- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein macht einen relativ gepflegten Eindruck. Nur von außen sieht man an manchen Stellen, dass das Haus schon älter ist. Es waren eigentlich fast nur deutsche Urlauber anwesend. Viele Familien mit Kindern. Das WLAN funktionierte nicht in den Zimmer (außer im Bad).
Wir hatten ein "Superior-Zimmer" gebucht, das aber nicht wirklich als solches erkannt. Das Zimmer war relativ klein, aber ausreichend. TV mit deutschen Sendern, Klimaanlage funktionierte (bis auf einen Tag) gut, Minibar nicht vorhanden. Das Bad ist modern eingerichtet. Dass die Dusche ebenerdig ist und keine Tür hat, ist in der Theorie eine gute Idee, in der Praxis stand jedes mal nach dem Duschen das halbe Bad unter Wasser. Insgesamt waren wir aber sowieso nie so lang im Zimmer, dass wir uns daran nicht allzu sehr gestört haben.
Es gibt ein großes Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen vom Buffet angeboten wird. Wir haben immer etwas zu Essen gefunden. Dass sich hier manche beschweren, dass es immer das Gleiche gab, kann ich nicht verstehen: Die Gerichte wechselten täglich, an einem Abend gab es sogar Sushi.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und konnten größtenteils deutsch. Es gibt im Hotel einen Arzt, den wir an einem Tag auch aufsuchen mussten. Sein deutsch ist nicht das Beste, aber er konnte uns weiterhelfen. Die Bedienungen morgens und abends waren meistens sehr bemüht, obwohl man einigen angesehen hat, dass sie vermutlich zu viel arbeiten und somit die Motivation nachlässt, je später der Tag wird... Was gar nicht ging, war die Zimmerreinigung. Spätestens ab 8:00 Uhr war an Schlaf nicht mehr zu denken: In den Zimmern über und neben uns wurden die Holzstühle und -betten lautstark über den Boden geschoben, Türe auf und zu geknallt und sich auf den Fluren laut unterhalten. Wir hatten das Gefühl, die Damen gaben sich nicht mal im Ansatz Mühe, leise zu sein. Dazu waren die Zimmer dann auch nie wirklich sauber - Sand lag tagelang unterm Bett, das Bad wurde nur sporadisch geputzt (eine tote Mücke klebte den ganzen Urlaub über über der Tür...) und teilweise auch ganz ausgelassen und die Kosmetikartikel wurden nie aufgefüllt, sodass ich erst nachfragen musste, um ein neues Stück Seife zu bekommen. Das geht in einem 4-Sterne Hotel gar nicht!
Die Entfernung zum Strand ist natürlich perfekt: Einfach nur über einen Holzsteg und man ist da... Nach Palma fährt man mit dem Linienbus 1,5 Stunden (die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel - hier fahren auch Busse nach Alcudia, Portocristo etc.). Der Ort Can Picafort ist sehr schön aber eigentlich nur für Touristen ausgelegt - fast nur Touristenläden und Supermärkte. Die Strandpromenade ist sehr schön, hier kann man abends nochmal langlaufen und den ein oder anderen Cocktail trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war uns ein wenig zu sporadisch - zu viel auf Kinder ausgelegt und sonst eigentlich nie präsent gewesen. Bogenschießen wurde für Erwachsene angekündigt aber nie wirklich umgesetzt. Die Shows abends (die, die von den Animateurinnen selbst gemacht wurden) waren ehrlich gesagt nicht erträglich: Zum Thema "Musical Mix" wurde einfach nur zu Liedern aus Musicals anspruchslose Tänze getanzt. Da fehlte an Kreativität und Motivation, etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Schade! Was uns auch geärgert hat, war die typische Dreistigkeit der Deutschen: Morgens ab 9:00 Uhr war es schon unmöglich noch eine freie Liege am Pool zu bekommen - alle bereits mit den obligatorischen Handtüchern reserviert. Schade, dass sich da nicht besser drum gekümmert wird...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wiebke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast herzlichen Dank für ihrem aufenthalt in unsere Hotel und für ihrem Bewertungen die werden uns hilfen um das Hotel zu verbessern. Wir hoffen Ihnen wieder zu sehen. Schöne Grüsse Platja Daurada Team