Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Winter 2010/2011 komplett renoviert (Quelle: ITS)
Empfehlenswert ja - aber nicht für alle
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Zuge einer Asienrundreise kamen wir des Nachts in o. g. Hotel. Auf Grund der Lage zum Meer spürten wir gleich die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Die Zimmer waren zuerst ein Schock, muffig und feucht, da, vermutlich, wochenlang nicht bewohnt. Die Bäder wiesen jedoch, wie bei den Vorgängern, keinen Schimmel auf. Nach Inbetriebnahme der neuen Klimaanlage und intensiven Lüften verschwand die Feuchtigkeit langsam. Bei 22° C Zimmertemperatur über die Aufenthaltsdauer, kam dann ein normales Klima im Raum. Die Sauberkeit war gut, jeden Tag Bettwäsche- und Handtuchwechsel, abends wurde ein Luftsmoker gegen Moskitos im Raum aufgestellt. Das Essen ( es war Halbpension gebucht ) war sehr abwechselungsreich und schmackhaft. Auch ging man auf induviduelle Wünsche ein. Gäste waren vorwiegend deutsche Urlauber, am Wochenende kamen Einheimische aus Colombo und Japaner hinzu. Der Altersdurchschnitt ab 35+, für jüngere Leute, die Unterhaltung suchen, würde ich dieses Haus incl. den ganzen Ort, nicht empfehlen. Handys mit Prepaidkarten können nur SMS senden und empfangen. Vertragshandys haben keine Pro- bleme mit Verbindungen weltweit - zu beachten: eine Minute kostet ca. vier € ... . Das Preis/Leistungs- verhältnis ist ok. Nach Aussage des Personals ist die beste Reisezeit Dezember bis März. Tipp: Tauschen Sie Ihr Geld einmal nicht am Flughafen in Colombo - hier war der Kurs 8% niedriger als im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer weisen einen normalen Ausstattungsgrad auf. Klimaanlage, Balkon, Minibar, Kaffeekocher, Safe und Telefon sind vorhanden. Ärgerlich wieder das Fernsehen. Alle Programme, die man weltweit empfängt (BBC, CNN, Le Monde, RAI etc.), aber kein deutschsprachiges Programm. Für die Steckdosen kann man deutsche Stecker (ohne Schuko ) verwenden. Besser ist aber ein Adapter für das englische Stechdosenprogramm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war äußerst abwechslungsreich und ohne jede Beanstandung. Der Speisesaal ist sehr groß und machte einen sauberen Eindruck. Das Sortiment der Pool-Bar umfaßte ca. 20 Getränke, die Prei- se waren modorat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird Englisch als auch Deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Auf kleinere Mängel wurde sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außerhalb der Hotelgrenzen beginnt das ganze Drama um den Tourismus in Sri Lanka. Drastisch sinkende Urlauberzahlen - vor allem aus Deutschland - lassen kaum Alleingänge in den Ort zu, ohne von zig "Einkaufsführern", Händlern und sonst welchen Leuten umringt zu werden. Jeder will sein Geschäft machen bzw. in bestimmte Läden bringen - für alleinstehende Frauen ein Myterium, da sie diese Leute nicht los werden. Wir haben dann - obwohl wir laufen wollten - uns einen älteren "TUC-TUC-Fahrer" anvertraut, den Weg aber vorgegeben, sonst landen sie unweigerlich im Juweliergeschäft, Kräu- tergarten etc. Vor dem Ausgang im Dunkeln wurden wir gewarnt. Am Strand kommen zwar auch Händler entlang gelaufen, aber damit kann man leben. Der Strand ist sehr sauber, ebenfalls das Wasser. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt drei Stunden. Ausflüge wurden uns keine Angeboten, haben jedoch zwei Ausflüge über ein anderes Unternehmen gebucht. Auf jeden Fall lohnt sich der Ausflug nach Galle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Swimming-Pool war stets sauber, der Strand das beste von Bentota, Verkauf von kleineren Sachen sowie Souveniers gegenüber vom Hoteleingang in kleinen Läden (über die Bahnschienen) - machen von Äußeren nicht den guten Eindruck, der in den Läden ist ( keine aufdringlichen Verkäufer ! ). Discos, Boutiquen etc. Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:8