Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Winter 2010/2011 komplett renoviert (Quelle: ITS)
Keine Empfehlung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmer, die uns zunächst zugewiesen wurden, musste ich ablehnen, da diese in einem miserablen Zustand waren. Besonders die Bäder waren verschimmelt und die Armaturen voller Grünspan. Die anderen Zimmer waren aber leider auch nicht viel besser. Ich musste sogar noch 55 Euro Aufpreis zahlen, hatte aber in der kompletten ersten Urlaubswoche Probleme mit der Klimaanlage, die entweder gar nicht funktionierte oder übermäßig laut war. Erst nach einer Woche wurde die Anlage ausgetauscht. Regulierbar war sie allerdings zu keiner Zeit, so dass man die Wahl zwischen extremer Kälte oder feuchter Wärme hatte. Die Bäder waren auch in den neuen Zimmern schimmelig und der Schrank war innen so feucht, dass meine Kleidung anschimmelte. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht. Meist musste man um Nachbesserung bitten, da entweder nicht oder mit bereits total verschmutztem Wasser geputzt wurde. Die Handtücher spotteten jeder Beschreibung. Sie waren grau-gelb-fleckig und zerfranst. Auch die Bettwäsche war nicht einwandfrei und zudem abends immer feucht, besonders in der Woche ohne Klimaanlage. Die Duschkabinentür war undicht, so dass Wasser beim Duschen in das Badezimmer lief. Einen Schieber oder eine Klobürste gab es auch auf Anfrage nicht. Die Gardinen und die Moskitonetze waren staubig und stanken. Die Fenster waren verschmiert und zerschlagene Moskitos hingen an Wänden, Spiegeln und in den Gardinen und wurden auch nie entfernt. Teebeutel und Zucker für den im Zimmer befindlichen Wasserkocher (auch erst auf Anfrage erhalten, ob-wohl eigentlich inklusive) beschafften wir uns selbst aus dem Speisesaal, es wurde nie aufgefüllt. Sowohl im Zimmer als auch im Speisesaal wurden wir von Moskitos gestochen und von Fliegen umschwärmt. Da die Moskitonetze auch Löcher hatten, wurden wir auch nachts gestochen. Die total verfleckte Tischdecke auf dem Terrassentisch unseres Zimmers wurde auf meine Reklamation gegen eine andere total verfleckte Tischdecke ausgetauscht. Die Möbeloberflächen im Zimmer waren alle schmutzig, wenn man sie mit feuchten Tempotaschentüchern abwischte, war das Papier hinterher braun! Die Tische im Speisesaal wurden nie gewischt, sondern es wurden nur schmuddelige Tischsets aus Stoff aufgelegt, die noch zusätzlich Fliegen anlockten. Als sehr schlimm empfanden wir, dass die Security-Männer, die den an den Strand grenzenden Gartenbereich bewachen sollten, nicht nur duldeten, dass sich Männer an den Grenzbereich stellten und meine sonnenbadenden Töchter anstarrten und uns mit Zurufen belästigten, sondern dass sie uns ebenfalls ständig beobachteten. Einmal stellte sich einer der Hotelbediensteten sogar dreist in die Nähe unserer Liegen und glotze, bis ich ihn ziemlich resolut zum Gehen aufforderte. Meine jüngere Tochter setzte sich meist mit dem Rücken zum Meer um den Blicken zu entgehen. Der Rücktransfer zum Flughafen wurde von einem jungen Mann gefahren, der uns durch seine Fahrweise in akute Lebensgefahr gebracht und die Strecke vom Hotel zum Flughafen in zwei statt drei Stunden bewältigt hat. Er hat auf meine Bitte, seinen Fahrstil zu mäßigen überhaupt nicht reagiert. (Mir ist klar, dass in Sri Lanka der Verkehr nicht wie in Deutschland ist, aber da ich während meines Aufenthalts mehrere Male mit verschiedenen Fahrern unterwegs war, kann ich mit Sicherheit sagen, dass dieser Mann eine Gefahr für die beförderten Hotelgäste und für andere Verkehrsteilnehmer darstellt.) Dies sind nur die extremsten Beispiele für die schlechte Qualität dieses Hotels. Der Reiseleiter vor Ort ist ein inkompetenter Wichtigtuer, der uns in keinster Weise hilfreich war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:6