Alle Bewertungen anzeigen
Konstantin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Kann man mal machen, muss man aber nicht unbedingt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist, sagen wir mehr praktisch als schön. Auf eine schöne Optik wird kein Wert gelegt. Die Gebäude bestehen aus nacktem Beton und ihnen würde ein vernünftiger Anstrich sehr sehr gut tun. Um den Pool ist auch sehr viel Beton, was nicht besonders einladen ist. Was wir von unseren anderen Urlauben in anderen Hotels so nicht kannten war, dass diese Hotelanlage zu allen Seiten komplett offen war. Es konnte also jeder der Lust hatte im Hotel rumlaufen und sich auch an den Pool legen. Kontrolliert wurde das nicht und es schien auch keinen zu Stören. Was Einbrüchen eigentlich Tür und Tor öffnen kann. Ein weiterer Punkt der einem sehr sauer Aufstößt ist, dass wirklich jede Zusatzleistung Geld kostet. Des weiteren ist das angepriesene W-Lan eine Farce. Es ist ein ungesichertes Netzwerk, in den jeder rein kann und in dem man nur ein begrenztes Datenvolumen pro Tag zu haben scheint. Wir haben es fast die ganze Zeit nicht genutzt, da man durch die Fehlende Verschlüsselung sowieso fast keine Seite öffnen kann, die relevant war. Für unseren Urlaub war das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Wenn man es regulär bucht hätte ich mehr als Magenschmerzen, da es dann doch sehr teuer Wirkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind "Okay", also nichts außergewöhnliches, für einen entspannten Urlaub aber vollkommen ausreichen. In dem Apartment war eine kleine Küche mit allem was man braucht, außer einem Backofen und einer Spülmaschine. Des weiteren war ein Sofa im Hauptraum sowie ein mini Fernseher. Im Schlafzimmer war ein Doppelbett mit zwei leider sehr leicht verrutschenden Matratzen sowie ein sehr großer Schrank, der sogar größer ist als meiner zu Hause. Es gab also absolut genug Stauraum. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und zur Straße, was zum einen Abends für angenehmes Meeresrauschen aber auch zu gelegentlichem Verkehrslärm führte. Jedoch sollte dies nicht verwundern, da das Hotel nicht irgendwo völlig abseits der Zivilisation liegt, sondern am Ortsrand. Dies führt auch dazu, dass drum herum nicht unbedingt schöne Landschaft ist, sondern auch touristisch nicht genutzte Wohnhäuser. Die nicht immer im besten Zustand waren. Unser Balkon war klein, aber für zwei Personen vollkommen ausreichend. Dumm war nur, dass wir in der obersten Etage waren und er da leider nicht überdacht war. Da wir ein paar Regentage abbekommen haben war dies sehr schade, da mann dann nicht mal auf den Balkon konnte ohne Nass zu werden. Die Klimaanlage im Zimmer war ein Witz und hat nichts gebracht. Da war es besser alle Fenster zu öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nur auf das Bistro "uep" bezogen, da wir uns sonst selber Versorgt haben. Im Bisto war das Essen erstaunlicher weise ziemlich gut, im vergleich zu vielen Restaurants an der Promenade günstig und es war sehr reichhaltig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wenn man genau hinschaut kann man aber manche Mängel finden. Jedoch nichts was wirklich stark ins Gewicht fällt. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und hilfsbreite. An der Rezeption sprach jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin relativ gut deutsch. Jedoch waren manche deutlich freundlicher als andere. Wirklich meckern kann man aber nicht. Da wir uns selber Versorgt habe, kann nichts über das Verhalten des Personals im Hauptrestaurant gesagt werden. Einmal waren wir im Hauseigenen Bistro "uep" und dort war das Personal sehr sehr höflich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem der schönsten Strände von Mallorca, dem Playa de Muro. Wenn man den Holzsteg zum Strand überquert hat erwartet ein meist sehr ruhiges, türkisblaues Wasser. Solang die mietbaren Sonnenschirme und Liegen noch nicht aufgebaut sind wirkt der Strand sehr naturbelassen und touristisch wenig beschmutzt. Dies ändert sich jedoch ab Mai schlagartig und es lässt einen erahnen wie es dort im Hochsommer zugehen wird. Trotzdem konnte man ohne weiteres ins Wasser und das kühle Nass ohne Problem genießen. Die "Innenstadt" und die Strandpromenade mit vielen kleinen "Geschäften" und Restaurants ist in wenigen Minuten zu erreiche. Wenn man an den Restaurants vorbei schlendert wird man meist sogleich von aufdringlichen Kellnern angesprochen. Wir empfanden dies als sehr unangenehm und überaus peinlich. Es gibt jedoch sehr angenehme Ausnahmen wo dies nicht der Fall war. Hier ist vor allem das Restaurant "ciaocaio" zu nennen. Des weiteren haben wir eine wunderbare Eisdiele gefunden, allerdings muss man dafür die "Fußgängerzone" vom Strand fast bis zum Ende laufen. Jedoch entschädigt das Eis dort jeden langen Weg und sollte von keinem Genießer gescheut werden. Wer schlechtes Eis zu einem hohem Preis haben will, kann sich natürlich den Weg sparen und an der Promenade eins kaufen. Ein richtiger Supermarkt, nicht diese kleinen Fake-Spar Geschäfte, ist in wenigen Minuten erreichbar und man kann nur allen, die ein Apartment gebucht haben, raten dorthin zu gehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es lag wahrscheinlich daran, dass wir nicht im Hochsommer da waren, jedoch scheint es nicht besonders viel Interesse daran zu bestehen die Gäste im Hotel zu Unterhalten. Uns war das egal, da wir uns sehr gut anderweitig beschäftigen wollten. Der Pool war im vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung sehr groß, jedoch besonders schön war er nicht. Es war viel Beton drum herum und es wurde sich nicht besonders viel Mühe gegeben die Poolanlage schön zu gestallten. Aber wer braucht schon einen Pool wenn das Meer direkt vor der Tür ist. Eigentlich niemand zu mal der Pool auch nicht wärmer als das Meer war. Im Hotel gibt es wohl ein Spa Bereich und einen Fitnesraum, jedoch hat man beim Einchecken keine Information bekommen wo diese sich befinden und in welcher Form man sie nutzen kann, was wir aber sowieso nicht vor hatten, da man auch alles ohne weiteres draußen machen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstantin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Sr. Konstantin, Danke für Ihre Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücken zu schildern. Für alle nette Worte möchten wir ganz herzlich bedanken.  Auch Ihre Empfehlungen und wertvolle Kritik nehmen wir selbstverständlich. Es freut uns auch, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind.  Liebe Grüsse von uns allen, Eix Platja Daurada Team