- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt wie in vielen anderen Bewertungen sicher schon beschrieben, zwischen Sousse und Port el Kantaoui, direkt an einem sehr sauberen Strandabschnitt. Die Lage des Hotels ist einfach spitze,und für Strandliebhaber genau das richtige. Das Hotelanlage hat uns vom ersten Augenblick an angesprochen. Wir fühlten uns sofort wohl und hatten keinerlei was zum aussetzen. Die Sauberkeit des Hotel war sehr gut . Wir konnten uns echt nicht beschweren. Es war ein wunderschönes Hotel. Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren. Um kosten zu sparen, Sollte nicht über das Hoteltelefon an der Rezeption nach Deutschland telefonieren. Ich kaufe immer eine TUNISINA Handy karte für 5 dinar, was dann mit 10 dinar noch auflade und so kann ich für 15 dinar nach Deutschlan telefoniren mindest 25-30 minute (je tages zeit) und bin auch ereichbar immer. So eine karte kann jeder kaufen. Und zum aufladen karte gibts in jeder laden. Wir reisen meist eigeneeinreise so sparen wir immer viel geld. Diese reise 1 woche mit Flug und Hotel mit Halbpension+ nur 219€/p.P kostet, also relativ günstig war.
Wir hatten ein großzügiges Familienzimmer mit Strandblick mit Klimaanlage, was der nacht sehr gut heizt war angenehm warm im zimmer und war nicht laut. hatten wir TV mit 3 deutsche program zu empfangen, Balkon zum sitzen , Telefon, aber das wir haben nicht genutzt, . Großzügiges Bad mit dusche war sehr schön.. Die Sauberkeit war gut. Das Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich, ist aber immer noch in recht gutem Zustand.
Das essen ist immer abwechsungsreich. Fisch, Geflügel, Salate u.v.m Im Winter gibt es Sehr viel Fisch, Händchen und Lamm. Das hotel hat meist Langestypische gerichte wie auch Internationale Gerichte. Die nachspeize ist sehr lecker, EIS; TORTEN; CREMES und und und... Hatten wir auch immer frisches Obst gefunden. Uns hat das Essen zu jeder Zeit geschmeckt.
Wie waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Personal egal ob Lobby, Bar, Restaurant. oder im zimmer waren immer Bemüht Nett und hilfsbereicht. Beim Einchecken wurden wir direkt bedient und konnten schnell unser Zimmer beziehen. Zimmer war sauber, wurde jeden Tag geputzt, Handtücher täglich gewechselt. Kellner waren sehr Nett und super schnell. Hat alle gute Sprachkenntnisse.Wir haben den Kellern,Beachboy und Reinigungspersonal ab und zu einen Dinar (entspricht ca.60 Cent )gegeben:die Angestellten verdienen in Tunesien wenig,Trinkgeld ist üblich und wird auch erwartet :wir wurden sehr gut bedient und behandelt.
Strandlage, wie oben genannt, super. Strand ist herrlich. Das Meer ist glasklar. Sousse: Eine wunderschöne Altstadt und jede Menge interessantes zu sehen. Hier merkt man ziemlich schnell, dass man nicht mehr in Europa ist. Ein echtes Erlebnis ist es auch durch die Medina zu schlendern. Allerdings können die Verkäufer dort teilweise äußerst aufdringlich werden, wir wurden sogar beschimpft nur weil wir nichts kaufen wollten.Aber so was muß mann einfach nicht merken. Es ist jedoch fast unmöglich dort nichts zu kaufen, denn ehe man sich versieht, hat man Schuhe, Jacke, Hose an...und verhandelt den Preis mit dem Verkäufer. Dies muss man einfach mal erlebt haben. und immer handeln das macht auch spass.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir in den Wintermonaten dort waren, haben wir nur einen Bruchteil der Animation mitbekommen. Aber wir wollte auch ruhe haben und mehr schwimmen und spazieren . Haben wir der Sauna, Hammam und innen einen Pool mit Jakuzi genutzt und es war sehr gut alleine hier 3 stunde im wasser verbracht. Aber es gibts gegen Aufpreis einen Thalassobereich mit Meerwasserbecken, Massagen...und und und wenn jemand mehr wünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |