Alle Bewertungen anzeigen
Gustaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aussen hui, innen pfui. So präsentierte sich uns das Hotel. Eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt. Allerdings fing die pompöse Fassade sehr schnell zu bröckeln an, sobald die ersten Stunden vorbei waren. Was den Reisenden grossspurig als Gourmet Küche angepriesen wurde entpuppte sich schnell als ungeniessbarer Frass, allerdings immer schön angerichtet. Zum Personal: in der unteren Hierarchie (Kellner, Housekeeping...) extrem freundlich und bemüht (wenn auch oft etwas unbeholfen und nicht immer effektiv, aber auch das hatte seine netten Seiten). Alles was in der Hierarchie etwas höher stand: totale Unfähigkeit bis Ignoranz. Wir haben jeden Tag deswegen Stunden mit sinnloser Warterei verbracht, weil einfachste Anliegen entweder gar nicht oder unheimlich langsam erledigt wurden. Ein Beispiel: meine Frau bat den Concierge am Tag vor unserer Abreise, eine einfache Personenwaage zu bringen, um unser Gepäck zu wiegen (Piece-Konzept, max 23 kg). Nach etlichen Telefonaten (2 Stunden waren mittlerweile vergangen), endete die ganze Aktion damit, dass wir unser gesamtes Gepäck ans andere Ende der weitläufigen Anlage (ca. 1, 5 km) karren mussten um dann dort die Koffer zu wiegen. Das gesamte Procedere hat uns ca. 3, 5 Stunden gekostet. Und das am letzten Urlaubstag, den man doch eigentlich anders verbringen möchte...muss man da noch mehr sagen? Desweiteren der Strand: nichts von dem auf der Website vollmundig versprochenen karibischen Zauber. Relativ enger Strandabschnitt, im Wasser künstliche Wälle aus Sandsäcken um überhaupt im recht rauhen Meer schwimmen zu können. Enttäuschend. Souvenir Shops: etwa 2-3 MAl (!!!) so teuer als im benachbarten Playa del Carmen. Internetzugang für den eigenen Laptop nur tageweise à 15 US$. Usw.. und so fort. Schade! Die Anlage hätte durchaus Potential. So wie es momentan ist: Scheissladen Dank schlechtem Management.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gustaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1