Alle Bewertungen anzeigen
Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3 Wochen • Strand
Service&Essen schlecht, Strand&Hotel schön
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für 3 Wochen im el Ksar in Tunesien - und waren vom 4-Sterne Haus enttäuscht. Hotelanlage, Strand und Zimmer waren sehr schön - dies wurde allerdings durch den sehr schlechten Service der Hotelangestellten (ausgenommen Putzkräfte und Animation) kaputt gemacht. Liegen am Strand werden von der Securite "vorreserviert", bedeutet, man bekommt nur Liegen wenn den Angestellten alle zwei Tage ein Trinkgeld zuschiebt. Genauso läuft es im Speisesaal ab: wenn man den Kellnern nicht regelmäßig ein Trinkgeld zusteckt, muss man leider ohne Besteck essen. Die Speisen sind teilweise ungenießbar - roh und ohne Gewürze und jeden Tag dasselbe, einfaches Essen (Spaghetti mit einer undefinierbaren Soße, Pommes, Pizza, etc. ... und allesamt roh.) Trotz "ultra all inklusive plus" haben wir vor 10:00 Uhr morgens nur stilles Wasser bekommen - nach 24:00 Uhr war es sogar schwierig, stilles Wasser zu bekommen (auf einmal wollten die Kellner ein "Ticket" für Wasser, trotz All-Inkl. Band am Arm ?!). Am Strand bekam man gar kein stilles Wasser. Minibar war entgegen der Reisebeschreibung nie gefüllt. Bettlacken wurden in 3 Wochen Aufenthalt einmal ausgetauscht. Handseife haben wir nach täglichem Fragen nach 2,5 Wochen endlich bekommen. Wenn Sie das Fitnessstudio besuchen möchten, brauchen Sie viel Geduld - man muss ein Schrieb bei einer Dame namens "Ines" anfordern, die nur schwer zu erreichen ist (3 Tage) - wieso dass so ist, konnte uns keiner sagen. Laut Hotelbeschreibung bekommt man bis 02:00 Uhr in der Hoteldisco alkoholische und nicht alkoholische Getränke - weder noch, wir haben hier leider gar nichts bekommen. Alles in allem ein Witz - die Angestellten versuchen in allen Belangen, die Gäste solange "hin zuhalten" bis diese Aufgeben, oder Ihr Urlaub zu ende ist. Wir haben mitbekommen, dass das Hotel total überbucht war - viele Reisende mussten in der Lobby übernachten, da Sie kein Zimmer mehr zur Verfügung hatten. Von der Reiseleitung haben wir leider auch keine Unterstützung erhalten. Positiv hervorzuheben ist die super Animation und der Gästebetreuer Fethi, der sich immer um uns bemüht hat. Wir fanden es sehr schade, da es wirklich ein sehr schönes Hotel und ein sehr schöner Strand ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7