Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes, freundliches, überschaubares Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, das sieht man zum Beispiel am Teppich der Flure, allerdings macht alles einen sauberen und freundlichen Eindruck. Die Einrichtung der Zimmer (wir hatten ein Appartment im 2. Stock mit Meerblick) ist zweckmäßig aber freundlich in weiß und völlig in Ordnung. Es gibt ein Sat-Tv im Wohnraum und eins im Schlafraum. Im Schlafraum stehen zwei Einzelbetten die zum Ehebett zusammen´geschoben sind. Unsere Kinder (1 und 4) haben darin sehr gut geschlafen. Die bEtten sind auch nicht auseinandergerutscht. Der große Wandschrank hat sämtliche Klamotten plus Reisetaschen verstaut. Im Wohnraum gibt es zwei Betten, die tagsüber als Sofas dienen. Man konnte gut darauf schlafen. Die kleine Küche war auch zweckmäßig ausgestattet (unbedingt zu empfehlen, selbt wenn man wie wir Halbpension gebucht hat, so konnte man sich Getränke oder Joghurts kalt stellen). Es wurde jeden Tag geputzt und die BEtten gemacht, so wie Hantücher ausgewechselt. Eigentlich ist das Hotel nicht sehr hellhörig, allerdings bekamen wir zum Schluss recht laute Herren als Nachbarn, die bis spät in die Nacht sehr laut geredet haben, das war dann schon störend. Der Speisesaal war auch sauber und nett, die Tischdeko etwas skuril (aus neonlinken Plastikblumen) aber wenigstens konnten die Kinder nix kaputtmachen :) Die Bar war sehr schön eingerichtet, die Gartenmöble hatten Loungecharakter. Das Hallenbad war klein aber ok für abendliche Schwimmgänge mit den Kindern. Unbedingt nach Appartment mit Meerblick fragen, die anderen gehen nach hinten auf eine Stichstraße raus und haben keinen schönen AUsblick, die Nähe zum Meer lässt sich trotzdem hören. Außerdem haben wir gehört, dass die EG App. nicht gut sein sollen. Also 2. Etage war super. Wir waren ENde April dort und hatten durchweg 26 Grad und mehr, lagen also mit Badesachen am Pool und die Kinder waren schon im Wasser. Nachts ließ es sich áber super schlafen, da immer eine schöne Brise vom Meer herkam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben geschrieben: wir waren äußerst zufrieden, vor allem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis anschaut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Eiern in verschiedener Art, Speck, verschiedenstem Aufschnitt und Marmelade. Es gab verschiedene Müsli- und COrnflakesorten, Säfte, verschiedene Brotsorten, Brötchen, süße Croissants, Teilchen, Kekse, viel Obst, spanische Trinkschokolade. Wir wurden immer mehr als satt und haben uns immer auf das Frühstück gefreut. Es gab immer eine Thermoskanne mit frischem Kaffee auf den TIsch, dazu aufgewärmte Milch...lecker. So kann der Morgen beginnen. Das ABendbuffet war ebenfalls reichhaltig und abwechslungsreich. Wir haben dort immer für jeden Geschmack und Appettit etwas gefunden. Es gab immer "Grundspeisen" wie verschiedene Nudelsorten (trocken) mit verschiedenen Soßen (extra), Pommes (wichtig für die Kinder), Pizza...dann ein großes Salatbuffet mit vielen frischen Sachen und eingelegten Sachen (wie roter Beete und Bohnen etc), extra gab es jeden Abend verschiedene Fleischgerichte und FIschgerichte, Es gab ein überschaubares Dessertangebot mit leckeren Sachen und eine tolle Käseauswahl mit frischem Baguette. Es gab einen mallorquinischen Abend mit Gambas und anderen Leckereien. Für die denen das nicht zusagte gab es aber immer noch die Grundausstattung und das Salatbuffet. Ich muss sagen, dass wir immer gut und lecker gespeist haben obwohl wir verwöhnte Leckermäuler sind :) und hätten die Kinder nicht so gewibbelt, hätten wir noch mehr gegessen :) Ein kleiner Minuspunkt sind die Getränkepreise beim Abendessen. Die haben es in sich. Ein halber Liter Wasser kostet hier 1,80, eine kleine Flasche Apfelsaft 2,40...naja, andererseits sind das eben Getränkepreise wenn man auswärts trinkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Jederzeit freundlich (vor allem zu den Kindern) und zuvorkommend. Wir kamen überall mit Deutsch weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Picafort ist schon eher ein Party und Touri Ort, allerdings in der Vorsaison herrlich ruhig. Nicht wirklich hübsch, aber um mal ab und zu ein Eis essen zu gehen oder ein paar Souvenirs zu holnen völlig ok. Ansonsten haben wir Touren über die ganze Insel unternommen, Palma ist knapp 1 Stunde entfernt. Vor Palma, in Marratxi, gibt es ein Outlet (mit Camper Shop), auch nett.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne, ansehlniche Poollandschaft mit Kinderpool und Holzsteg über den tieren Pool, ein höher gelegener Pool mit Holzterasse. Alles ist schön mit verschiedenen blaufarbenen Mosaikkacheln gefliest. Wirklich schön und sauber. Jeden Morgen wurde der Pool gereinigt. In der Vorsaison Kidsclub von 11 bis 12.30 h, abends Minidisco um 20.00 h. Nett! Die Kinder hatten Spaß. Der Strand ist super...man gelangt über einen schönen Holsteg direkt ans Meer. Wir konnten vom Bett aus das Meer rauschen hören. Schöööön. LIegestühle am Pool waren bestens, am Strand gab es im April noch keine.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:31-35
    Bewertungen:1