Alle Bewertungen anzeigen
Patrick und Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel in top Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in 3 Blöcke eingeteilt mit jeweils 4, bzw. 3 Etagen. Obwohl es recht groß ist, wirkt es nicht überlaufen, sondern hat einen großen Außenbereich mit 3 Pools und einem Kinderpool. Die Gartenlandschaft ist super sauber gehalten, genauso wie das ganze Hotel im Großen und Ganzen. Frühstück und Abendessen in Form eines Buffets waren Top. Besonders hervorzuheben fanden wir die Tatsache, dass sich das Essen an keinem unserer 7 Tage wiederholt hat, es gab immer etwas anderes zum Abendessen und für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Preise für die Getränke beim Abendessen waren sehr human. Vor Ort waren viele Familien, aber auch Paare ohne Kinder. Die Alterstruktur war von jung bis alt, jedoch keine sauffreudigen Jugendlichen :-) In der Woche, als wir vor Ort waren, waren auch sehr viele Deutsche im Hotel, jedoch auch reichlich Holländer und Spanier.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren einfach, aber ordentlich. Einziges Manko war meiner Meinung nach der Kleiderschrank, der kaum Fächer hatte. Sehr lobenswert war der Kühlschrank im Zimmer und der Safe, der für eine Woche lediglich 15 Euro gekostet hat. seitlicher Meerblick war super, man musste sich nicht verränken, um aufs Meer zu blicken und konnte direkt sehen, welche Fahne am Meer gehisst wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Speisesaal gab es noch eine Snackbar und einen Supermarkt. Die Preise waren dort sehr human und man konnte gut essen. Das Restaurant verfügte über ein großes Buffet, an dem es keinen Abend das Gleiche gab, außer Salat, Pizza und Nudeln, die jeden Tag am Buffet waren, jedoch in unterschiedlichsten ausführungen. Es gab sowohl landestypische, als auch anders-nationale Gerichte, sodass für jeden etwas vorhanden war. Die Preise waren auch sehr gut. Man zahlt beispielsweise für eine Cola (0,3) 1,80€, ebenso für einen halben Liter Wasser. Trotz der zunächst etwas ungemütlichen Athmosphäre durch Neonröhren im Speisesaal war es recht angenehm dort zu essen. Jedoch wurde es ab 9 Uhr beim Frühstück und am 18:45uhr beim Abendessen sehr voll. Faszinierend, wie Leute beim Essen gestresst sein können, obwohl andauernd nachgelegt wurde, aber manche Leute müssen sich scheinbar dennoch überall hindrängeln.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg extrem freundlich. Lediglich am ersten Abend kamen wir uns etwas verloren vor, da uns gesagt wurde, dass es noch essen für uns gibt, aber niemand hat uns so wirklich sagen können/wollen wo und wann wir hinkommen sollten. Tagsüber jedoch gab es keinerlei Probleme. Sowohl Kellner, als auch Rezeptionisten oder Zimmermädchen waren durchweg freundlich und hatten immer ein nettes Wort übrig. Sehr zu betonen fand ich die Aufmerksamkeit der Zimmermädchen. Beispiel: ich hatte mein Kissen umgeschlagen, damit es höher war und am nächsten Tag hatte ich ein zweites Kissen im Bett liegen :-) Kellner und Rezeptionisten konnte man auch ohne Probleme auf Deutsch ansprechen, bzw. sie taten es automatisch. Über besondere Serviceleistungen und Beschwerden können wir leider nichts sagen, da wir diese nicht in Benutzung hatten. Jedoch wirkte das Personal sehr kinderlieb und es gab einen Miniclub für die Kinder, der über die Animateure bedient wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind wir ungefähr 1,5 Stunden mit dem Bus zum Hotel gefahren. Genausolange würde man mit einem Linienbus ungefähr bis Palma fahren. Das Hotel liegt in einer Toplage am Rand von Can Picafort. Bis zur Fußgängerzone läuft man 5-10 Minuten, dafür ist man aber nicht mitten im Tumult der Strandpromenade. In der Fußgängerzone gibt es reichliche Souvenir Läden und die Strandpromenade läd zum Cocktail trinken am Abend ein. Den Strand erreicht man innerhalb von einer Minute über einen Steg. Das Meer ist super. Der Strand sehr sauber und je nach Wellengang so gut wie keine Algen oder sonstige schwimmende Dinge im Meer. Vom Hafen des Ortes lassen sich einige Ausflüge mit dem Boot machen, wie beispielsweise zum Cap Formentor per Glasbodenschiff und Badeaussflug vom Schiff aus. Das Hotel bietet auch viele Ausflüge, bzw. Angebote für Ausflüge auf der Insel an, einfach mal nachfragen. Ebenso wie eine spontane Autovermietung, die sich scheinbar von der Rezeption aus organisieren lässt. Was uns etwas gefehlt hat, waren sonstige abendliche Aktivitäten im Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super!!! nichts dran auszusetzen!! Es gab reichlich Platz zum Sonnen und schatten boten einige Bäume und einige Sonnenschirme. Typisch war nur die Panik um eine Liege und genau diesen Platz am Pool. Von 20 Uhr bis 8:30 Uhr durfte man nicht an den Pool. Ab 8 Uhr jedoch sah man, wie sich die ersten Touris mit Handtuch anstellten (die Poolanlage wurde mit einem Platterband abgesperrt und die Liegen waren gestapelt und abgeschlossen). Um 8:20 wurde es dann schon voller und die ersten Leute kletterten unter dem Band her und warfen ihre Handtücher schonmal an einen Sonnenschirm oder legten sie im frisch gesprühten, nassen Rasen aus. Dann ging der Run auf die Liegen los und sie wurden über die komplette Anlage geschliffen, nur um ja seinen genauen Platz zu bekommen (zum Glück gab es nicht viele dieser Extremen, aber doch genügen). Um sicher eine Liege zu bekommen musste man jedenfalls pünktlich um 8 Uhr beim Frühstück und gegen 8:45uhr am Pool sein, oder eben vorher eine Liege reservieren und dann frühstücken gehen. jedoch muss man sich nicht den Stress machen, um Punk 8:30 uhr am Band zu stehen, vereinzelte Liegen gab auch immernoch gegen 10 Uhr zu ergattern. Schade nur, dass man nicht einfach eine Liege nimmt, wenn man am Pool ist und wenn man länger weg ist, diese frei gibt. Teilweise waren die Liegen bis 14 uhr unbesetzt und erst dann kam der Besitzer. Der Pool ansich und der Strand jedoch waren top und super schön!! Besser geht nicht. Die Animation können wir nicht so arg bewerten, da wir nicht viel mitbekommen haben. Schade fand ich, dass in den letzten beiden Tagen scheinbar kein Wassergymnastik mehr stattfand?! oder es wurde nicht angesagt?! Witzig waren eigentlich immer die "Cocktail-Spiele", bei der eine Animateurin die Leute am Pool zu kleinen Spielen aufforderte. Abends gab es ein abwechslungsreiches Programm, beispielsweise Grease, ein Filmquiz, verschiedene Musikgruppen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick und Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1