- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 3 Wochen im el Ksar in Tunesien - und waren vom 4-Sterne Haus enttäuscht. Hotelanlage, Strand und Zimmer waren sehr schön - dies wurde allerdings durch den sehr schlechten Service der Hotelangestellten (ausgenommen Putzkräfte und Animation) kaputt gemacht. Liegen am Strand werden von der Securite "vorreserviert", bedeutet, man bekommt nur Liegen wenn den Angestellten alle zwei Tage ein Trinkgeld zuschiebt. Genauso läuft es im Speisesaal ab: wenn man den Kellnern nicht regelmäßig ein Trinkgeld zusteckt, muss man leider ohne Besteck essen. Die Speisen sind teilweise ungenießbar - roh und ohne Gewürze und jeden Tag dasselbe, einfaches Essen (Spaghetti mit einer undefinierbaren Soße, Pommes, Pizza, etc. ... und allesamt roh.) Trotz "ultra all inklusive plus" haben wir vor 10:00 Uhr morgens nur stilles Wasser bekommen - nach 24:00 Uhr war es sogar schwierig, stilles Wasser zu bekommen (auf einmal wollten die Kellner ein "Ticket" für Wasser, trotz All-Inkl. Band am Arm ?!). Am Strand bekam man gar kein stilles Wasser. Minibar war entgegen der Reisebeschreibung nie gefüllt. Bettlacken wurden in 3 Wochen Aufenthalt einmal ausgetauscht. Handseife haben wir nach täglichem Fragen nach 2,5 Wochen endlich bekommen. Wenn Sie das Fitnessstudio besuchen möchten, brauchen Sie viel Geduld - man muss ein Schrieb bei einer Dame namens "Ines" anfordern, die nur schwer zu erreichen ist (3 Tage) - wieso dass so ist, konnte uns keiner sagen. Laut Hotelbeschreibung bekommt man bis 02:00 Uhr in der Hoteldisco alkoholische und nicht alkoholische Getränke - weder noch, wir haben hier leider gar nichts bekommen. Alles in allem ein Witz - die Angestellten versuchen in allen Belangen, die Gäste solange "hin zuhalten" bis diese Aufgeben, oder Ihr Urlaub zu ende ist. Wir haben mitbekommen, dass das Hotel total überbucht war - viele Reisende mussten in der Lobby übernachten, da Sie kein Zimmer mehr zur Verfügung hatten. Von der Reiseleitung haben wir leider auch keine Unterstützung erhalten. Positiv hervorzuheben ist die super Animation und der Gästebetreuer Fethi, der sich immer um uns bemüht hat. Wir fanden es sehr schade, da es wirklich ein sehr schönes Hotel und ein sehr schöner Strand ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |