- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ große Anlage, Zimmern im Hauptgebäude und in Bungalos (wir hatten Bungalo 21). Im Allgemeinen - gut, sauber (für tunesische Verhältnisse), freundlich, lecker. Ist zwar kein Sheraton, aber die meisten Leute bemühen sich wirklich, einem zu helfen. Viele Italiener (und die können nervig sein!), danach D, RU, CZ. Nur 3 Ratschläge: a) Lernt ein wenig arabisch vor der Reise, 5-10 Wörter reichen aus, um Service-Niveau anzuheben. Je mehr, umso besser. Und Seid höflich - das bekommt Ihr dann zurück! b) Probiert alles beim Essen! Mansches schmeckt viel besser, als es aussieht. Pizza, Nudeln und Kartoffel kriegt ihr auch in Deutschland. c) Erwartet nicht zu viel. Wer zu viel fordert, wird öfter enttäuscht. Kleinere Erwartungen sind leichter zu übertreffen.
Hatten Bungalo, Nummer 21. Ist wenig empfehlenswert, aber als "Spar-Zimmer" voll in Ordnung. TV (DE, EN, RU Kanäle), Fernbedienung gegen Kaution 10 EUR, Safe gegen Kaution 35 EUR. Klimaanlage funktionierte, was man bei der Feuchte wirklich braucht! Tücher wurden täglich gewechselt (alle, 3 großen und 3 kleinen), Boden gewischt, Betten gemacht. Kurzum - gut.
Es gibt ein Hauptrestaurant (für alle 2 Mahlzeiten), dazu 1 a-la-Carte (einmal pro Aufenthalt, nichts besonderes) und "Außenstelle-Cafe" ("Blue"), wo man immer wieder essen kann. Bar in der Lobby, vor dem Lobby (abends) und vor'm Strand. Essen lecker, großer Auswahl, immer etwas landestypisches. Was ärgert - auch im Restaurant reihenweise Italiener mit Pizza&Pasta, die mehr nehmen, als sie tragen können, geschweige denn essen... Obst könnte etwas mehr geben (meine Mädels waren begeistert von den Melonen); gegrillter Fisch ist sehr gut. Besonderer Dank an alle Mitarbeiter im Restaurant! Der R-Manager ist immer zwischen den Tischen unterwegs, hat alles unter Kontrolle und stets mit einem Lächeln! Auch an andere Köche / Kellner - THANK YOU!
Nahezu alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Deutsch wird bevorzugt, über Ausdrücke auf Arabisch (einfache Grüße, nichts schwieriges) freute sich jeder. Zimmer-Reinigung war sehr gut (Wezra, shokran!), nur mit Reception hatte ich erste Woche immer wieder Ärger, was teils an mir lag. Beschwerden hatten wir nur einmal, als das Zimmer beim Gewitter komplett überflutet wurde (beim Regen kommt Wasser in Bungalos durch Luftabzug im Bad hinein). Nach ein Paar Stunden war das Problem beseitigt. Das Trinkgeld ist nicht ausschlaggebend für die Freundlichkeit!
Wir flogen mit NEC nach TUNIS (ja, 4 Std. Transfer!), 24.08.-09.09.2013. Strand direkt vor'm Hotel, 2-3 Shops in der Gegend. Weiter waren wir nicht. Das Wetter war nicht besonders gut: Gewitter, daher Seegras, unruhiges Meer etc. (ca. 7 Tage von 2 Wochen Urlaub). Trotzdem waren täglich im Wasser (die Wellen gefallen der Tochter inzwischen). Direkt neben dem Hotel-Strand ist auch öffentlicher Strandbereich, was uns aber gar nicht gestört hatte. Die "fliegende Händler" am Strand waren gar nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung war sehr schön (besonders Yoga und Tanzen), abends waren wir fertig und bekamen nichts von den Shows mit. Sport am Strand hatten wir nicht genutzt, auch keine Ausflüge o.ä. Pools sauber (waren jeden Abend aufwendig gereinigt), in verschiedenen Größen / Tiefen (0.3m bis 1.6m). Rutschen hatten wir diesmal nicht ausprobiert. Einziger Tennisplatz war gut genutzt (vor allem von ITA), Reservierung erforderlich. Hatten eigene Ausstattung dabei, daher keine Kosten (ob es sonst welche gäbe..?) WLAN in der Lobby... Zu Stoßzeiten - an die 50 Leute, die nur am Chatten sind.... Ist Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vassili |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |