- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das El Ksar ist ein sehr großes, schönes Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das immer sehr sauber war. Ich hatte keine Probleme mit Bad und WC obwohl ich schon sehr pingelig bin, was Hygiene angeht. Das einzige was ich am Zimmer bemängeln würde, ist der Polster. Ich hatte schon Mitte der Woche Nackenschmerzen, weil man wie auf einem Holzbrett liegt.
Am ersten Tag mussten wir feststellen, dass die Handtücher nicht sauber waren, nachdem wir die Rezeption darüber informiert hatten, wurde dieses Problem behoben und sich vielmals entschuldigt. Die restliche Woche war alles in bester Ordnung.
Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und war wirklich etwas nervös. Ich kann nur so viel sagen, ich hatte weder Durchfall noch Magenschmerzen, das Essen ist also wirklich hervorragend, was die Qualität angeht. Es ist so, dass es jeden Tag Reis-, Nudel- und Kartoffelgerichte in leicht abgeänderter Form gibt, dazu meistens Hühnerfleischgerichte. Fisch kann man auch jeden Tag essen, da muss ich allerdings sagen, dass mich die Fischspeisen nie so appetitlich angesehen haben. Ein Essen im A la Carte Restaurant ist inklusive und es gibt einen Folkloreabend an dem Brot frisch gebacken wird, und man irgendein Hirsegericht frisch zubereitet haben kann. Von den Nachspeisen war ich sehr überrascht. Bis auf zwei Tage, waren es wirklich immer Köstlichkeiten in hoher Vielfalt. Der einzige Minuspunkt war, dass die Speisen meistens nur lauwarm waren. Allgemein würde ich sagen, dass für jeden was dabei ist, außer man ist einfach zu wählerisch. Wir haben uns übrigens auch nie anstellen müssen.
Die Serviceleistungen im Hotel waren unterschiedlich. An der Rezeption sind alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso wie die Putzfrauen (auffällig war, dass für die Zimmeranzahl einfach zu wenig Putzfrauen angestellt sind, es kann schon vorkommen, dass das Zimmer erst am Nachmittag geputzt wird, aber es war immer pikobello) Im Restaurant sind die Kellner eher unmotiviert, sie brauchen lange um abzuservieren und sprühen nicht immer vor Energie, aber auch sie waren immer sehr höflich. Außerdem kann man mit ihnen immer Witze reißen.
Das Hotel ist zwischen Sousse und Port el Kantaoui gelegen. Letzteres ist einen Ausflug auf jeden Fall wert. Ich war begeistert von dem Ort und seinem Charme. Da ich mit einer Freundin auf Urlaub war, hatten wir vor, auch mal auszugehen, aber wir waren uns dann nicht sicher, weil die Tunesier auf zwei Mädels die alleine reisen, schon sehr auffällig reagieren. Möglichkeiten sind aber auf jeden Fall vorhanden. Zum Strand geht man vom Pool genau 20 Meter. Transferzeit beträgt ca. 25 min, je nach Verkehrslage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben eigentlich nur die Aquaaerobic genutzt, das war sehr witzig. Das Abendprogramm ist eher langweilig. Pools sind schön sauber, Meer am Vormittag, Strand: viele Kippen Und... Liegen waren immer genügend da, man hat auch um halb elf noch freie gefunden. Am Hauptpool ist es allerdings so, dass die Angestellten den Urlaubern besetzen, die was springen lassen, aber wenn man dort liegt, hat man auch andauernd die Musik in voller Lautstärke. Mein Tipp: Entweder am kleinen Pool bleiben und von dort aus zu den Animationen und zum Strand gehen oder sich einen Menschen organisieren, der das Handtuch für einen ausbreitet. Am Strand laufen ständig irgendwelche Händler entlang, ich wurde sogar von einem geweckt, der nicht akzeptieren konnte, dass ich Kopfhörer in den Ohren und eine Brille im Gesicht hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |