Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Endlich wieder im 2. Zuhause angekommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ekaterini Hotel ist ein relativ kleines Hotel mit 7 neuerbauten Juniorsuiten, 11 Studios (erbaut 2011), und 49 Appartements mit 2 Zimmern, die nach und nach ab 1996 erbaut wurden. Das gesamte Hotel ist in einem sehr guten Zustand, da es laufend renoviert wird, die meisten Appartements sind bereits mehrere Male komplett renoviert worden. Das Hotel liegt zwar an der Straße, aber die Zimmer gehen alle in den Garten, bzw. Poolbereich und liegen daher sehr ruhig. Auch das Restaurant und die Terrasse sind dem Garten zugewandt. Seit diesem Jahr gibt es im letzten Gebäude einen Aufzug , der einen Barriere freien Zugang zu den Juniorsuites und ca 24 Appartements ermöglicht. Da die Wege vom Eingang des Hotels bis zu dem Aufzug, was auch den Garten beinhaltet, begradigt wurden. Auch zum Strand gelangt man problemlos barrierefrei!!! Wenn man den Aufzug benutzt, auch um zu den anderen Appartements bzw. Studios zu gelangen, sind es nur 4-10Stufen. Eine tolle Erleichterung, gerade auch mit den Koffern, oder bei Kindern! Für uns ist es das schönste Hotel, welches wir uns vorstellen können! Wir fühlen uns dort wie Freunde des Hauses und ja wie zu Hause, nur das wir dort so richtig verwöhnt werden! Das 3. mal im Ekaterini und kein Ende in Sicht, wir fühlen uns bereits als Stammgäste, wie viele viele andere auch, die schon seit Jahrzehnten dort Ihren Urlaub verbringen! Dies stellt uns aber auch vor Probleme, weil wir gar nicht wissen, wann wir die anderen griechischen Inseln besuchen sollen Schön ist auch, das man die anderen Stammgäste, wieder trifft und auch neue Gäste kennen lernt, die oft auch Stammgäste sind! Aber alle Gäste, egal ob das 1.Mal dort, oder das 20. Mal da, werden super herzlich von dem gesamten Personal begrüssst , welches zum größten Teil aus der Familie besteht, die neue Generation ist auch schon aktiv! Jannis eigentlich wollte ich mich ja kürzer fassen, dieses Mal, aber irgendwie klappt das nicht! Doch dann hast du wenigstens was zu lesen, während du bis in die Nacht hinein auf die Gäste wartest.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartement, und für mich war dieses aufgrund der Ausstattung einfach 6 Sterne, auch wenn es vielleicht zu den älteren Appartements gehört. Es war wunderschön renoviert mit neuen Möbeln, einen LCD-TV im 1. Zimmer, sehr stabilen robusten Möbeln, die für viel Stauraum sorgten. eine große Kommode mit tiefen Schubladen, da passt locker die gesamte Kleidung eines Erwachsenen rein. Zusätzlich noch ein Kleiderschrank mit Bügeln und 2 Ablagefächern und 3 Tiefen Schubladen, auch hier viel Platz. In jedem Zimmer eine schöne große und breite Anrichte, ebenfalls sehr stabil. Dazu kommen im ersten Zimmer 2 Verwandelbare Sofas mit guten Matratzen bzw. Auflagen und 2 Tischen, sowie ein Kühlschrank, der super kühlt, aber leise ist, 2 Herdplatten und etwas Geschirr und Besteck, Töpfe, etc.! Für Kleinigkeiten allemal gut. Bei Bedarf kann man sich sicher noch einen Wasserkocher ausleihen. Im 2. Zimmer 2 Einzelbetten nebeneinander mit schönen Nachtschränken und tiefen Schubladen und einen großen Spiegel. Also der Stauraum reicht super auch für 4 Personen. Das Bad ist für mich normal, auch wenn viele es als klein einstufen, unser zu Hause ist nicht größer. Wir kamen damit super zurecht. Natürlich fehlte auch ein schöner Balkon nicht, mit toller Sicht, diesmal ins Grüne mit Meerblick. Die meisten haben Poolblick. Da wir beim ersten Mal ein Studio hatten, was super schön war, mit einem riesigen Bad und Fenster und wie ich finde echt luxuriös, jedem 5 Sterne Hotel würdig. Können wir auch das bewerten. Die neuen Suites sind jedoch alles übertreffend, das Bad ist barrierefrei, da begehbare Dusche, die Details unglaublich schön, sowohl praktisch, wie auch dekorativ. Einfach umwerfend. Wir durften uns diese ansehen. Die Hauptakteure dieser Zimmer waren wohl Jannis, Lefteris und Stella! Da habt ihr was ganz besonders schönes geschaffen, nur entspricht das gar nicht mehr einem 3,5 Sterne Hotel! Ich war begeistert und bin es immer noch! Alle Zimmertypen haben rund 40m2. Und sind somit wirklich sehr großzügig! Die Matratzen waren mittel bis hart, wir haben darauf bestens geschlafen, nicht durchgelegen, und sehr sauber. Wem die Matratzen zu hart sind, einfach Stella, Jannis oder Georgia an der Rezeption fragen, Sie haben garantiert eine Lösung! Die Reinigung war sehr gut, jeden 2. Tag und immer schön sauber. Dabei wurden auch sämtliche Handtücher und Laken gewechselt. Super Service!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • So, die Gastronomie, ein Dauerbrenner. Das Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, ist kein Geheimnis. Das im Ekaterini vorrangig griechisch gekocht wird, auch nicht, denn es steht in jeder Beschreibung, jedes Reiseanbieters, egal ob bei Alltours, Holidaycheck , oder auf der eigenen Seite des Hotels. Das Rhodos anders kocht wie Kreta, dürfte auch klar sein. Bayern kocht auch anders wie die Münsterländer. Und die griechischen Restaurants in Deutschland kochen wesentlich anders wie die Griechen in ihrer Heimat. Zumal in der Beschreibung steht, Dorfküche, was man auch als Hausmannskost übersetzen kann. Ich fahre nach Griechenland um die Menschen und ihre Kultur kennenzulernen, dazu gehört auch die Esskultur. Und nicht um Schnitzel mit Pommes zu essen. Das Frühstücksbufett war mehr als reichlich bestückt, mit täglichen Eiern, Rühreiern oder Spiegeleiern, Kuchen Müsli, Kornflakes, Tomaten, Gurken, Feta, Paprikaschoten, Melone und manchmal auch Apfelsine, Joghurt, 8 Marmeladen, davon 5 selbstgemacht, und Nutella und Honig, natürlich auch 4 Sorten Wurst, 2 Sorten käse, usw. ! Ich finde das ist mehr als reichlich, entspricht gar nicht dem griechischen Frühstück und ganz bestimmt keinem 3 Sterne Hotel! Und dann hört man noch von einigen, das ist aber eintönig, mehr Obst wäre ja wohl angebracht usw. Das Abendbufett ist mehr als reichlich so viele verschiedene Gerichte und Beilagen , mindestens 2 Salate und auch Obst! Auch hier , gibt es immer mal wieder diese Nörgler! Weshalb ich das schreibe? Genau diese Leute rennen 3 mal zur Theke um sich Nachschub zu holen und zwar morgens und abends! Eigentlich komisch oder? Dann gibt es noch die dreisten leute, die Halbpension buchen, reichlich frühstücken und sich dann noch Sandwiches für den restlichen Tag machen und mitnehmen! Für mich unglaubliches Verhalten!! Uns jedenfalls hat es super lecker geschmeckt und es kann sich gerne wöchentlich wiederholen, damit ich dann das essen kann, was ich davor die Woche nicht geschafft habe! Mir gefiel die Atmosphäre im Restaurant, es war immer sauber, wurde zügig abgeräumt, das dies nicht geräuschlos passieren kann sollte jeden klar sein. Das die anderen Gäste oft den Lärm des Geschirrwagens übertönten scheint keinen gestört zu haben , eigentlich komisch, oder? Ja die Essenszeiten abends sind von 19Uhr bis 20Uhr30, wenn jedoch 80% der Gäste um 20Uhr zum Essen kommen, lassen sich Warteschlangen leider nicht vermeiden, damit muss man dann rechnen. Zuletzt, es wurde immer und immer wieder frisch nachgelegt sowohl abends wie auch morgens und zwar wirklich bis zum Schluss! Wer wissen möchte, was in den einzelnen Behältern zu Essen drin ist, sollte Despina fragen, sie steht immer in Reichweite und spricht perfektes Deutsch und auch Englisch. Ein herzliches Dankeschön an Despina als Küchenleitung/Köchin, an Debbi als Frühstücksleitung und alle anderen fleißigen Menschen im Restaurant die für den reibungslosen Ablauf sorgten!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unschlagbar, schade das es hierfür nicht mehr Sterne gibt!!! Egal was man fragt, man bekommt immer eine Antwort , bei Problemen wird immer schnell nach einer Lösung gesucht. Benötigt man einen Arzt, es gibt eine sogenannte kostenlose ambulante Arztstation in Gennadi, 4 km entfernt, ohne Termin jederzeit erreichbar. Bei Bedarf ist Stella oder Jannis , vermutlich auch jeder andere vom Personal bereit , einen dort hinzubringen. Wo gibt es sowas überhaupt noch? Beschwerden hatten wir keine, es war alles perfekt. Geht etwas kaputt, wird es umgehend repariert. Auch der Wasserdruck sowie heißes Wasser im Bad war super. Jannis, Stella, Lefteris, Georgia, Despina aus der Küche und auch Christos aus der Bar sprechen nahezu perfekt Deutsch, alle anderen gutes Englisch. Verständigung folglich kein Problem. An dieser Stelle möchte ich nochmal danke sagen für eure offene Art, Gespräche und besonders eure Herzlichkeit ! Einfach dafür, dass ihr so seid, wie ihr seid, immer freundlich, nett, auch untereinander, selbst die Reinigungsfrauen immer ein lächeln, egal wer und das am Ende der Saison, nach 5 Monaten DauerPower und 7Tage die Woche! Ein herzliches Dankeschön an jeden einzelnen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns ist die Lage perfekt, da das Hotel fast alleine liegt, der Garten mit dem Pool und den ganzen blühenden Blumen, Grünpflanzen und Bäumen eine wahre grüne und ruhige Oase ist. Selbst der Weg zum Strand ist begrünt. Einfach herrlich. Der Strand ist super ruhig, zwar mit Kieselsteinen, dafür ist das Wasser super klar und auch zum Schnorcheln gut geeignet. Die Liegen dort, werden von 2 Tavernen kostenlos angeboten, sogar freies Wlan. Und es gibt immer freie Liegen, übrigens auch am Pool. Sehr schön, das es keine nervigen Handtuchreservierer gibt, weder am Strand, noch am Pool. Direkt gegenüber vom Hotel, gibt es einen Supermarkt, der alles hat, was man so benötigen könnte, oder zu Hause vergessen hat. Dort gibt es auch eine Fleischerei, eine Eisdiele, und auch eine Pizzeria. Eine Bushaltestelle ist 3 Min. vom Hotel entfernt, die stündlich oder halbstündlich verkehrt, je nachdem wo man hin fahren möchte. Sogar meistens pünktlich! Die Ziele reichen von Rhodos-Stadt, über Lindos, Lardos/Pefki, Faliraki, usw. Selbst in die andere Richtung bis nach Prassonissi fährt ein Bus, dorthin aber nur 3 mal täglich. Am besten wäre jedoch ein PKW zu mieten um auch den Westen und die kleinen Bergdörfer zu erkunden, oder abgelegende Buchten zu finden. Dies kann man am besten direkt vom Hotel aus machen, super PKWs mit Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung. Für 3 Tage ab 90 Euro, je nach Größe des Autos. Der Transfer über Alltours dauert ca 2-3Stunden, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, mit dem Mietauto dauert es nur 45-60 Min. Wir finden die Fahrt immer noch schön mit dem Bus, man glaubt ja gar nicht an was für einsamen Gegenden manche Hotels stehen. Der nächste Sandstrand ist mit dem Bus oder der Bimmelbahn errreichbar in ca 3 km Entfernung, sehr schön für Kinder, aber sehr lebhaft und teuer (Liegen kosten dort 12 €, ein Frappee 3€). Etwas günstiger ist der Tsambika-Strand, dort kosten die Liegen 10€ , auch ein toller weitläufiger Sandstrand , aber ebenfalls sehr voll. Da wir Ruhe suchen ist der Hotelnahe Strand unser Lieblingsstrand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann dort Billard und Tischtennis spielen. Einen kleinen Spielplatz und ganz viel Freiraum zum spielen. Natürlich auch einen Pool und Kinderpool, mit Liegen und Sonnenschirme. Mittwochs Karaocke, wo sowohl Jannis wie auch Lefteris singen und die Gäste gerne mit machen können, der war immer super schön, genau wie der griechische Abend, wo die gesamte Familie und auch Freunde Tänze aufgeführt haben und auch nacheinander gesungen haben, einfach nur toll. Auch dabei durften die Gäste gerne mittanzen, es wurde sehr gerne gesehen, nur bin ich leider sehr unmusikalisch! Glücklicherweise keine weiter Animation, auch deshalb 6 Sterne! Nun noch ein paar Tipps: Auto mieten und Rhodos auf eigene Faust erkunden. Das Hotel eignet sich für solche Gäste: -Die ein ruhiges griechisches Hotel suchen und keine Animation oder Partys benötigen. -Die griechisches Essen lieben , und auf Schnitzel und co verzichten können. -Die liebe herzliche Menschen mögen und diese auch zu schätzen wissen -Die ein gemütliches 3-Sterne-Hotel suchen, aber KEINE 5-Sterne-Hotel Leistung erwarten Dann seid ihr hier richtig. Alle anderen suchen sich lieber eine Bettenburg mit 5-Sternen und täglicher Animation Für Partygänger ist Faliraki am ehesten geeignet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, als ich im Gymnasium Kirchenfeld Bern war, hat uns unser Deutschlehrer fuer unsere Aufsaetze 3 Noten gegeben. Die Noten fuer deinen Ausatz sind : Inhalt 6 Aufbau 6 Sprache 6 :)