- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist familiengeführt. Das Personal ist daher rasch überschaubar. Man hat jedoch teilweise den Eindruck es nicht mit professionellen Hotelmitarbeitern zu tun zu haben, sondern viel mehr, dass man zu Besuch bei einer griechsichen Familie ist. Die Anlage liegt im südlichen Teil von Rhodos, der eher ruhig und touristisch noch nicht so dicht erschlossen ist. Es empfiehlt sich unbedingt einen Mietwagen zu buchen, sofern man noch weitere Orte auf der Insel besuchen möchte (Rhodos-Stadt, Lindos, Agathi Beach, Kolymbia Beach ...). Das Hotel war grundsätzlich für uns als Familie mit einen Baby und einem Kleinkind sehr gut geeignet. Unsere 3jährige Tochter liebte die Gartenanlage und den Poolbereich. Allerdings hat das Hotel leider auch ein paar Schwächen, die uns zu dem Entschluss gebracht haben bei unserem nächsten Rhodos-Besuch auf jeden Fall ein anderes Hotel aufzusuchen.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir haben in einem Apartment gewohnt, welches in zwei Zimmer aufgeteilt ist. Schlafzimmer und Wohnküche. Es gab etwas Geschirr und Besteck (u. a. kl. Tassen, Gläser, zwei Töpfe, Teller und Besteck). Geschirr, Besteck und Küchenzeile waren sauber. Eine der beiden Herdplatten war leider defekt. Einen Fernseher gab es auch. Allerdings konnte man ausschließlich griechische TV-Kanäle empfangen. Es gibt einen Zimmer-Safe sowie für ein Hotel recht schnelles WLAN, beides kann man kostenpflichtig hinzubuchen. Leider mussten wir feststellt, dass sich immer nur ein Gerät ins WLAN-einloggen kann. Gleichzeitig mit den Smartohones oder mit Smartphone und Tablet ins Internet gehen war also nicht möglich. Die Klimaanlage hat zwar funktioniert, war aber sehr laut, so dass man sich bei laufender Klimaanlage nicht auf dem Balkon aufhalten wollte. Außerdem lief innen (im Schlafzimmer) und außen (auf den Balkon) Flüssigkeit aus. Die Zimmer wurden vor der Übergabe grundgereinigt. Daher waren wir zu Beginn auch zufrieden. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass die Folgereinigungen (wir waren immerhin 14 Tage dort) äußerst knapp ausgeführt wurden. Das Badezimmer ist deutlich in die Jahre gekommen. Diese Tatsache störte uns wenig. Allerdings wurde das Badezimmer unserer Einschätzung nach während unseres Aufenthaltes niemals richtig geputzt. Bestenfalls wurde mit einem feuchten Lappen über das Waschbecken gewischt, die Toilettenspühlung betätigt und die Dusche einmal mit Wasser ausgespühlt. Einige Stellen (insbeondere in der Duschkabine) wiesen sogar Schimmelspuren auf. Der Fußboden wurde leider nur flüchtig gefegt und gewischt. Als Familie mit Kleinkindern, fanden wir das unangemessen und frustrierend, da es auch keinen Besen oder Handfeger in unserem Apartment gab, die man selbst benutzen konnte. Positiv ist allerdings, dass die Mülleimer täglich geleert wurden und saubere Handtücher alle 2 Tage zu Verfügung gestellt wurden. Auch die "Bettdecken" wurden regelmäßig erneuert und hübsch zurechtgelegt. Ist etwas kaputt gegangen, wurde sofort eine Reinigungskraft geschickt. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und kinderlieb, hatte immer etwas Zeit für die Kleinen.
Frühstückszeiten 7:30 bis 10:00 Uhr Mitttagessenszeiten (Snackbar): 13:00 bis 16:00 Uhr Abendessenszeiten: 19:00 bis 20:30 Uhr Wie bereits zahlreiche andere Bewerter geschrieben haben, können wir nur bestätigen, dass die Essensauswahl eher klein ist. Trotzdem findet sich eigentlich für jeden Essenstyp etwas. Das Frühstück ist (wie bisher in allen griechischen Hotels, die wir besucht haben) eher übersichtlich. Das angebotende Brot war leider das Schlechteste, was uns bisher in einem griechischen Hotel angeboten wurde. Dafür gab es selbstgemachte Marmelade, leckeres Rüherei und griechischen Joghurt. Der "Frühstückskuchen" war typisch griechisch und lecker. Der zum Frühstück kostenlose Kaffee sowie der Saft aus dem Automaten waren ungenießbar. Man konnt allerdings "richtigen" Saft an der Theke kaufen. Mittags hat man die Möglichkeit sich ein paar einfache Snacks (Gyros Pita, Griechischer Bauernsalat oder ähnliches) kostenpflichtig zu bestellen. Das Essen ist OK, allerdings bekommt fast jeder griechische Fast Food Grill diese Snacks besser hin. Das Abendessen fanden wir fast immer eher fad. Wir hatten den Eindruck als wollte man bei der Zubereitung eher vorsichtig kochen als das Gericht so zuzubereiten, wie es in dem Land normalerweise üblich ist. Es gab nicht ein Gericht, was ansatzweise vergleichbar schmeckte, wie in einer gewöhnlichen Taverne oder einem Fast Food Grill.
Der Service im Allgemeinen war in Ordnung. Sofern man Wünsche hatte, wurden diese möglichst erfüllt. Auch einen Mietwagen kann man durch das Hotel vor Ort buchen. Allerdings wird man eine Bedienung mit Hemd und Fliege, die einem den Cocktail oder Snack bis an die Poolliege serviert, hier nicht finden.
Für Familien und Leute, die es eher ruhig und kompakt mögen, ist das Hotel sehr gut geeignet. Hier finden insbesondere kleine Kinder rasch zueinander und können ungehemt spielen. Eine Cafe-Eisdiele sowie ein kleiner Supermarkt befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels. Zudem sind ausreichend freie Parkplätze vorhanden, falls man den Mietwagen oder ähnliches dort abstellen möchte. Der vom Hotel angelegte Weg zum Kiesstrand von Kiotari ist auch mit Buggy und/oder Kinderwagen gut begehbar und teilweise beleutet. Entlang der Strandpromenade befinden sich diverse Tavernen, unter anderem das Stefano, welches schon durch seine Erscheinung hervorsticht. Das Essen ist sehr gut und die Preise angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Lobby gibt es 2 Biliardtische (spielen gegen Gebühr) und Stifte zum Steine bemalen. Oben auf der Terasse gibt es eine Tischtennisplatte (kostenlos). Neben dem Restaurant gibt es einen Kinderspielplatz bestehend aus einem Kletterturm und zwei Rutschen. 3 x in der Woche gibt es im Hotel Animation. Sonntags Kinderdisco oder Clown (je nach Alter der Kinder), mittwochs Karaoke und freitags wurde ein griechischer Abend veranstaltet. Wir selbst haben an keine der Veranstaltungen teilngenommen, da unsere Kinder zu dieser Zeit schliefen. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass die Animation bei den Hotelgästen durchaus gut ankam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ioannis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Christopoulos, sie haben einen herrlich griechischen Namen, dem Sie aber ueberhaubt nicht gerecht wurden. Sie heissen auch zum Vornamen Ioannis wie ich. Schon bei Ankunft haben sie sich versteckt. Ihre Frau kam allein zum Check in, und ich habe Ihr alles genau erklaert. Ich habe Ihr genau erklaert, dass es in der Lobby freies W-lan gibt, aber wenn man im Zimmer schnelles Internet will muss man pro Geraet einen Code kaufen. Der erste Code kostet fuer 2 Wochen 16 Euro, der zweite 8, der dritte 4, der vierte 2 Euro. Wenn das zu teuer erscheint, machen wir nochmals eine Verguenstigung, denn wir sind Griechen, mit uns kann man reden. Oft haben wir 4 Codes fuer 20 euro gegeben. Sie haben mit uns auch nicht geredet als sie festgestellt haben,dass Sie keine Deutschen Kanaele empfangen. Sie haetten nur anzurufen brauchen, nicht mal vorbeikommen, wenn Sie so schuechtern sind. Es gibt 4 Deutsche Kanaele, die sind aber nicht Digital, wie die griechischen Kanele sondern per Satellit, deshalb muss man sie auf TV und nicht auf DTV suchen. Ein Anruf waere genug. Dass unser Hotel nicht das richtige fuer Sie war, geht auch von der Tatsache klar, dass Sie nie zu einem Griechischen Abend gekommen sind. Unsere Gaeste sind Gaeste die aktiv mitmachen, die gewillt sind den einen oder anderen Tanz zu lernen. Deswegen sind wir auch nicht traurig, wenn sie nicht mehr zu uns kommen. Wir haben Gott sei Dank genug Stammgaeste - Freunde. Ich muss Ihnen zu einem Punkt recht geben. Die Fotos die Sie vom Bad gemacht haben zeigen. dass unsere Aufbesserungsarbeit im Winter nicht richtig geglueckt ist. Zwei Monate lang wurden bei jedem alten Bad die Fugen rausgenommen und mit einem neuen Material beschicktet. Wie es sich herausstellte hat unser Mitarbeiter mit dem neuen Material nicht arbeiten koennen, und hat etwas anderes benutzt, als wir ihm vorgeschrieben haben. So sind die Fugen bald wieder gelblich geworden, wie Ihr Foto zeigt. aber Schimmel ist es auf keinen Fall, und das war wieder boesartig von Ihnen. Es ist auch ein Witz, dass Sie bei 4 verschiedenen Brotsorten keine gefunden haben, die Ihenn gepasst hat. Und der Hoehepunkt ist, dass ein Fastfood bessere Gyros macht als den, den wir anbieten. Wir machen den Gyros aus frischem Fleisch vom benachbarten Metzger und kaufen nicht tiefgefrorenenes Gyrosfleisch, wo man nicht sehen kann was drin ist. Noch etwas zu Sauberkeit: Sie waren mit dem Zimmermaedchen zufrieden, dass sie mit den Kindern gespielt hat. Haetten Sie ihr doch gesagt, sie soll etwas gruendlicher reinigen als mit den Kindern zu spielen! Die Zimmermaedchen reinigen bei Ankunft fuer durchschnittlich eine Stunde die Zimmer. Danach und jeden zweiten Tag habe sie etwa 20 Minuten fuer jedes Zimmer zu Verfuegung. Es ist unmoeglich jedesmal gruendlich zu reinigen. Fuer Leute die keinen Wert auf Kontakt legen ist unser Hotel nicht geeignet. Und ich rate Ihnen beim naechsten Mal ein All Inklusive Hotel zu buchen, es wird sie nur ein paar Hundert Euro mehr kosten aber es lohnt sich fuer sie. Es gibt tolle all inclusive Hotels. Kaffe und Saft haben wir den gleichen, den viele 5 Sterne Hotels der Gegend haben. Wir bezahlen ungefaehr das doppelte als wir letztes Jahr fuer Saft und Kaffee bezahlt haben. Wenn der auch nicht ankommt, dann gehen wir zurueck auf den billigeren. Dass unser Personal nicht professionel ist, und manchmal auch Fehler macht, ist von uns angestrebt, wir sind eine Familie, die Freunde empfaengt.