- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine große Anlage mit einem sehr großen Haupthaus und vielen Bungalows. Das Hotel ist in einem renovierbedürftigem Zustand. So sahen beispielsweise die Aufzüge sehr beängstigend aus, es waren offene Kabelschächte zu sehen. Wir konnte beobachten, wie ein Gast nur durch gewaltvolles manuelles Aufdrücken der Aufzugtür wieder herausgekommen ist. Auf dem Weg zum Pool konnte man einen Teil des Hotels sehen an dem zur Zeit renoviert wird, dieser ist mit dreckigen Bettlaken abgehangen. Ansonsten sieht alles etwas in die Jahre gekommen aus. Der Pool wurde in den zwei Wochen unseres Aufenthaltes nicht einmal gründlich gereinigt, leidglich die Nüsse der Palmen wurden am Morgen herausgefischt. Die Gartenanlage ist recht gepflegt und die Zimmer waren auch ok. Mit der ai-Leistung waren wir überhaupt nicht zufrieden. Jeder Gast bekommt pro Bestelung maximal 1-2 meist Plastikbecker ( 0,2l) mit seinem gewünschten Getränk. Das heißt alle viertel Stunde in einer riesen Schlange anstellen, um ein Mini-Getränk zu bekommen. Wenn man dann bestellen darf, ist die Auswahl mehr als gering. Es gibt nur Wein, Bier, und einfachste Mixgetränke (Vodka, Gin, Kräuter, Whiskey). Der Cocktail besteht aus Grenadine, billigem Schnaps und einem super süßen Saft.... und ist damit ungenießbar und führt zu einem Zuckerschock ;-) Alle anderen Cocktails kosten 6 Dinar (3 Euro)... also von all incl. keine Spur. Säfte sind nicht im ai auch nicht enthalten. Frisch gepresste Säfte erstrecht nicht. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Scheinbar alle Nationen aller Altersklassen. In der zweiten Woche kamen zunehmend osteuropäische Gäste, die zumeist allerdings nicht ihre Klischees erfüllten ;-) Eindruck allgemein: weniger gut Die Gästestruktur war in der erste
Waren sauber, Einrichtung etwas veraltet aber ok.
Es gab ein großes Hauptrestaurant ,welches sehr schön eingerichtet war. Die Qualität und Quantität der Speisen war mangelhaft. Das Essen schmeckt zu meist nach nichts, sodass die Salz- und Pfefferstreuer zu begehrten Freunden wurden ;-) Es gab sehr oft das gleiche Essen, was beim Mittag übrig blieb wurde erkennbar zum Abendessen leicht abgewandelt erneut angeboten. Das Dessertbuffet hingegen war meist sehr schön und auch lecker. Wein, Bier und Wasser wurden von netten Kellnern am Tisch serviert, sonstige alkoholfreie Getränke musste man sich selbst holen. Einige Kellner hielten es aber auch dies nicht für nötig, sondern standen nur dumm in der Gegend rum. So bedienten sich viele Gäste selbst. Auch Besteck, Gläser oder Servietten mussten man sich manchmal selbst organisieren. Die Stoffservietten waren teilsweise sehr dreckig, die Gläser an der Automaten auch. Viele Gäste vertrugen das Essen nicht, sodass sie desöfteren die WC`s besuchen durften ;-) Bereits beim Erstgespräch der Reiseleitung wurde dieser Zustand als normal ausgewiesen und gleich der Tipp gegeben eine Apotheke aufzusuchen. Bei mir halfen weder deutsche noch tunesische Medikamente, sodass ich selbst in Deutschland noch mit meinem Magen kämpfe ;-) Es ging im Hotel vielen so, ob es am Wasser, den öligen Essen oder etwas anderem lag ,weiß ich nicht. Die Auswahl war sehr dürftig, besonders Fleisch-Möger könnten Mangelerscheinungen bekommen. Das Rindfleisch schmeckte wie alter Hammel, Geflügel war trocken und Fisch schmeckte nur selten gut. Meeresfrüchte gab es nie, auch nie Filets oder ähnliches... A la carte war ein Witz.... 50 % der ca. 20 Speise waren zur Zeit aus, die Pizza war noch das Beste dort. Von einem a la carte-Restaurant hätten wir allerdings mehr als Pasta und Pizza erwartet.... viele die wir kennenlernten nutzen es deshlab auch garnicht.
Der Service war zu meist unterirdisch schlecht. Lediglich ein Kellner im Restaurant sowie ein Sicherheitsman am Strand waren nett und hilfsbereit. Alle anderen waren arogant und unfreundlich. Vorallem das Personal an der Rezeption war schlecht. Es dauerte 3 Tage ehe wir unser Zimmer wechseln konnten, zuvor wurden wir mehrmal ignoriert, belogen und mit Reperaturen vertröstet, die nie stattfanden. Erst nach einem "ernsten" Gespräch mit dem Chef bekamen wir ein neues Zimmer. Super toll war auch, dass wir fast drei Stunden auf unser erstes Zimmer warten durften. Die Freunde vor dem Mittag bereits im Hotel einchecken zu können und dann noch etwas vom Tag zu haben , war damit dahin. OHNE TRINKGELD GEHT NICHTS !!! Kellner ignorierten nicht-zahlende Gäste oder man wurde unfreundlich bedient. Die Fremsprachenkenntnisse waren bei den meisten recht gut, zumindest Englisch sprachen fast alle Hotelmitarbeiter. Service und Kundenorientierung ist dort für viele ein Fremdwort. Am schlimmsten war das Servicepersonal beim Handtuchwechsel im Spabereich. Manchmal musste man viele Minuten warten eh sich der gnädige Herr mal hinter sein Tresen bequemte und uns dann mitteilte, dass er unsere Handtücher nicht gegen frische Handtücher tauscht. Und das obwohl wir während den Öffnungszeiten (9.00 Uhr bis 17.00Uhr) dort waren. Manchmal hieß es einfach nein, manchmal log er und sagte alle Handtücher sind grad in Benutzung wir sollen halt am nächsten Tag wieder kommen. Reinste Faulheit !!!!!!!!!! Wir waren nicht bereit allen Angestellten Trinkgeld zu geben, damit wir einen freundlichen und schönen Urlaub dort verleben können.... Mit 200- 300 Dinar Trinkgeld wäre der Urlaub dort sicherlich schöner gewesen, denn wir konnten beobachten das für manche Gäste so einiges möglich war ;-)
Die Entfernung zum Strand war super, so konnte man bequem zwischen Strand und Pool wechseln. Außerhalb der Analge gibt es genügend Supermärkte, Apotheken, Souvenirshops usw. auch ein sehr modernes Krankenhaus. Diskos und Bars sind auch in der Nähe des Hotels ausreichend zu finden. Ausflusmöglichkeiten wie Quadtour, Kamelreiten, Piratenschiff etc. werden von den Reiseanbietern oder auch von Privatleuten am Strand oder den nahliegenden Städten angeboten. Wir nutzen davon kein Angebot, deshalb können wir dessen Qualität nicht bewerten. Lage und Umgebung: gut bis sehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation war nicht so schlecht. Am Hauptpool fing 10.00 Uhr die Animation an, mit teilweiser sehr lauter Musik. Wir lagen sehr oft am Hauptpool und konnten nach dem zwei Wochen alle Lieder mitsingen, denn es gibt nur ca. 20 Lieder, die immerwieder wiederholt werden. Was irgendwann echt nervt !!!! Die Animateure wirkten motiviert und gaben sich meist auch Mühe die Leute zu begeistern, allerdings merkte man schnell das es keine professionellen Entertainer waren. Trotz eines Animationsplans fanden einige Dinge nicht statt. Die Abendanimation war das Schlimmste. Ständig Bingo-Abende, ein Los kostete 5 Euro und lohnte sich kaum, gewinnen konnte man eine Club-CD bishin zu einem Massagegutschein. Pro Abend gewannten nur 3 Personen. Die meisten gingen also jeden Abend leer aus... Danach folgte jeden Abend ein Animationsprogramm, welches mehr als unprofessionell war und auch erst ein paar Stunden vor Beginn fest stand. So waren es zumeist Dinge bei denen Urlauber auf die Bühne musste und dann den "Clown" für alle spielen musste. Die Animateure selbst machten nicht viel selbst, so war es so langweilig das viele nach wenigen Minuten wieder gingen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josephine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |