- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Plus + Minus, aber positives überwiegt. Seit 1972 sind wir jährlich, oft auch mehrmals in Tunesien, sprechen etwas die Landessprache und kennen uns durch befreundete Familien auch hinter den Kulissen etwas aus. Das El Ksar liegt im Vergleich zu vielen anderen Hotels abseits der Straße direkt am breiten, feinsandigen Strand. Bewacht durch einen zuverlässigen Pförtner kommen, genauso wie auch vom Strand her, keine unbefugten Fremde oder Ein- heimische in das Hotelareal. Der neue Hoteldirektor mit Auslandserfahrung in italienischen Hotels bringt frischen Wind in den allgemeinen tunesischen Hoteltrott. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ( wenn man z.B. an einen völlig überforderten Rezeptionisten gerät) kann man über Sauberkeit, Freundlichkeit, Management, Küche etc. nicht meckern, im Vergleich zu anderen Hotels überwiegt das Positive. VP ist fast zu viel, man ist den ganzen Tag zu stark an das Hotel gebunden. Sehr zu empfehlen sind kleine, einheimische, sehr preiswerte kleine Restaurants, die echte und sehr schmackhafte, einheimische "Hausmannskost" bieten. Folgendes hat uns wie schon immer, aber dieses Jahr ganz besonders aufgestoßen: Bei Weihnachts- und Sylvesterzuschlägen kassieren die deutschen Reiseveran- stalter versteckt und schamlos ab. Früher sind diese Aufschläge zur Entzerrung der Hauptsaison eingesetzt worden um Touristen in ruhigere Zeiten umzulenken und die Hotelkapazitäten gleichmäßiger auszulasten. Alle deutschen Reiseveranstalter, die solche Zuschläge beim derzeitigen Einbruch der Tourismuszahlen in den nordafrikanischen Ländern weiterhin kassieren, müssen sich daher nicht darüber wundern, daß eine solche Praxis als "Abzocke" empfunden wird. Obwohl wir für 8 Wochen HP plus bezahlt hatten, mussten wir für Weihnachten obligatorisch nochmals je 26.-- € und Sylvester extra 38.- -€ zusätzlich berappen. Da wurde also 2x abkassiert. Verschlimmernt aber kommt noch hinzu, daß die deutschen Reiseveranstalter den islamisch/arabischen Hotels noch eine illusorische Weihnachtsfeier aufs Auge drücken, bei deren Durchführung diese aber total überfordert und gar nicht in der Lage sind. Heraus kommt eine ungewollte Faschingsveranstaltung. Mit Theatralik und viel Klimbim wird ein "Festmenue" zelebriert, das von Angebot und Qualität keinen Millim besser ist als alle anderen Tage. Es ist nur zu hoffen, daß die vielen Beschwerden endlich die deutschen RV zwingen, solche Machenschaften künftig zu unterlassen. Abschließend wollen wir noch eine Lanze brechen: Wer die Vor-, Winter-, und Nebensaison Hotelpreise betrachtet kann und darf nicht nörgeln. Wir, unsere Kinder und Enkel kommen wieder gerne ins EL Ksar.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |