Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Traurig.... aber es hat Potential!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einen wunderschönen flach abfallenden Sandstand. Allerdings ist es sehr Renovierungsbedürftig und es sind viele Osteuropäer und Muslimen im Hotel. Einzig der Strand und die sehr freundlichen, hilfsbereiten und engagierten Mitarbeiter haben eine Empfehlung verdient. Wir hoffen für die Mitarbeitenden, dass dieses Hotel wieder zum altem Glanz kommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Meerblick. Der Ausblick war der Hammer, jeder Morgen den schönen Strand, die Palmen und das Meer beim aufwachen. Unsere liebe Zimmerfee Leila hat uns täglich mit einer anderen Handtuchdeko im Zimmer Willkommen geheißen aber auch die Reinigung war immer Top. Wir fanden die Betten sehr gemütlich, die Zimmer sind nicht hellhörig. Im TV gab es auch mehrere Deutsche Programme. Auf dem Balkon hatten wir gemütliche Sitzmöbel. Das Bad wurde bei der Renovierung leider nicht mit renoviert und zeigt deutliche Abnutzungsspuren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen erinnerte mich ganz stark an Kantinen essen, es gab nur wenig Auswahl. Leider mussten wir immer wieder beobachten wie sich die Teller zum überquellen voll gepackt wurden und dann die Hälfte davon in den Müll landete. Dies ist sicher den Tischkulturen der verschiedenen Nationalitäten geschuldet aber hier leidet letztlich dann die Qualität, da große Mengen gekocht und kalkuliert werden müssen. Das ist sehr schade, denn das was wir gegessen haben, hat alles gut geschmeckt und die große Showküche bietet sicher ein ganz anders Potential. Ein anderes Problem dieser Unmengen die auf den Tellern landen, es gibt oft lange Wartezeiten an den Grillstationen. Statt ein zweites mal zu gehen, werden sich 5 Stücke Fleisch auf den Teller getan und drei davon landen im Müll. Positiv an dieser Stelle möchte ich aber gerne die Auswahl an frisches Obst erwähnen, wir hatten schön höherwertige Hotels mit weit aus weniger Obstauswahl. Hier wäre aber schön, wenn es auch zu Frühstück angeboten wird. Von der Hotelbar erwarte ich, dass ich auch bei den Allinklusiv Cocktails das bekomme was ich bestelle und jedem Mitarbeiter die Zubereitung bekannt ist. Komischerweise hatten wir bei den Cocktails, die wir bezahlen mussten, dieses Problem nicht. An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass ich selbst Hotelfachfrau bin und daher natürlich anders auf die Dinge schaue.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeitenden sprechen fast alle Deutsch. Sie waren sehr freundlich, diese Freundlichkeit wirkte auch sehr authentisch, so das wir uns wirklich wohl gefühlt haben. Die Kellner im Restaurant waren sehr Aufmerksam, Gläser wurden nachgeschenkt, bevor sie richtig leer waren. Tische wurden neu eingedeckt, sobald wir uns hingesetzt haben. Hier hatte ich den Eindruck, dass sich gerade um Deutsche Urlauber besonders bemüht wurde. Die Rezeption war stets eine gute Ansprechadresse für allerlei Fragen und sehr Hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in der sogenannten Touristischen Zone, etwa 3 km vom Ort Sousse entfernt. In dieser Zone gibt es nichts das einem aus dem Hotel zieht. Kaum irgendwelche Geschäfte oder einladende Bars, jedes zweite Gebäude steht leer, ist Baufällig oder nicht fertig gestellt. Uns hat auch der viele Müll am Straßenrand und in den Gartenanlagen gestört. Der Ort Sousse gibt einen Eindruck über die Vergangenheit Tunesiens, die Medina mit ihren Souks sicher einen Besuch und eine Erfahrung wert, ich muss es aber kein zweites mal erleben. Port El Kantaoui ist etwa 5 km entfernt und gut mit dem Taxi zu erreichen, hier sind wir am Abend ein paar mal gewesen. Ein gemütlicher und sauberer Urlaubsort. Alle anderen Ziele sind etwas weiter entfernt und nur mit geführter Tour zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und sind schön angelegt. Es gibt reichlich Liegen und Schirme, allerdings sind die Liegen am Pool schon sehr durchgelegen. Der Strand ist ein schöner feiner Sandstand und es geht flach abfallend ins Meer. Wie überall in den Hotelanlagen, geht auch hier der Run auf die Liegen früh am Morgen los. Die Auflagen für die Liegen am Strand haben ihren Zenit bereits deutlich überschritten und sollten gewechselt werden. Die Entfernung vom Pool zum Strand/Meer ist allerdings so kurz, dass man auch von dort schnell im Meer ist! Es gibt eine schöne Lounge am Strand die zum Verweilen einladen würde, würden die Sitzbänke nicht als Sonnenliegen missbraucht werden. Auch hier finde ich sehr schade, dass das Potenzial nicht genutzt wird. Wir konnten sehr gut im Thalassocenter bei den Anwendungen entspannen, auch hier war alle sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, wir haben uns wohl gefühlt. Die Tages- und Abendanimation haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sabine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, REZEK Ines Holiday Manager