Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Für Familien bestens zu empfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses wirklich zu empfehlen, vor allem für Familien mit Kindern. An der Rezeption gibt es für 5 Dinar eine Zweitkarte fürs Zimmer (das Hotel hat anstelle von Schlüsseln weiße Code-Karten zum Öffnen der Türen). So kann auch während der Abwesenheit im Zimmer die Stromversorgung an bleiben und z. B. ein Handy geladen werden. Im Hotel gibt es einen freien Internetzugang per W-LAN, der vor allem von den jüngeren Hotelgästen eifrig genutzt wurde. Die im Hotel angebotene Quad-Tour können wir auch für Eltern mit Kinder empfehlen, weil die Strecke (Feldwege, Salzsee) nicht zu anspruchsvoll ist. Wer mit dem Taxi nach Mahdia fährt (Preis ca. 4 Dinar vorher aushandeln) sollte mal drauf achten, ob der Taxifahrer während der Fahrt mit telefonieren anfängt. Meistens wird dann einem Schlepper Bescheid gegeben, der sich genau dort postiert, wo das Taxi anhält, um einen in den nächst besten Laden zu locken. Dankend ablehnen und ignorieren hilft auf einfache Art die Leute loszuwerden :-).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (ein Doppelbett und zwei Einzelbetten für die Kinder in einem Raum). Die Größe und die Ausstattung waren ausreichend. Gut gefallen hat uns der Kühlschrank, den man auch für seine eigenen Getränke zum Kühlen benutzten konnte. Im Fernsehen konnten wir folgende deutsche Sender anschauen: VIVA, Pro7, SAT1, EuroSport, ARD, ZDF und RTLII. Die Reinigung war akzeptabel, in anderen Hotelzimmern wurde nach Aussagen der Gäste dagegen besser geputzt und die Zimmer hergerichtet ... ist halt auch abhängig von der Reinigungskraft selbst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels in Tunesien ist die Essensauswahl im Restaurant zwar ausreichend, aber leider nicht so groß, wie wir es uns vorgestellt hatten. Beim Frühstück z. B. könnten durchaus mehr Flakes, Müslisorten etc. angeboten werden. Schade fanden wir auch, dass es lediglich einmal in der Woche am tunesischen Abend eine reichhaltige Auswahl tunesischer Speisen gegeben hat und an den anderen Tagen nur wenige heimische Spezialitäten angeboten wurden. Positiv dagegen ist die Organisation der Getränkeausgabe zu bewerten. Entgegen den Bewertungen der letzten Monate gibt es jetzt neben dem Softdrink-Automaten, den man selbst bedienen kann, auch die Möglichkeit diese an der Getränketheke zu bestellen. Die Getränke wurden dort immer flink ausgegeben, lange Wartezeiten hatten wir daher nie in Kauf zu nehmen. In anderen Hotels werden entweder ganze Flaschen auf den Tisch gestellt, die dann anderen Gästen ebenfalls auf den Tisch gestellt werden, wenn sie nicht leer sind oder alle Getränke werden in Krüge abgefüllt auf den Tisch gestellt, teilweise aus Zeitmangel ohne vorher auszupülen. Daher ist es uns lieber die Getränke selbst am Automaten oder der Theke in Gläsern zu besorgen, macht weiter so! Zur Buffeteröffnung um 19.00 Uhr bzw. in der zweiten Woche bereits ab 18.30 Uhr sind sehr viele Gäste gleichzeitig beim Essen. Daher ist auch der Geräuschpegel sehr hoch. Zu späterer Zeit war es ruhiger, leider waren dann aber oftmals die Tische noch nicht vollständig wieder abgeräumt bzw. gesäubert und neu eingedeckt. Die Mitarbeiter an der Bar im Foyer und an der Poolbar sind ebenfalls sehr bemüht alle Getränkewünsche schnell zu erfüllen und auf der Terrasse bzw. im Garten wurden die Tische ständig abgeräumt und geputzt. Das war wirklich ein sehr guter Service. Nur an der Poolbar, an der mittags auch Snacks angeboten werden, sind viel zu wenige Sonnenschirme. So durften wir leider öfters in der Mittagshitze ohne Sonnenschutz dort Essen. Dass überhaupt eine kleine Essenauswahl am Pool angeboten wird und man dort auch in Badebekleidung Essen gehen kann, haben wir besonders geschätzt. Nicht jeder möchte sich zum Mittagessen an-/umziehen und extra ins Restaurant gehen. Die Hotelgäste können sich abends an der Lobbybar ab 18 Uhr zusätzlich mit Wasserflaschen versorgen, die man mit aufs Zimmer oder auch tagsüber an den Strand mitnehmen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter (wirklich ausnahmslos) waren sehr bemüht und stets freundlich. Das ist auch in 4-Sterne-Hotels in Tunesien nicht immer selbstverständlich. Großes Lob .. .macht weiter so! Positiv ist zudem auch aufgefallen, dass fast alle gute bis sehr gute deutsche Sprachkenntnisse haben. So konnten wir uns i.d.R. völlig ohne Fremdsprachen (Englisch, Französisch) verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Umgebung findet man einige Restaurants, Cafes und Shops. Im Vergleich zu Hammamet und Sousse ist das Angebot jedoch nicht so vielfältig, für Familien mit kleinen Kindern jedoch völlig ausreichend. Besonders zu empfehlen ist das Cafe Al Jawhara ca. 150 m rechts vom Hotel (gleich hinter der Straßenkreuzung). Die Bedienung ist stets freundlich und um die Kinder bemüht gewesen. Es gibt dort auch sehr gute Milchshakes, Früchtebecher und Eis zu sehr günstigen Preisen! Eine sehr gute Anbindung besteht auch nach Monastir. Die Züge verkehren vom Bahnhof Mahdia (Einstieg/Ausstieg auch in der Touristenzone ca. 1,5 km nördlich vom Hotel möglich) ungefähr stündlich. Am Bahnhof ist ein Zugfahrplan erhältlich bzw. werden die täglichen Abfahrtszeiten am Monitor angezeigt. Der Reisepreis ist äußerst günstig. Für ein Ticket (Hin- und Rückfahrt) haben wir 3,8 Dinar für Erwachsene und 2,7 Dinar für Kinder bezahlt. Eingesetzt werden moderne Züge ähnlich unseren Regional- bzw. S-Bahnen, aber auch ältere Züge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote sind vielfältig und das Animationsteam gibt sich alle Mühe mit den Gästen auf eine nette Art in Kontakt zu kommen. Wer nicht mitmachen möchte, wird auch nicht belästigt, ein freundliches "Nein, Danke" genügt. Der Strand war immer sehr sauber und wird jeden Morgen um ca. 6.30 Uhr bereits gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:7