- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der absolute Highlight dieses Hotels ist und bleibt die geniale Strandlage - nach unserem Dafürhalten die beste in ganz Can Picafort. Im Gegensatz zu unserem Urlaub in diesem Hotel im Mai 2015 mußten wir eine massive Verschlechterung im Gastronomiebereich konstatieren.
Das gesamte Hotel soll nach Aussagen von Hotelpersonal vor 4 Jahren renoviert worden sein. Dies mag für die Zimmer zutreffend sein, aber sicherlich nicht für Hotelflure und Gänge, denn der dort verlegte Teppichboden war derart verschmutzt, verfleckt und in Teilen schon abgelöst, dass der Anblick grauste. Zimmergröße bezeichnen wir als ausreichend, mit sehr kleinem Wandfernseher, Kühlschrank und Klimaanlage. Qualität der Betten und Matratzen war auch gut, allerdings gibt's auch hier nur die spanischen Standarts entsprechenden dünnen, kratzigenBett-und Wolldecken. Lediglich 2 Stauflächen in dem meterhohen Kleiderschrank - eine davon in mindestens 1,85 m Höhe !!! Da fragt man sich schon wie man diese Fläche ohne Aufstieghilfe erreichen soll. Da auch das kleine Nachttischen ohne Schubladen war, mussten viele Gebrauchsgegenstände und Kleider im Koffer verbleiben, der wiederrum aus Platzgründen auf dem Balkon logieren mußte. Sowas trübt den Gesamteindruck eines 4-Sterne-Hotels natürlich heftig und hinterläßt einen negativen Beigeschmack. Zweckmäßig eingerichtetes Bad mit ebener Dusche und viel zu kleinen Waschbecken. Zimmerreinigung durch sehr freundliches Personal stets ohne Beanstandungen.
Im Vergleich zu unserem letzten Urlaub im Mai 2015 müssen wir allerdings eine massive Verschlechterung des Gastronomiebereiches feststellen und zwar aus folgenden Gründen: 1. In dem doch recht großen Speisesaal können offensichtlich nicht alle Gäste zu den Hauptessenszeiten untergebracht werden, weshalb in " 2 Schichten " das Abendessen eingenommen werden mußte. 2. Hieraus erwächst automatisch ein extrem hoher Lärmpegel, der noch durch die teilweise sehr eng stehenden Tische massiv verstärkt wird. 3. Die angebotenen Speisen wirkten optisch zwar sehr ansprechend, waren aber nicht wirklich schmackhaft, wiederholten sich in kurzen Zeitabständen und waren zu Schweinefleischlastig. Etwas Abwechselung brachte hier das fast tägliche Showcooking und ab und zu die Gerichte verschiedener spanischer Provinzen. 4. Lediglich 3 der unseeligen Kaffeeautomaten reichten natürlich bei weitem nicht aus, um den morgendlichen Frühstücksansturm zu bewältigen, weshalb davor ständiges Anstehen und Warten angesagt war. Das aus den Automaten fließende Gebräu kann auch bei bestem Willen nicht annähernd als Kaffee bezeichnet werden. 5. In den 2 Wochen unseres Urlaubes waren dann auch noch mindestens 8 längerfristige Ausfälle bzw. Reparaturen von einigen der o.a. Kaffeegebräuautomaten zu verzeichnen, was viele Gäste dazu veranlasste gezwungermaßen Tee zu trinken. 6. Die angebotenen Säfte aus Automaten sind GAR KEINE, denn sie werden auf Knopfdruck mittels Pulver und Wasser zusammengerührt - und so schmecken sie auch !!! Wer diese total verzuckerte, klebrige und unansehnliche Plörre einmal getrunken hat, wird sie kaum noch ein zweitesmal runterschlucken wollen, so Chemikalienhaltig schmeckt das Zeug. Alle Weine auf der Karte im Speisesaal stammen aus spanischen Anbaugebieten (darunter einige aus Mallorca selbst), waren durchweg gut bis hervorragend und das zu absolut akzeptablen und fairen Preisen. Eine gute Idee des Servicepersonals: Auf Wunsch werden nicht ausgetrunkenen Flaschenweine mit der Zimmernummer versehen und am nächsten Abend wieder serviert - zum Nachmachen sehr geeignet !!!
Durchweg freundliches und vielfach deutschsprechendes Service- und Rezeptionspersonal ( darunter eine besonders freundliche junge deutsche Frau im Barbereich) in allen Hotelbereichen. Da wir keinerlei Beschwerden etc. hatten, kann über den Umgang damit auch nichts mitgeteilt werden. Hinweis: W-Lan-Zugang im gesamten Hotelbereich immer nur sehr schleppend und mit zahlreichen Aussetzern !!!
Am Ortsrand von Can Picafort in Richtung Alcudia gelegen. Schöne und ständig gepflegte Außenanlage mit 2 herrlichen Pools und zweckmäßigem Empfangsbereich. Transferdauer vom Flughafen zum Hotel ca. 1,5 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das dezent auftretende, freundliche Animationsteam bot allabendlich fast die gleiche Show wie im letzten Jahr - weshalb wir nach erfolgtem Programmstudium darauf verzichteten. Liegestühle und Sonnenschirme ebenso wie der/die Pools in gutem und sauberem Zustand. Das gleiche gilt für die Poolduschen und -toiletten. Auch in diesem Hotel wieder gesichtet und das in hoher Zahl: Die deutschen "Handtuch-Reservierer" an den beiden Pools, die offensichtlich schon zu nachtschlafener Zeit zahlreiche Liegen blockieren, dann aber erst gegen 11.00 Uhr oder später erscheinen (so mancher auch erst nachmittags !). Die Hotelleitung kündigt auf zahlreichen Schildern an Pools und im Hotel massives Vorgehen gegen diese Unsitte mit Freiräumen der Liegen etc. pp. an - alleine es bleibt bei der Ankündigung, denn getan wird nichts !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |
Hola Maria und Bernd, Vielen dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung und Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ihre Meinung über Eix Platja Daurada mitzuteilen. Wir bedanken uns für Ihre Kritik und nehme alle Punkte zur Kenntnis, um wir in der Zukunft zu verbessern. Für die nette Kommentare bedanken wir uns auch. Schöne Grüße, Eix Platja Daurada Team