Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Top Lage, aber keine 4 Sterne!
4,3 / 6

Allgemein

Als erstes zu uns, wird sind keine luxusverwöhnten, pingeligen, mosernden Mitmenschen usw. 4 Sterne? Wie, wann und von wem dieses Hotel 4 Sterne erhalten hat, ist mir schleierhaft! Der erste Eindruck direkt bei der Ankunft, naja, zwar nur 4 Stockwerke, aber eine graue Fassade, das Wasser der beiden Goldfischteiche ist dreckig, die Ledergarnituren in der Empfangshalle sind nicht einladend und dreckig (von Essensresten, das muss das Personal aber sehen!), der ganz linke Fahrstuhl geht nicht immer nach oben (geht nur wenn die Türe per Hand nochmals zugedrückt wird), im Flur des 3. ten Stocks liegt Sand und der Teppich ist verschmutzt, im Eingangsbereich der Restaurants (Kantine) liegt der Staub schon seit Monaten (siehe Bilder). Bestellt keine Pina Colada in der Hotelbar, zuckersüß, einfach bäh!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Note 6, das ist hart aber fair für ein Hotel das 4 Sterne besitzt (zur Info, 5 Sterne ist eine Auszeichnung für ein Luxushotel)! Schon beim Betreten des Zimmers bei unserer Ankunft haben wir lange und kurze Haare, Sand und Staub gesehen (nicht gesucht, das brauchten und machen wir nicht)! Unter einem Bett stand ein Klappbett mit einem scharfkantigen Eisenrahmen. Nach einem Gespräch mit der Reiseleiterin wurde das Klappbett sofort entfernt, jedoch an der Sauberkeit hat sich nichts verbessert. Dass die Armaturen nach einiger Zeit nicht mehr schön aussehen ist klar, jedoch wurde rund um das Waschbecken nicht geputzt, wir können es uns nicht vorstellen, dass die Putzfrau alles wieder so hinstellt wie es mal gestanden hat... Die Badewanne ist ausgestattet mit einem Plastik Duschvorhang, die Badezimmertür ist im unteren Bereich auf gequollen. Das Zimmer und der Kleiderschrank ist zu klein, es ist nicht möglich zwischen Bett und Wand an einander vorbei zu kommen, daher ist es abzuraten ein Zimmer zu dritt zu buchen!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich fange mal so an, Personen die nur essen um satt zu sein, werden an dem Essen nicht viel auszusetzen haben. Personen für die Essen auch etwas mit Geschmack und Genuss zu tun hat, werden in dieser KANTINE keine Freuden erleben! Das Büffet, welches mitten in der Kantine steht ist wie eine 8 aufgebaut, die Speisen werden aber so unlogisch verteilt, dass sich die Hotelgäste selbst im Weg stehen. Das Frühstück, der Kaffee schmeckt ausserirdisch, die mini Brötchen sind trocken, ein englisches Frühstück wird ebenfalls angeboten, jedoch ist dieses der Bezeichnung nicht würdig! der Bacon ist viel zu labbrig und kalt, die "baked beans" schmeckten genau wie die Sausages eigenartig (ich habe 2 Jahre in England gewohnt, und weiß wie sie schmecken müssen). Zum Abendessen, es gibt selten frisches Gemüse, und wenn Gemüse angeboten wird, ist es meist TK-Kost, also kurz durchs heiße Wasser gezogen und fertig. An einer extra Theke gibt es frisch Gebratenes, ich sollte lieber sagen TOT GEBRATEN, das Fleisch und der Fisch wird so lange ungewürzt auf der Pfanne gequält bis es trocken ist. Der Nachtisch, das Eis haben wir lieber nicht probiert, sehr lecker war aber das frische Obst, das Baguette und die verschiedenen Käsesorten. Wenn man alle Käsesorten probieren möchte ist empfehlenswert nicht zu spät essen zu gehen, denn sonst ist die Käseplatte geplündert und nur noch die vielen Rosinen übrig (ach ja, was machen Rosinen auf einer Käseplatte?).


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, spricht auch deutsch und ist sehr freundlich. Der Zimmersafe muss extra bezahlt werden, 5 Tage für 10€, das ist nicht viel aber bei 4 Sternen darf erwartet werden, dass der Safe inklusive ist. Kleidung usw. kann zur Reinigung abgeben werden, das dauert allerdings laut Prospekt 24 Stunden, also mit der Abreise einplanen! Eine Massage kostet satte 45€ für 45 Minuten, bitte?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, den Strand erreicht man über einen gepflegten Holzsteg in einer Minute, die Ortsmitte von Can Picafort erreicht man in 10 Minuten zu Fuß. In der näheren Umgebung des Hotels findet man zahlreiche Supermärkte, Bars, und Geschäfte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind jeden Tag an den Strand gegangen, deshalb bleibt dieser Punkt leer.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:2