Alle Bewertungen anzeigen
Anika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Uraub, Super Hotel, Tunesien sehr dreckig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind vom 24.8-7.9.13 dort gewesen, nach dem wir erst mal über 3 Stunden Flugverspätung hatten sind wir nachts um 5Uhr im Hotel angekommen. Dort mussten wir dann erfahren, dass wohl einige Zimmer einen Wasserschaden haben und wir unser Zimmer noch nicht bekommen können und wir für diese nacht ins Rivera müssen was ca.15min. mit taxi von uns entfernt war. Um 10:30 Uhr bekamen wir dank unserer Reiseleitung endlich unser Zimmer. Das Zimmer war renoviert mit meerblick und Balkon. Zimmergröße war sehr gut, es war sauber und wurde täglich einigermaßen gereinigt. WiFi hat man wenn man einmal drine war eigentlich über all gehabt. Wir können das Hotel nur weiter Empfehlen wir haben uns sehr wohl gefühlt in den 2 Wochen. Was uns nicht gefallen hat war das Land es ist leider außerhalb der Anlage sehr sehr dreckig. Wir haben 2 Ausflüge gemacht. einen 2 Tagesausflug, mit Kamelreiten durch die Wüsten, Bergoase, Salzwüste,Kutschfahrt, Star Wars Live, und vieles mehr. Die 2 Tour war Tunis,karthago,sidi bu said, was auch sehr schön war. Man sollte nicht gleich sein ganzes Geld wechseln weil wenn man es wieder zurück tauschen will, behalten die 30% von dem getauschten Geld ein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schon renoviert mit Merrblick und sehr geräumig. Wir hatten eine Minibar die wir haben selber befüllen mussten, eine Tv mit auch deutschen Programmen(RTL,SAt1.zdf,sport1)einen Safe und natürlich auch eine Klimaanlage. Das Zimmer und das Bad waren immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 1 Haubtrestaurant und 1 A La Carte Restauant was man aber reservieren musste und auch nur 1 mal pro Aufenthalt kostenlos ist. Ab 10 Uhr war die Bar und die Strandbaar offen und man bekam alokoholische und Alkohol freie getränke. Im Restaurant war es sauber. Das Essen war leider nicht sehr Abwechslungsreich, dass was es zum mittag im Restaurant gab, gab es meist auch Abend wieder. Was sehr gut war, war das die Pizza frisch zubereitet wurde, es immer frsichen Fisch gab. In der Strandbar gab es auch immer Mittag aber nur was kleines wie Pizza, nudeln, Salate, Gemüse und Feisch und Fisch war aber sehr ausreichend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets Freundlich auch ohne Trinkgeld :)! Das Personal sprach gut Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, russisch und natürlich auch Arabisch. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und die Handtücher wurden gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel bis zum Flughafen Enfidha dauerte ca 30-45min. Zum Strand waren es nur 2min. das Hotel lag also direkt am schönen Strand. Bis nach Sousse Medina(Innenstadt) fährt mit Taxi ca. 5-10min. Mit Taxi zahlt man nach Sousse 5Dinar. Vorab immer den Preisverhandeln. Nach Port EL Kantoui kommt man auch mit Taxi auch gut hin ca. 10min und 6-7 Dinar und auch hier den Preis hier vorher verhandeln. Es fährt auch eine Bimmelbahn zwischen Sousse und Port El Kantoui. Zu Fuß erricht man in Richtung sousse einige Restaurants,Banken,EInkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationprogramm war täglich sehr gut, ab 10 Uhr ging meist die Animation los mit dem Minniclub, Bogenschießen, Wassergymnastik, Strand Aerobic und vieles mehr. Abends gab es dann auch immer Abendprogramm was eigentlich immer sehr gut war. Der Strand und der Pool waren immer sauber. Liegen gab es am Strand und auch am Pool. man musste allerdings leider immer etwas Trinkgeld dabei haben um Liegen am Strand zubekommen, sonst waren aller immer "belegt".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:19-25
    Bewertungen:7