Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider überbucht und mit 4 Personen in einem Raum
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach den doch guten Bewertungen dieses Hotels waren wir etwas enttäuscht. Wir kamen am Abend um 19.30 Uhr an und wurden erst mal zum Essen geschickt. Essenszeit war um 20.00 Uhr vorbei, so das wir das geräumte Buffet vor uns hatten. Nach dem Essen wurde uns dann erklärt, man habe für uns keine Zimmer da das Hotel überbucht sei. Schock für uns, denn wir mußten mit unserem befreundeten Ehepaar auf ein Familienzimmer. Das hieß, wir mußten zu viert in einem Raum schlafen. Zimmer sollten wir am nächsten Morgen bekommen. Morgens gab es natürlich auch keine Zimmer. Wir warteten dann bis Mittags, dann gab es eins für das andere Paar. Mein Mann und ich haben uns dann bis abends in der Lobby rumgedrückt, bis wir endlich auch ein Zimmer bekamen. Das war kein guter Start. Am Strand bekommt man seine Liegen nur, wenn man den Strandboys jeden Tag ein paar Dinar in die Hand drückt, sonst hat man kaum eine Chance, wenn man etwas später kommt. Am Pool sind alle Liegen immer besetzt. Eigentlich sagt man das den Deutschen nach, die Handtücher so früh auszulegen, zu unserer Zeit waren überwiegend russische Gäste im Hotel. Herr F. hatte einen großen Anteil daran, das uns der Urlaub nicht so gut gefallen hat. Er hat bei allen Mahlzeiten am Strand, die übrigens jeden Tag aus Nudeln, Pommes, Pizza, Salat, Fisch und undefinierbares Fleisch bestand, einem auf die Teller geschaut. Es gab immer mal wieder die Aussage von ihm " Ist ja alles inklusive" und das war immer ironisch gemeint. Wir haben uns in seiner Gegenwart sehr unwohl gefühlt. Wir haben uns auch bei der Reiseleitung beschwert, aber auch dort hatte man nicht das Gefühl ernstgenommen zu werden. Ihre Antwort war Standart " Wir sind hier in Afrika, das darf man nicht vergessen. Sehr nett dagegen und immer hilfsbereit war die Gästebetreuerin Ines. Sie hat immer geholfen, wenn man ein Problem hatte. Das Personal an den Bars war mit ein, zwei Ausnahmen nicht sehr nett. Unsere Kellner waren supernett. Unseren Männern hat bei den Getränken doch der landestypische Thibarine gefehlt und ich konnte keine Cola light trinken, sie war verdünnt und ohne Kohlensäure. Alles in allem ist es eine schöne Hotelanlage mit einigen Mängeln. Wir werden nicht mehr wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:56-60
    Bewertungen:7