- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist gut aufgeteilt in drei Häuser, wobei eines sehr nah an der Animation ist. Somit finden die Gäste dort wenig Ruhe. Der Zustand des Hotels wäre viel besser, wenn man diese Ameisenplage in den Griff bekommen würde, weil diese sogar in der 4. Etage sind. Die Nationalitäten sind wohl sehr unterschiedlich. Die erste Woche waren sehr ruhige Gäste, zweite Woche kamen Holländer und Engländer und diese waren wie gewohnt sehr laut und rücksichtslos. HP und Frühstück möglich. Der Hotelarzt ist sehr teuer und nimmt nur Bargeld. Eine kurze Behandlung (erkennen einer Augenentzündung mit ausstellen eines Rezeptes + Rechnung) sind 75,- Euro !! Krankenkasse zahlt nicht immer den ganzen Betrag, bei uns nur 9 Euro (Barmer). Apotheken sind ausreichend vorhanden, sind kompetent und helfen. Preise sind ähnlich wie Deutschland, vielleicht etwas preiswerter. Also im großen und ganzen entspricht es keinem 4-Sterne-Hotel, sondern eher nur höchstens 3.
Die Zimmer sind ausreichend, leider zu wenig Ablagemöglichkeiten in den Schränken. Der Safe ist teuer und das für ein 4-Sterne-Hotel nicht im Preis. Der Kühlschrank ist zu klein, aber wenigstens vorhanden. Die Klima funktioniert gut, leider nicht im Bad, auch keine Lüftung und daher Schimmelbildung. Deutschsprachige Fernsehprogramme sind ausreichend da. Die Betten sind okay, Kissen höchstens zu flach (kann man aber noch nachbestellen), nur das Aufbettungsbett liegt unter den Betten und man stößt sich häufig daran und es ist unpassend. Wo man das aufstellen will ist die nächste Frage, weil dafür kein Platz mehr ist.
Es gibt das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen gereicht wird sowie eine Standbar, an der man gut Mittag essen kann oder einen Kaffee trinkt. Frühstück und Abendessen sind mehr einfallslos als super, zu wenig schmackhafte Abwechslung, kaum Salate, nur Gemüse geschnitten, zu viele Gerichte gleichzeitig den gleichen Inhalt: z. B. Shrimps im Salat, im Reis, in der Soße, in der Suppe - Wenn man keine Shrimps ißt eher ungünstig. Leider auch das Obst läßt an vielen Tagen zu wünschen übrig. Wassermelone nicht jeden Tag, meist nur Honigmelone, Pfirsich, Nektarinen, Birne und manchmal Ananas. Zu viel Süßspeisen zum Abendbrot - Torte über Torte, Eis leider nicht erkenntlich gemacht, um was für eine Sorte es sich handelt, aber gut. Und was ganz schlimm war: Warme Speisen waren kalt !!! Frühstück ist ähnlich wie Abendbrot: Einfallslos und immer gleich. Kornflaks sind reichlich in der Auswahl. In der Strandbar ißt man gut und reichlich Mittag. Wenn Stromausfall ist, bekommt man halt nicht alles. Aber Service und Angebot ausreichend gut.
Leider fehlt dem Hotelpersonal sehr viel Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt. Der Gast scheint hier schon lange nicht mehr König zu sein. Auch das Reinigungspersonal könnte sich mehr Mühe geben. Haare und Sand sollten nach der Reinigung nicht mehr im Zimmer zu finden sein, Schimmelbildung an den Fliesenverfugungen deuten auch auf mangelhafte Reinigung. Und die Ameisen auf den Fluren würden wahrscheinlich mit einem Staubsauger auch zu beseitigen sein. Das Positive am Hotel: Deutsch wird gut gesprochen vom Servicepersonal. Die Kinderbetreuung war vorhanden, können sie aber nicht einschätzen, weil wir sie nicht nutzten.
Der Transfer zum Hotel war hinwärts nur knapp 60 Minuten, rückwärts leider 90, weil es das erste Hotel zur Abholung ist. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, nur hinter Dünen und als letztes Hotel an der Strandpromenade auch günstig und ruhiger. In der Nähe sind noch mehrere andere Hotels und die Einkaufsstraße beginnt kurz nach dem Hotel. Busse fahren direkt am Hotel ab. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich und sie sind empfehlenswert. Auch der kleine Laden am Hotel ist empfehlenswert, da er preiswerter ist, als die anderen kleinen Geschäfte an der Promenade. Hochachtung an die Busfahrer. Denen ihre Leistung weiß man nach der ersten Stadtfahrt sehr zu schätzen. Man kann nur sagen, dass es auf ganz Mallorca wahrscheinlich kein Auto ohne Kratzer oder Beule gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist witzig: Ein Luftgewehr, eine Pistole, ein Schießstand, eine TT-Platte für alle (ca. 15-20 Mann oder mehr). Die Minigolfanlage ist gleich nebenan, auch ausreichend, wenn die Qualität der Bahnen etwas besser wär, würde man sie auch häufiger nutzen. Grobkörniger Beton und Betumen ist sehr ungeeignet und es macht wenig Spaß. Auch die Schläger könnten mal ausgetrauscht werden, wenn die Griffe defekt sind. Der Pool ist sehr schön, für die Leute völlig ausreichend um etwas Platz zu finden. Leider reichen die Schattenplätze nicht aus, um dieses Reservieren abzuschaffen. Auch ist hier wieder dieses Ameisenproblem sehr stark und man muß aufpassen, weil sie starke Pusteln erzeugen. Mininmarkt ist gleich neben dem Pool und gut zu erreichen, auch kann man in die Bar gehen um Getränke zu erhalten. Aufpassen sollte man generell auf die Rechnung, auch hier, weil anscheinend eher Schätzwerte genommen werden, nicht zu Gunsten des Gastes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |