- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum x-ten Mal in diesem Hotel. Daher kannten wir die Anlage. In einem Trakt sind die Zimmer schon renoviert. Die Sauberkeit der Zimmer ließ diesmals nichts zu wünschen übrig. Die Zimmermädchen haben sehr sauber und sehr sorgfältig geputzt (Magdalena). Die Gäste sind international. Viele Deutsche, aber auch Spanier und diesmal auffallend viele Schweitzer. Alles in allem Tendenz nach oben. Mängel sollten noch abgestellt werden. Dann wird es im nächten Jahr ein toller Urlaub.
Die Zimmer in unserem Trakt waren renoviert. Sehr geschmackvoll. Fototapete vom Strand an der Wand. Fließen im Parkettmuster im ganzen Zimmer. Betten rutschen nicht mehr durch das Zimmer. Ebenerdige riesige Dusche. Zwei Mankos: Das Waschbecken ist sehr flach. Wenn man den Hahn voll aufdreht hat man schnell eine Überschwemmung. Und: Es gibt im ganzen Zimmer keine Schubladen!!! Es gibt Ablagen zu beiden Seiten des Bettes, einen Schreibtisch, daneben noch mal eine Ablage und einen Schrank. Für 2 Personen wird es eng. Der Kühlschrank macht nicht so kalt wie sonst. Fernseher könnte ein bischen größer sein. Zimmer war sehr sauber und gepflegt.
Nach wie vor die einzigen Kritikpunkte betreffen diesen Bereich. Das Hotel hat einen großen Speisesaal. Die Atmosphäre erinnert an eine Jugendherberge. Besonders wenn viele neue Gäste angekommen sind, ist es stellenweise sehr laut und sehr voll. Einmal mussten wir am Eingang warten, weil kein Platz frei war. Das Essen war besser als im letzten Jahr. Allerdings fanden wir die Nachtische abends immer noch etwas einfallslos. Es gab jeden Abend landestypisches Essen, eine diesmal tolle Auswahl an Salaten und die unvermeindlichen Pommes, Pizza und Nudeln. Das Essen war geschmacklich gut und es wurde auch immer rechtzeitig und reichlich nachgelegt. Manchmal jedoch waren die Speisen fast kalt. Besonders zu loben sind die Pancakes morgens beim Frühstück. Bitte beibehalten, die haben toll geschmeckt!! Der Nachtisch abends könnte etwas abwechlungsreicher sein. In den 14 Tagen hatten wir 1x Mandarinen und 1x Mandelcreme. Ansonsten immer das gleiche Eis, die gleichen Cremes und das gleiche Obst, die gleichen Kuchen. Da täte etwas mehr Wechsel gut. Was uns diesmal unangemehm aufgefallen ist, ist die Kleidung in der manche Gäste zum Essen kommen. Beim Check-in wird man extra darauf aufmerksam gemacht, dass für die Herren lange Hosen abends Pflicht sind. Viele gerade junge Leute haben sich daran nicht gehalten und sind in Shorts zum Essen gekommen. Das Personal hat das durchgehen lassen, das fanden wir nicht so gut. Entweder die Regel gilt für alle oder jeder kann kommen wie er will. Aber für eine vier Sterne Hotel finden wir lange Hosen schon angemessen. In diesem Zusammenhang wollen wir auch noch erwähnen, dass manche meistens auch jüngere Mädchen in Kleidern und Röckchen zu Essen gegangen sind, die kaum den Po bedeckt haben. Stellenweise war das auch sehr unästhetisch. Da müsste das Personal mehr drauf achten und auch mal jemanden wieder zum Umziehen zurückschicken. Das hat uns nicht gefallen. In diesem Jahr hat auch die Bedienung an der Bar besser geklappt. Schnell ist immer noch etwas anderes, manchmal mussten wir immer noch 10-15 Minuten warten, bis mal jemand kam, aber es kam diesmal jemand und hat uns bedient.
Auch in diesem Bereich gibt es nichts zu bemängeln. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind ausgesprochen freundlich und sprechen sehr gut deutsch. Die Zimmermädchen sprechen nicht so gut deutsch, aber mit Engisch kommt man problemlos durch. Auch deutsch verstehen sie. Die Reinigung unseres Zimmers war vorbildlich. Wir hatten an keinem Tag Sandreste im Zimmer und immer frische Handtücher. Wir hatten den Eindruck, dass sehr gründlich geputzt wurde. Nochmals ein ganz dickes Lob an unser Zimmermädchen Magdalena. Es ist jeden Tag ein Arzt im Hotel zu bestimmten Sprechzeiten. Gott sei Dank haben wir ihn nicht gebraucht. Reklamationen werden schnellstmöglich bearbeitet. Bei uns funktionierte an zwei Tagen die Klimaanlage nicht. Wir haben an der Rezeption Bescheid gesagt und innerhalb weniger Stunden funktionierte sie wieder.
Was uns jedes Jahr wieder in dieses Hotel fahren lässt ist die Lage. Sie ist wirklich einzigartig. Es ist das letzte Hotel am Strand von Can Picafort. Man geht am Swimmingpool vorbei über eine Brücke und ist am Strand. Dort kann man dann wenn man gut zu Fuß ist bis Alcudia laufen. Der Strand war auch in diesem Jahr wieder sehr sauber und sehr gepflegt. Der einzige Wermutstropfen waren die Preise für Sonnenschirm und Liegen die mit 10,- Euro pro Tag für einen Schirm und zwei Liegen ganz schön zu Buche schlagen. Wenn man in die City will ist man in ca. 5 Minuten mitten im Getümmel. Im Zentrum gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Diskos, es gibt mehrere Apotheken, mindestens 1 deutschen Arzt und jede Menge Bodegas wo man abend gemütlich noch einen Cocktail trinken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wie immer sehr sauber. Liegen waren in unserer Urlaubszeit auch genügend verhanden. Am Strand sind die Liegen in diesem Jahr sehr teuer geworden: 10,- Euro pro Tag für 2 Liegen und einen Schirm. Der Strand war auch wie immer sauber. Das Wasser ist sehr klar und fällt ganz langsam ab. Man kann weit hinauslaufen und kann immer noch stehen. Internetzugang gibt es über 2 Coputer in der Bar (Kostenpflichtig). Es gibt auch auch einen kostenlosen Wlanzugang über das Hotel. Kennwort steht an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Hola Vielen dank für ihrem x aufenthalt und vielen dank für ihrem nettes bemerkungen. Wir hoffen ihnen wieder zu sehen und wir hoffen wir werden die mängel abgestellt. Danke noch mal. Liebe grüse Platja daurada