Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
fast perfektes Strandhotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Platja Daurada handelt es sich um ein älteres Hotel, das direkt am Meer platziert ist. Die Menge der Zimmer ist noch überschaubar. Der Zustand ist älter aber in Ordnung. Gebucht werden kann das Hotel mit Frühstück und mit Halbpension. Das Tragen eines Bandes ist nicht erforderlich. Bei Betreten des Lokales wird jedoch die Zimmernummer abgefragt und abgestrichen. Bei den Gästen handelte es sich hauptsächlich um deutsche Gäste. Einige österreichische und eine Handvoll (ehemals) russische Urlauber konnten wir auch ausmachen. Für Strandurlauber ist dieses Hotel zu empfehlen. Wir hatten es als Kurzfristangebot gebucht, so dass das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als gut war. Den Katalogpreis finde ich zu hoch und würde zu diesem nicht buchen. Der Ort ist nicht besonders schön. Lokal reiht sich an Lokal und wechselt sich mit Hotels und Geschäften ab. Dafür ist der Strand ideal. Die Preise in den Lokalen sind für deutsche Verhältnisse gut. In einen direkten Strandlokal haben wir für einen 0,5 l Bier und einen spanischen Schnaps nach Wahl 2,50 Euro bezahlt. Lange Transferzeiten (bis zu 1,5 Stunden), da der Flughafen am anderen Ende der Insel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon etwas älter. Der Schrank ist sehr klein. Unter dem Bettlaken befindet sich ein Plastiküberzug, der ganzseitig über das Bett gespannt ist und in der Nacht verrutscht. Er ist eher unangenehm. Die Klimaanlage kann -anders als in vielen anderen Hotels- ganztägig in Betrieb bleiben und ist individuell steuerbar. Leider hatten wir ein Zimmer (1126) in Richtung Norden, unmittelbar über dem kleinen Hallenbad. Hier befindet sich jedoch auch ein Aggregat, das bis in die Nacht im Betrieb ist, so dass die Terrassentür nicht geöffnet werden kann, wenn man schlafen will.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war unterschiedlich. Ich betone, dass wir immer satt geworden sind, aber wir haben schon bessere 4*-Hotels gebucht. Insbesondere Fleischgerichte waren max. mittelmäßig. Freitags ist spanischer Abend. An diesem Tag war das Essen sehr gut. Die Quantität der Speisen war in Ordnung. Getränke zum Frühstück viel zu süß und maschinell. Sonntags zum Frühstück Sekt. Die Preis von Getränken, die zu den Speisen gekauft werden konnten, hielten sich im Rahmen. So z.B. eine Flasche Wein von der Insel zwischen 9 und 13.-Euro. Die Atmosphäre im Restaurant war nicht so besonders. Zwei Essenszeiten und ein sehr hoher Lärmpegel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal spricht gut deutsch und ist überdurchschnittlich freundlich. Die Zimmerreinigung ist gut. Ein besonderes Lob an die Servicekräfte im Speiselokal. Schnell, freundlich und zuvorkommend zu allen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist unserer Meinung nach die Beste in Can Picafort. Nur durch eine Düne getrennt, über die eine Brücke direkt vom Hotel führt, ist der relativ breite Strand erreichbar. Die Ausstellung der Schirme und Liegen am Strand ist nicht zu eng. Platz ist noch überall reichlich vorhanden. Insbesondere in Richtung Alcudia kann man kilometerweit ohne Einschränkung am Strand entlang laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und ausreichend groß. Besonders die Plätze/Schirme am oberen Pool waren sehr begeht. Jeden Morgen wurden die Pools vor 08:30 Uhr gereinigt und der kleine Garten gepflegt. Das morgendliche Liegenbelegen versucht die Hotelleitung dadurch zu verhindern, dass vor 08:30 Uhr keine Liegen belegt werden dürfen. Bis dahin ist die gesamte Anlage mit Flatterband abgesperrt. Der erhoffte Erfolg bleibt jedoch aus. Nunmehr stehen die Gäste schon vor der Öffnung am Flatterband und belegen die Liegen dann nach der Öffnung. Hierdurch wird das Belegen der Liegen nur um eine Stunde nach hinten verschoben. Vom Hotel kurze Wege zum Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:75