Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Rita (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Entspannung pur
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir kennen das Land nun schon seit 39 Jahren und wir können aufgrund unserer Erfahrung dieses Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen. Die Lage am Strand ist erstklassig, doch leider hat die Liegewiese keinen Quadratzentimeter Schatten, da nach Aussage des Personals bei der Renovierung die schattenspenden Palmen entfernt wurden. Der Strand in nördlicher Richtung läd zum entspannten Spazierengehen ein und, was wohltuend ist, man wird nicht durch Beachboys belästigt; die scheint es hier nicht zu geben. Nach Süden, in Richtung Taj und Saman Villas, ist der Strand zwar menschenleer, ähnelt aber eher einer Abfalldeponie für achtlos weggeworfenen Plastikmüll. Diese Plastiktüten sind leider nun flächendeckend und gleichmäßig über die ganze Insel verstreut und tuen der naiv-romantischen Vorstellung vom Paradies im Indischen Ozean einen Abbruch. Innen ist das Hotel blitzsauber, das Essen ist reichhaltig und gut. Wer aber echte singhalesische Küche (sehr scharf!) wie wir möchte, möge das dem Personal sagen, auch dieser Wunsch wurde prompt erfüllt.Auf jeden Fall ein Zimmer im ersten Stock und nicht im Parterre buchen, sonst ist Ihre Terrasse entweder gleich an der Liegewiese oder aber schon fast im Schwimmbecken. Auf jeden Fall ein Abwehrmittel gegen Stechmücken mitbringen, es gibt kein moskitofreies Hotel in den Tropen, es sei denn, man schläft nachts bei geschlossenen Fenstern und Türen und eingeschalteter Klimaanlage - Erkältung dann garantiert. Lästig waren zu Beginn die dauerhaft abgespielten schnulzigen amerikanischen Weihnachtslieder, was aber nach Reklamationen auch anderer Gäste keinen Grund mehr zur Klage gab. Das Hotel war nur zu 40% ausgebucht, und von den Gästen kamen über 80%aus der Ukraine oder Russland. Diese Gäste fielen in keinster Weise negativ auf, nur klagte das Personal über das Ausbleiben deutscher, britischer und französischer Gäste (Trinkgeld!). Da wir beim Thema sind: Ein Trinkgeld von 100 Rupien ( 60 ct.) täglich kann beim Zimmerservice Wunder bewirken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Rita
    Alter:61-65
    Bewertungen:1