Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Flieht wenn ihr könnt !! Niemals buchen
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und entspricht unserer Meinung nicht dem Standart eines 4-Sterne Hotels. In unserem erstem Zimmer stank es dermaßen nach Fäkalien / Kanalisation, dass wir dort durch den Gestank nicht schlafen konnten. Erst nach langen Diskussionen mit den verantwortlichen an der Hotelrezeption war ein Zimmerwechsel möglich. Die Sauberkeit im allgemeinen lässt sehr zu wünschen übrig, entspricht aber dem Bild des restlichen Tunesien. Müll, Müll, und noch mehr Dreck und Müll. Geputzt wird nach Feng-Shui, also die Ecken gibt es da nicht. Zumindest werden die großzügig nicht geputzt. Die Toilette wurde gerade mal 2 mal in den 14 Tagen mit Toilettenreiniger geputzt. Ansonsten darf man nicht genau hinsehen. Es sind sehr viele Italienische Gäste in der Anlage, was daran liegt, das der VERACLUB sich in die Hotelanlage eingekauft hat. Ansonsten ist der Pool absolut ausreichend, da viele Urlauber an den Strand gehen, der wenn das Meer ruhig ist absolut schön ist mit einer Wasserklarheit wie in der Karibik. Mit dem Wetter im ugust / September hatten wir Pech. 10 Tage bewölkt , 4 Tage Sonne, aber warm. Auch Unwetter waren dabei, Gott sei Dank nur Nachts. Aber wenn die Sonne mal drausen ist, dann ist es super. Zumindest vom Wetter her. Wer noch mehr Info´s will einfach anschreiben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings haben wir auch Zimmer gesehen und erlebt die dreckig ( und das ist noch harmlos ausgedrückt ) sind oder eher als Besenkammer durchgehen können. Die Möbel passen zueinander und man hat Fenrsehen wobei man die Fernbedienung erst am Bankschalter im Hotel gegen Kaution holen muss. Das sagt einem bei der Begrüßung auch keiner. Sauberkeit wie schon beschrieben sehr schlecht. Wen es nicht stört bitte, aber als Hotelgast egal welcher Kategorie ob keine Sterne oder 5 Sterne habe ich wohl das Recht auf ein Sauberes Zimmer. Das ist hier allerdings nicht gegeben.Auch wenn man das Pech hat wie wir in ein nicht bewohnbares Zimmer gesteckt zu werden erwartet man als Kunde doch mehr. Und das bekommt man entweder wenn man älter ist, oder wenn man ordentlich auf die Barikaden geht. Daher eine schlechte Bewertung des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verhungert sind wir nicht, aber irgendwann kann man es nicht mehr sehen. Leider war auch des öfteren das Essen kalt. Das einzige was immer dampft sind die Warmhaltebehälter. Lamm ist hier am Tunesischem Abend der Renner , aber das Rindfleisch ist meistens gut. Und die Nudeln kann man bedenkenlos essen. Auch Salate sind ok. Wir hatten mit Durchfall und so keine Probleme. Dennoch sollte man darauf achten was man zu sich nimmt. Es gibt angeblich 3 a la card Restaurants von denen wir allerdings nur eins gefunden und auch gebucht haben. Das Essen dort ( Brasilianisch ) war gut, allerdings darf man eine Begegnung mit einer Riesenkakalake nicht überbewerten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlich sind die meisten, solange man nichts beanstandet. Dann versagen auch urplötzlich die Deutschkenntnisse und man kann auch kein Englisch mehr. Wer Französisch sprechen kann ist hier eindeutig im Vorteil. Die Zimmerreinigung habe ich schon beschrieben. Mehr schlecht als recht. Auch ein großzügiges Trinkgeld hat im Vorfeld nichts gebracht. Eher den Mülleimerleerern den sollte man mal was zustecken, denn die leeren die Mülleimer mit blosen Händen und die bekommen bestimmt nicht viel dafür. Beschwerden werden beachtet, wenn man hartnäckig genug ist und auf sein Recht als zahlender Kunde besteht. Nur nicht abwimmeln oder einschüchtern lassen ! EInen Hotelarzt gibt es auch, aber dessen Kompetentz streite ich ihm hiermit ab. Denn ein großflächiger Ausschlag der eindeutig nach Wanzenbisse aussieht ( Tante Google machts möglich ) wurde durch den "Arzt" als Fischbisse abgetan. Aber im Pool habe ich keine Fische gesehen. Sehr merkwürdig. Eine Apotheke gibt es ca 1 Km entfernt, amn kann sich aber auch die benötigten Medikamente ins Hotel liefern lassen. Dazu an die Rezeption wenden. Hinlaufen ist allerdings schneller und günstiger. Man muß halt wissen was man braucht. Ach ja wer sich erkältet und Nasenspray bracuht hat Pech gehabt, denn hier gibt es keins was wirklich wirkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen Tunis aus dauert mit gut 3 Stunden eindeutig zu lange. Auch die eingesetzten Fahrzeuge sind nicht Verkehrssicher. Ob die Fahrer einen Führerschein haben, wage ich zu bezweifeln. Beinaheunfälle sind hier normal. Man sollte zwingend darauf achten, dass man genug zu trinken dabei hat, denn im Bus gibt es nichts zu kaufen. Wenn möglich den Flughafen Enfidha wählen da dann nur ca. 1,5 Stunden Anfahrt zum Hotel. Und nichts am Flughafen ( Aussenbereich ) annehmen !!! Keine Blumen oder sonstige Dienstleistungen. Auf die KOffer aufpassen, denn die sind ruck zuck durch einen Kofferträger in Beschlag genommen und dann heisst es ZAHLEN. Die Hotelumgebung ist sehr öde. Nur vereinzelt kleine Geschäfte die alle den selben Touristenkram zu überhöhten Preisen verkaufen wollen. Handeln ist hier ein Muss. Aber auch wenn man nichts kaufen möchte nerven die Verkäufer einen und verfolgen einen sogar über einen längeren Zeitraum. Mahdia ansich hat auch nicht sehr viel zu bieten. Lediglich der Wochenmarkt am Freitag ist ein Besuch Wert, man sollte allerdings keine ANgst vor Menschenmengen haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool bietet trotz der Hotelgröse ausreichend Platz für jeden. Auch Liegen haben wir jedesmal bekommen, trotzdem das einige Hotelgäste bereits vor 6 Uhr morgens sich schon Plätze reserviert haben. Obwohl es nicht erlaubt ist vor 8 Uhr zu reservieren greift hier die Hotelleitung nicht durch. Aber man bekommt immer einen Platz zumindest im sehr schön angelegten Garten. Die Liegen sind sehr abgenutzt und teilweise kaputt genau wie die Stühle werden aber großzügig stehen gelassen und nicht entsorgt geschweige denn ausgetauscht. Die Nähe zum Starnd ist positiv zu erwähnen und auch der Strand selber ist gut. Die Animation ist grottenschlecht. Lediglich die Kinderanimation ist hier sehr gut. Nur der Rest : Üben . Üben, Üben .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:3