- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses in drei Komplexe aufgeteilte Hotel macht von außen einen modernen Eindruck, jedoch stören die zwei schmutzigen Teiche vor dem Eingang den ersten Eindruck ein wenig. Das Hotel verfügt über eine große Poolanlage (unterteilt in 3 Bereiche) umgeben mit einer Snack- und einer Cocktail-Bar. Die Anlage macht einen sauberen Eindruck. Sobald man das Hotel betritt, strömt einem ein seltsamer Geruch in die Nase. Zuerst dachten wir, der Geruch käme von der Küche, jedoch als wir auf der 3. Etage, wo unser Zimmer lag ankamen, intensivierte sich der muffelige Geruch deutlich. Die Teppiche, welche in den Gängen zu den Zimmer verlegt waren, waren abgetreten und stellenweise sehr verfleckt. Das Zimmer war groß, sauber und in einem guten Zustand (näheres s. u.) Auf das Essen im Hotel gehen wir unten noch einmal konkret ein. Gut 90% der Gäste sind Familien oder ältere Pärchen. Für jüngere Leute ist das Hotel ziemlich weit weg vom Schuss, da man ca. 20 Minuten bis zum nächsten Club gehen muss. Weiterhin verfügt das Hotel über einen Friseur-Salon, einen Arzt, einen Wellness und Spa- Bereich, über ein Gym, einen Minigolfplatz und einen kleinen Kiosk.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon bekommen, wovon wir einen tollen Ausblick aufs Meer hatten. Die Ausstattung des Zimmers bestand aus einem Schrank inklusive Safe (diesen musste man für 20 € die Woche mieten), einer Komode mit Spiegel, einem großen Spiegel neben dem Schrank, zwei zusammengeschobenen Einzelbetten :(, einer Klimaanlage,einem Schrank mit integriertem Kühlschrank und einem Fernseher (liefen alle relevanten deutschen Sender) und einem Bad mit Wannendusche. Das Zimmer sowie der Balkon waren sehr sauber. Im Bad musste hier und da nachgebessert werden.
Das Essen in diesem Hotel ist, sagen wir es so, keine 2 Sterne wert! Zum Frühstück gab es trockene, harte Brötchen, Toast, und trockenes Brot. Dann wurde Marmelade und Schokoaufstrich aus kleinen Päckchen angeboten die nach nichts geschmeckt haben. Weiterhin gab es mehrere Wurstplatten, jedoch nur eine Käseplatte und auf dieser war nur eine Sorte Käse. Es gab Spiegelei, Rührei, welches weder gewürzt noch fertig zubereitet war, da es immer noch glibberig war. Die hart gekochten Eier waren alle kaputt, da man hier nicht sehr sorgsam mit dem Essen seitens des Personals umging. Wir sind Vegetarier und obwohl es sich um ein Büffet hätte handeln sollen, war die Auswahl zu 95% auf Wurst beschränkt. Es gab zwar etwas Obst, dieses war jedoch nicht richtig reif und hat somit auch nicht geschmeckt. Weiterhin wurde man jeden Morgen aufs neue sehr unfreundlich gefragt, ob man Kaffee haben wolle. Bejahte man dies, wurde einem eine Kanne Kaffee auf denn Tisch gedonnert, verneinte man dies gingen die Kellner hochnäsig davon und kamen nicht mehr wieder. Das Abendbüffet bestand aus 80% Salat, jedoch gab es zu diesem keine ordentliche Soße, nur Öl- oder Essigsoßen ohne Geschmack. Das restliche Essen bestand aus Pizza und den Gebietspezialitäten der verschiedenen Gebiete in Spanien. Diese Gebietsspezialitäten variierten täglich. Bei einer guten Umsetzung hätte dies echt eine gelungene Idee sein können, jedoch sah das Essen (ob Fisch oder Fleisch) jeden Tag gleich aus und schmeckte auch gleich. Uns hat dieses Büffetessen nicht zugesagt und wir sind, trotz Halbpension, fast jeden Tag auswärts Essen gegangen. Es gab übrigens beim Abendbüffet zwei Essgruppen, da der Platz in der Mensa sehr beschränkt gegenüber der Zahl der Gäste war. Die erste Gruppe speiste von 18:00 - 19:15 Uhr, die zweite von 19:30 - 21:15 Uhr. Wir hatten uns für die zweite Gruppe entschieden, da wir tagsüber Aktivitäten nachgingen. Wollte man jedoch, weil man am Abend noch weg wollte mal 5 oder 10 Minuten vor Beginn der zweiten Gruppenschicht essen gehen, wurde einem der Zutritt unfreundlich verwehrt... Ebenfalls unnötig fanden wir, dass Männer beim Abendessen lange Hosen anziehen mussten. Doof nur war, dass wir a) dieses Hotel nicht freiwillig gebucht hatten und somit keine Ahnung davon hatten, dass man eine lange Hose tragen sollte und b) folglich daraus, dass es auf Mallorca sehr warm ist, gar keine langen Klamotten mithatten. Somit sind wir auch hier wieder vom Personal schräg angesehen wurden und jeden Abend wurde uns vom Oberkellner erklärt, dass ich eine lange Hose anzuziehen habe, worauf ich immer wieder antwortete, dass ich keine dabei hätte. Und ich war auch nicht gewillt mir eine lange Hose zu kaufen. Die Snackbar "uep" bot Sandwiches, Pizzen, Schnitzel und einige andere Sachen an. Die Snackbar war nur mittags geöffnet. Hier schmeckte das Essen sehr gut, was uns etwas irritierte^^ Die Cocktail-Bar war direkt neben der Poolanlage. Abends fanden dort Animationen statt. Jedoch gipfelte hier das Versagen der Gastronomie in diesem Hotel. Man ließ uns an mehreren Tagen (dumm, dass wir es nach dem ersten Tag überhaupt nochmal versucht haben) über 40 Minuten ohne Getränk sitzen. Kellner gingen zwar an uns vorbei, beachteten uns jedoch überhaupt nicht. Auch auf ein zurufen und auf uns aufmerksam machen ging man nicht ein. Nach den 40 Minuten sind wir dann enttäuscht gegangen. Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, ist in diesem (warum und womit auch immer?) 4-Sterne Hotel nicht gut aufgehoben.
Das Personal an der Rezeption sprach gut deutsch, jedoch wirkte es gezwungen freundlich. Wir hatten ein anderes Hotel gebucht, wurden jedoch von der Reiseleitung in dieses Hotel umgebucht, da unser eigentliches Hotel überbucht war. Uns kam es so vor, als wüsste dies das gesamt Personal, denn man schenkte uns kaum Beachtung. Bei Fragen an der Rezeption wurde nur kurzgefasst auf diese eingegangen. Wir wurden in der Cocktail-Bar nicht bedient, obwohl Kellner an unserem Tisch vorbei gingen und erstens sahen, dass wir nichts hatten und zweitens unsere Rufe nach ihnen ignorierten. Alles in allem kamen wir uns unerwünscht und lästig vor. Das Zimmerreinigungspersonal war immer freundlich und zuvorkommen. (Deshalb gibt es hier noch die zwei Sonnen) Es gibt weiterhin noch einen Arzt, welchen wir aber nicht gebraucht haben (Gott sei Dank!), ebenso wie eine Wäscherei. Jedoch empfanden wir die Preise der Wäscherei als zu teuer. Der Wellness- und Spa- Bereich ist zwar ausgeschildert, aber gesehen haben wir ihn nicht. Eben sowenig Leute die zu ihm gingen oder von ihm zurück kamen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen eigenen Zugang zu diesem (Brücke über Dünenlandschaft). Es handelt sich um einen Sandstrand. Der Strand ist sehr sauber, jedoch die abgezäunte Dünenlandschaft hingegen nicht. Total verdreckt! Das Meer ist nicht verschmutzt. Das Wasser braucht einige Meter bis es merkbar tiefer wird. Ca. 200 Meter vom Hotel entfernt ist ein Supermarkt in dem man relativ preisgünstig einkaufen kann. Ca. 15 - 20 Minuten vom Hotel entfernt ist eine Promenade, auf der man Geschäfte, Restaurants, Bars, einige wenige Clubs, einen BurgerKing, mehrere Geldautomaten und jede Menge Souvenirshops findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bot jeden Abend Musikshows, Kinderdisco etc. an. Das Hotel hatte im Eingangsbereich einen kostenlosen WiFi-Zugang, jedoch nicht auf dem Zimmer. Weiterhin konnte man im kleinen Hotelkiosk schnell mal noch was zu trinken, oder knabbern kaufen, wenn man keine Lust hatte, sich noch weit vom Hotel wegzubewegen. Die Preise waren noch gut zu verkraften. Die Poolanlage war sehr sauber. Es gab drei Bereiche, einen Nichtschwimmer-, einen Schwimmerteil und ein erhöhtes Becken mit Blick aufs Meer. Um den Poolbereich standen kostenlose Liegen und Schirme, welche aber permanent belegt waren, da um 9 Uhr bei Öffnung der Poolanlage die Gäste schon Schlange standen. Zum Thema Strand s.o. "Lage"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hola danke für ihrem bemerkungen, die werden uns viel hilfen. Liebe grüsse