Alle Bewertungen anzeigen
Sara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Kein drittes Mal...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mit großen Erwartungen sind wir in das El Ksar Hotel gekommen, da wir von 5 Jahren schon einmal zu Gast waren. Leider mussten wir mit Ernüchtern feststellen, dass das Hotel nicht mehr an den Standart von damals rankommt. Der erste Eindruck bei der Anreise war noch gut, jedoch hat der weitere Aufenthalt gezeigt, dass das Hotel einige Dinge versäumt hat und dringend aufzuholen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, die wir bezogen haben, waren beide ohne jeden Mangel. Sehr sauber, tägliche Reinigung und frische Handtücher. Die Betten waren komfortabel und ausreichend groß. Die Zimmermädchen sind sehr nett und sind uns durch ihre guten Sprachkenntnisse aufgefallen. Das Hotel hat die Zimmer grundsätzlich alle zur Meerseite raus. Unsere Zimmer befanden sich auf der linken Seite des Hotels und wirkten auf uns größer und renoviert, wobei wir nicht wissen, ob jedes Hotelzimmer nun so aussieht. Vor 5 Jahren nämlich hatten wir unser Zimmer auf der rechten Seite und das war kleiner.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns leider sehr enttäuscht. Sehr eintönig, oft fade, wenig Vielfalt. Neben dem Buffet gab es Live-cooking Station, wobei diese ständig überfüllt waren und man für 1 Stück (!!!!) Fleisch gerne mal 10 Minuten anstehen konnte. Es gab 2 Stationen mit auch nur 2 Mitarbeitern, was deutlich zu wenig war für die Masse an Menschen. Logistisch war das sehr schlecht organisiert. Auch die Qualität des Essens ließ zu wünschen übrig. Wenig Fleisch, oft nur Reste, kaum Fisch und oft Reste vom Vortag wieder aufgekocht. Meistens wurden die Gerichte mit Knoblauch gewürzt, was aber teilweise viel zu viel war und den Geschmack komplett zerstörte. Leider haben uns wieder einmal die Essgewohnheiten vieler Nationen entsetzt, die gefühlt nur einmal zum Buffet gehen, sich die Teller voll machen und dann den kompletten Tisch voller Teller haben, aber davon nur ein Bruchteil essen. Dieses Phänomen ist uns nicht nur bei russischen Gästen aufgefallen, sondern auch bei arabischen Gästen, die in dem Hotel auch viel zu finden sind. Außer ein paar Stammkräfte, die wir noch von unserem letzten Aufenthalt kannten, wirkten die Kellner im Restaurant auf uns wie Ungelernte. Hinzukommend war die relativ große Masse an Menschen für die Nebensaison, was zum Teil dazu führte, dass es im Essenssaal, wie in der Kantine zu ging. Kein Besteck, keine Servietten, Teller stapelten sich und dreckige oder zerknitterte Tischdecken prägten das Gesamtbild. Getränke gab es grundsätzlich nur in Plastikbechern, was uns sehr missfiel. Wir haben trotzdem auf normales Geschirr bestanden, was wir auf Nachfrage auch bekamen. Getränke wurden zumindest nicht zusammen gerührt, wie andere All-inklusive Hotel das machen, sondern aus Flaschen serviert, ein Pluspunkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal, welches noch zu finden war, wirkte komplett gestresst und überfordert. Dementsprechend gab es auch kaum Kellner im Hotel zu finden, was sich an der Sauberkeit des Hotels bemerkbar gemacht hat. Tische wurden nicht abgewischt, Teller nicht abgeräumt, Stühle, die komplett verklebt waren, wurden nicht sauber gemacht. Grundsätzlich musste man sich an der Bar seine Getränke selber holen, manchmal jedoch kam ein Kellner und hat einen bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Sousse, einer relativ großen touristischen Hafenstadt an der Ostküste von Tunesien. Vom Flughafen ist es ungefähr 50 Minuten entfernt. Das Hotel an sich lässt vom optischen Eindruck einen bleibenden Eindruck. Gerade der Hoteleingang ist sehr prächtig gestaltet und auch die Lobby ist in ihrem Stil einzigartig in Sousse. Sowohl die Poolanlage mit Palmen in der Mitte, als auch der flach abfallende Sandstrand lassen nichts zu wünschen übrig. Der Strand ist sauber und es gibt ( wenn man morgens schnell ist) eine Liege am Strand. Die Pool Liegen waren (in der Nebensaison) überwiegend leer, sodass man auch gegebenenfalls darauf ausweichen konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 2 Pools, einen großen Hauptpool und einen kleinen Pool im hinteren Teil der Anlage. An den Pools wird einiges an Freizeitaktivitäten angeboten, was wir jedoch nicht genutzt haben. Ein großes Problem hatten wir mit der Animation im Hotel. Diese wirkte auf uns sehr aufdringlich und bei eindeutiger Abweisung wurde man trotz allem immer wieder aufgefordert mit zu machen. Vor allem der gewollte Körperkontakt, wie Umarmungen, Handshake oder auf die Strandliege setzen, hat uns sehr gestört. Wenn wir als Familie zusammen saßen, hatten wir weniger "Probleme" aber sobald wir Frauen alleine irgendwo waren, wurden die Animateure schon manchmal ziemlich aufdringlich und auch bei einem "Nein" und einer abweisenden Haltung verstehen sie die Lage nur wenig. Da wir eine halb deutsche, halb tunesische Familie sind, hat unser Familienoberhaupt einmal ein Machtwort gesprochen, ab dann war es dann auch weniger. Viele Gäste jedoch lassen die Nähe und den Körperkontakt bewusst zu, was natürlich jedem selber überlassen ist. Aber man sollte auch akzeptieren, wenn es Gäste gibt, die so etwas nicht möchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Wir sind sehr traurig , dass Ihre Erfahrung im unser Hotel war nicht bis zu den Erwartungen , und wir danken Ihnen für den gemeinsamen zu haben , so dass wir die Mängel zu identifizieren , die Ihren Aufenthalt und verärgert haben , deutlich erfordern Aufmerksamkeit . Wir haben Kenntnis von allen Ihre Kommentare genommen , die uns um nützlich sind , ständig die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie geben uns die Möglichkeit, Sie auf einen zukünftigen Aufenthalt zu beweisen, dass die Qualität des lti Vendome El Ksar Resort & Thalasso spiegelt das gewünscht .Mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen, REZEK Ines Holiday Manager