Alle Bewertungen anzeigen
Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • Strand
LTI - haben uns mehr versprochen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Vorjahr waren wir 3 Wochen auf Djerba bei einem Spanischen Hotelanbieter ----> es war ein sehr schöner Erholungsurlaub. Wir dachten das wir mit der LTI Kette keinen Fehler machen, aber das Hotel muss in einigen Bereichen verbessert werden. Die Zimmer waren sauber und es gab jeden Tag neue Handtücher,auch ohne Trinkgeld,wir hatten Meerblick gebucht (2te Etage ) aber im Nordflügel sind viele alte Palmen vor dem Balkon die leider den Blick auf das Meer trüben. Die Hotelanlage ist groß und weitläufig im Gebäude gibt es viele verschlungene Wege. Wer überwiegend Hotelgäste aus dem Ostblock mag ist hier richtig, Polen und Russen ( in Horden ) haben sich sehr wohlgefühlt, und das hat man auch akustisch wargenommen. Wir hatten ulta all in gebucht und waren vom reichhaltigen Buffet enttäuscht. Wer sich nun unbedingt etwas in den Geschäften kaufen will sollte vom veranschlagten Preis erstmal 70% runtergehen. Wer mal in die Lederwaren reinschaut, sieht oft kleine Etiketten mit der Aufschrift "made in China" ,also : nicht alles glauben was erzählt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon beschrieben gab es mit den Zimmern keine Probleme,Sauberkeit war OK. W-lan hat ohne Probleme funktioniert. Zimmer mit gebuchtem Meerblick, Nordflügel, 2te OG.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Große Auswahl aber es hat sich fast täglich wiederholt, das Essen war ohne Geschmack alles hat fast gleich geschmeckt, teilweise wurden die Stoffservietten einfach wiederzusammengelegt. Hervorzuheben ist die eigene offene Backstube die Morgens frische Bagette,Bröichen,Brot und Croissant herstellten,Abends gab es auch frische Pizza (lecker) Es gab einen Kellner der sehr aufmerksam war und er hat nicht jedesmal Trinkgeld bekommen weil auch andere Kellner uns bedienten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist absolut schwach, im Restaurant muss ich als Gast nach Gläsern und Besteck fragen,weil die Tische einfach nicht neu eingedeckt werden oder es ist neu eingedeckt aber es fehlen Besteck und einzelne Gläser, so etwas muss ein "gelernter" Kellner einfach sehen. Wir haben oft beobachtet das die Kellner einfach dastehen und vor sich hin starren oder zu zweit im lockerem Gespräch waren. Der Oberkellner sah so etwas auch nicht. Im Hotel gab es einen Gästebetreuer ( von LTI ) im konnte man einiges Vortragen aber bei der Anzahl der Gäste schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage vom Hotel ist eine glatte 1. Strand, Meer und Sonne direkt vor der Haustür, da gibt es nichts zu beanstanden. Transfer vom Airport ca.45 min. Ein kleiner Fussmarsch von dem Haupteingang zur Hauptstrasse und man hat schon die ersten einkaufmöglichkeiten. Beim Taxifahen den Fahrpreis vorher aushandeln. 6 km ca.5 Dinar. Am Strand gibt es viele nervige Verkäufer,wenn man Ruhe haben möchte eine klare Ansage machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ( beim buchen berücksichtigt ) ist groß, teilweise mit Spiegel, nur es stehen keine Gerätschaften drin, 2 Fahrräder und eine kleine Schrägbank, sehr schwache Vorstellung. Die disco die ja abends ab 23:00 uhr geöffnet haben sollte war in der ersten Woche immer dunkel,nach Ansprache beim Gästbetreuer war am nächsten abend die Disco beleuchtet aber keine Music und keine Kellner vor Ort. Tage später hörten wir das in der Disco die Russen gefeiert haben na dann Nastrowje. Die Strandbar zwischen Pool und Strand war immer mit langem anstehen verbunden, zwischen 13:00 und 14:00 uhr,wenn das große Fressen begann, wurde die Schlange kleiner. Um am Strand 2 Liegen mit Schirm zu bekommen,sollte man schon früh morgrns am Strand vorbei schauen und dem Securityman 1 Dinar in die Hand geben, er hat ein richtiges Geschäft aufgezogen,es arbeiten auch schon Leute für ihn.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:17