Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Angeblich im Jahr 2013 renoviertes Hotel! Leider ist die Renovierung in vielen Bereich nicht abgeschlossen oder so katastrophal durchgeführt, dass es einfach dreckig und kaputt aussieht. Die Freundlichkeit der Kellner sowie der anderen Angestellten MUSS man sich erkaufen, um einen einigermaßen funktionierenden Urlaub zu haben. Dreckiges Geschirr sowie dreckige Tischgedecke sind an der Tagesordnung. Dreckiger Speisesaal, dreckige siffige Stühle, Speisentheke dreckig, kalte vertrocknete Speisen. Erst als es eine Kontrolle durch das örtliche Gesundheitsamt ( Wenn es so etwas in Tunesien gibt) stattfand, besserte sich die Qualität und Sauberkeit ein wenig. Getränke waren nicht immer vorrätig. Es gibt sehr wohl renovierte Zimmer in diesem Hotel, doch diese wurden anscheinend so oft gebucht, dass Überbuchung an der Tagesordnung stand. Auch wir mussten eine Nacht im Mövenpick verbringen , welches in keinsterweise vergleichbar ist mit dem Hotel El Ksar. Leider, denn die Anlage ist eigentlich sehr schön angelegt. Wahrscheinlich muss aber hier die Hotelführung oder einzelne Reiseleitungen mit offeneren Augen durch die Anlage und Zimmer gehen, damit man Mängel sieht und beseitigen kann bevor Gäste so ein Zimmer beziehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider nicht alle Zimmerrenoviert, Größe und Zustand variieren sehr! Möbel wurden hell übermalt Klimaanlage oft Defekt. Bad hatte im Studio nicht einmal eine Duschabtrennung, so dass alles nass gewesen ist nach dem Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider nur ein Restaurant, das im Preis inbegriffen war. Lange Wartezeiten am Buffet, mangelndes Geschirr, keine Löffel. Die Anzahl der Speisen war nicht sehr groß und leider zu europäisch und es fehlte an Geschmack. Einzig die tunesischen Gerichte waren sehr gut. Diese konnte man immer essen. Von Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal keine Spur, dreckiges Geschirr und Besteck. Die Freundlichkeit der Kellner kam erst, wenn man ein ausreichendes Trinkgeld gegeben hat. Die Atmosphäre ist leider sehr hektisch und die Kellner scheinen mit dem abräumen und Getränke servieren völlig überfordert. Da konnte es schon mal passieren, dass ein Geschirrwagen von hinten in die Beine geschoben wurde. An den Bars gab es lange Warteschlangen und oft waren bestimmte Getränke aus.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit musste man sich in allen Bereich erkaufen, die Fremdsprachenkenntnisse waren ganz ok. Zimmerreinigung sehr unterschiedlich im Haupthaus anders als in den Studios, leider. Der Umgang mit Beschwerden war nicht gut, da erst nach mehrmaligem beschweren, Abhilfe geschaffen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 500m von der Hauptstraße nach hinten versetzt. Dadurch 10-15min Fußmarsch, bis man das erste Shoppingcenter erreicht. EC Geldautomat leider nur ein einziger nach längerem suchen gleich links BIAT- Bank! Entfernung zum Flughafen ca. 40 km, je nach Busfahrer dauert die Fahrt 30min. Bis 1,5h.....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im angebotenen Fitnessraum standen lediglich 3 uralte Fitnessräder. Das neue und moderne Studio hätte 15 Euro am Tag gekostet. Animation war ganz ok, leiderem Poolbereich viel zu laut!!! Strand und Pool ok, leider gab es sehr viele Feuerquallen. Liegestühle an Strand und Pool gab es. Ur, wenn man dem Bademeister oder Security am Strand vorher Trinkgeld gegeben hat. Die Liegen am Pool waren leider sehr durchgelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3