- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist eigentlich sehr kreativ und hübsch gestaltet. Doch allerdings mangelt es an vielen Stellen an der Sauberkeit und es besteht stellenweise dringender Renovierungsbedarf. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet, aber auch hier lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Preis/Leistungsverhältnis ist insofern in Ordnung, dass man nur all inclusive buchen kann und somit so gut wie nichts zusätzlich bezahlen muss. Doch dadurch, dass das Hotel nur noch all inclusive buchbar ist, hat sich die Gästestruktur enorm verschlechtert. Es war alles vorhanden: vom normalen Durchschnittsurlauber bis zu denen, die man eigentlich nur am Ballermann vermutet. Insgesamt hat sich das Publikum(wir waren vor drei Jahren bereits in dem Hotel) sehr verschlechtert. Wir waren sehr enttäuscht, dass sich das Hotel so drastisch durch all inclusive und durch einen anderen Besitzer so verändert hat. Wenn sie nicht zu hohe Ansprüche haben, können sie ja hinreisen und sich selbst einen Eindruck machen.
Da wir über die Sauberkeit schon etwas geschrieben haben, sage ich jetzt noch einmal etwas über die Lage und die Beschaffenheit der Zimmer. Eigentlich kann man fast aus jedem Zimmer das Meer sehen, wenn es auch nur ein kleines Stückchen zwischen zwei Baumwipfeln war. Wir hatten zuvor hier aus Deutschland versucht, die Zimmer zu resevieren, die wir vor drei Jahren schon hatten, doch unsere Resevierung wurde übergangen, obwohl man uns vorher gesagt hatte, das es klappt. Wie gesagt waren die Zimmer einfach eingerichtet. Aber bei uns im Zimmer waren alle elektrischen Leitungen freigelegt.
Das Essen war in Ordnung. Doch wer es gern würzig und heiß mag, ist in dem falschen Hotel. Es war immer ausreichend vorhanden. Geschirr war oft nicht mehr vorhanden, da es einfach zu viele Gäste waren, obwohl das Hotel noch nicht ausgebucht war. Das Geschirr, was da war, war zum Teil nur noch für einen Polterabend zu gebrauchen. Die Atmosphäre gleicht der bei McDonalds: es ist voll, laut und die Luft war stickig. Wurde die Klimaanlage angeschaltet, kam gleich der Chlorgeruch vom Pool in den Raum. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend. Wer nicht auf Gourmet-Küche besteht, kann im Restaurant gut satt werden. Außerdem muss man Zeit mitbringen und der Hunger darf noch nicht allzu groß sein.
Das Personal war relativ freundlich, wenn auch ziemlich gleichgültig. Gibt man den Obern im Restaurant gleich am ersten Tag ein kleines Trinkgeld, ist er freundlicher und auch aufmerksamer. An der Bar wurden wir teilweise bis zu 10 Minuten stehengelassen, um dann damit abgefertigt zu werden, dass gerade gar keine Gläser oder Tassen zur Verfügung stehen. Die Reinigung der Zimmer war schlicht gesagt mies. Die Handtücher wurden morgens um neun zur Wäsche abgeholt und am späten Nachmittag erst zurückgebracht. Es lagen noch von vorherigen Gästen Haare und Sand auf dem Boden, die auch noch unseren gesamten Aufenthalt nicht verschwanden.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Privatstrand, der vom restlichen Strand durch einen sichtschutz abgetrennt ist. Die Liegen und die dazugehörigen Auflagen sind kostenlos.Der Sand und das Wasser sind sauber, auch wenn im Meer gelegentlich ein paar Algen herumtreiben. In der Umgebung gibt es viele "Supermärkte", bei denen das Angebot aber relativ gleich ist. Ein paar Bars/Restaurants befinden sich in der Nähe. Das Hotel befindet sich in einer Hotelstraße mit etlichen Hotels. Die Transferzeit zum Flughafen in Monastir beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist grotesk. Die Geräte sind völlig untauglich, da sie zu alt sind und anscheinend auch nicht repariert werden. Bei einzelnen Geräten wie Fahrrädern fehlten ganze Armaturen und die Technik lag frei. Die Aktivitäten beschränkten sich auf Volleyball, Wasserball und Bogenschießen. Abends gab es für eine halbe Stunde eine Mini-Disco und danach Musik vom Band.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |