- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir beide (junges Paar) waren im Spätsommer (September 2012) im Hotel Prima Sol el Mehdi, und waren größtenteils von unserem Urlaub positiv überzeugt. Außer 3 Tagen an denen es zeitweise geregnet hat, war das Wetter für den Spätsommer in Ordnung, leider verschwand die Sonne ab etwa 16:00 Uhr (Ortszeit) ziemlich schnell, und es wurde kühl. Das Hotel hat uns aufgrund folgender Eigenschaften positiv überzeugt: - Saubere Hotelanlage - abwechslungsreiches Essen (tägl. anderes Motto) - freundliches Personal (großteil deutschsprachig) - Hotelstrand war direkt über die Anlage zugänglich - saubere Zimmer - große Anlage mit viel "Grün" Dinge, die uns nicht ganz überzeugt haben: - Kellner standen schon in den "Startlöchern" um die Teller vom Tisch abzuräumen, obwohl man noch nicht fertig war mit essen, mit anderen Worten etwas "aufdringlich" - Eincheckzeiten erst ab 14 Uhr, ärgerlich, wenn man einen frühen Flug gebucht hat und frühzeitig im Hotel ist bsp. 10 Uhr, so muss man bis 14 Uhr die Zeit "totschlagen" um in die Zimmer zu können - Sehr langer Transfer von ca. 2 Stunden - lange Wege zu den Zimmern, schwer zu finden trotz Zimmernummern - Sehr aufdringlich und hartnäckiger Fotograf der kein "Nein" akzeptieren konnte (auf die Liege setzen, Sprüche machen, lautstark singend am Strand laufend. Wenn man es mag kann es lustig sein) - Wer im September einen Badeurlaub plant, sollte mit zeitweisem Regen und wenigen Sonnenstunden reichen (ab 8 Uhr bis 16 Uhr war Strand und Meer angenehm), ansonsten früher buchen
Das Doppelzimmer reicht für zwei Personen völlig aus, Ausstattung war i. O. allerdings wurde die Klimaanlage ab Mitte Sept. abgeschaltet, Fernseher hat eine kleine Auswahl an deutschen Sendern
- es gab reichliche Auswahl an Restaurants und Bars - täglich wechselndes Motto/Speisen (Spanisch, Tunesisch, Italienisch, Gala, usw.) - Sauberkeit in den Restaurants war völlig in Ordnung - Kellner haben das Geschirr zu schnell abgeräumt
- das Personal war sehr freundlich - deutschkenntnisse soweit ausreichend - Zimmerreinigung war zufriedenstellend, gegen Trinkgeld sehr gut - zusätzliche Serviceleistungen waren sehr gut (kostenlose schnelle Fahrt zur Apotheke) - Beschwerden hatten wir keine
Das einzige was i. O. war, war die Entfernung zum Strand-direkte Strandlage, das Hotel besitzt einen eigenen Hotelstrand. Einkaufs,-sowie Unterhaltungsmöglichkeiten waren sehr begrenzt, und wenn dann nur in einiger Entfernung möglich. Außer Restaurants und kleinen Supermärkten (wo man unter anderem auch Souvenirs kaufen kann) gibt es keine Möglichkeiten das Urlaubsgeld "unter die Leute zu bekommen" . Außerhalb des Hotels, die Umgebung war sehr vermüllt. WICHTIG: Ausflugsmöglichkeiten NUR über den Reiseveranstalter buchen, da man bei selbstständiger Buchung (Händler direkt im Hotel) nur das Geld aus der Tasche gezogen bekommt und dafür extrem wenig der versprochenen Leistung erhält. Bsp. Bei einer selbstständigen gebuchten Kamelkarawane von versprochenen 2,5 Std. betrug die Zeit auf dem Kamel ca. 20 min. ! (Hin und Rückweg zusammen, je 10 min.). Die restliche Zeit wurde mit herumsitzen "totgeschlagen" und man freute sich wieder auf das Hotel. Fazit: Totaler Reinfall!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |