- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht rein äußerlich einen guten Eindruck. Die Gartenanlage mit den vier Pools ist ok m.E. auch sauber. Die Treppe von und zum Strand sowie die Fliesen rund um den Pool auf der Terasse sind ziemlich rutschig. Leider sind während unseres Aufenthaltes dort einige Personen und oft auch Kinder gestürzt. Die Hotelanlage ist mit über 1200 Betten ziemlich groß und wurde anscheinend im letzten Winter erweitert. Leider hat man die Infrastruktur nicht angepasst, sodaß man desöfteren Wartezeiten i.K. nehmen musste. Es waren Gäste verschiedener Nationen da, richtig negativ fiel das aber nicht auf. Verzichtet auf den Extra-Besuch im Tunesischen Restaurant. Da ist das Essen und die Auswahl im normalen Restaurant besser. Bei unserem Besuch im tunesischen Restaurant waren noch vor dem Hauptgang bereits vier Tische wieder verlassen. Vor dem Dessert, wir wollten auch gehen, waren weitere vier Tische leer. Also getrost im Hauptrestaurant essen.
Wir hatten ein DZ mit Meerblick und Zustelllbett gebucht. Das Zimmer war in Ordnung, der Balkon hatte Blick zum "El-Mehdi"-Pool, lag also prima. Das Bad war klein, mit Duschmöglichkeit in der Badewanne. Leider war der Zustand des Bades nicht so gut. Einzelne abgeplatzte Fliesen, alte teilweise schmutzige Fugen, und eine kaum bemerkbare Lüftung fielen uns auf. Dennoch kamen wir zurecht. Die Klima war immer dann in Betrieb wenn wir im Zimmer waren. Wenn man das ZImmer verläßt geht alles aus (Zugangskarte). Ansonsten hatten wir einen Kühlschrank, SAT-TV und Telefon. Von der Größe her war es für drei Personen ausreichend.
Das ist der Knackpunkt in diesem Hotel. Egal wann man zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen kommt, irgendetwas fehlt immer. Meistens fehlten Tassen, Gläser, Besteck, aber auch Teller oder einfach nur Servietten. Kleine Löffel gibt es garnicht, dafür nur Mini-Plastiklöffelchen - das geht eigentllich nicht. Ein Getränkeautomat für ein volles Restaurant und ein weiterer Ausschank für Bier und Wein ist einfach zu wenig. Die Folge waren lange Schlangen an beiden Einrichtungen und zum Teil erheblicher Unmut unter den Wartenden. Leider trugen aber auch Gäste zu diesem Unmut durch unnötiges Vordrängeln vor allem ggü. Kindern bei. Mit dem Essen hatten wir keine Probleme, wir fanden immer etwas. Die Auswahl war o.k., die Qualität durchsschnittlich. Ansonsten war es im Restaurant immer laut, sodaß wir versucht haben immer erst dann zum Essen zu kommen wenn der große Run vorbei war.
Mit Deutsch, manchmal etwas Englisch kamen wir überall zurecht. Auch an der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen. Im Prinzip sind alle freundllich, vor allem das Servicepersonal im Restaurant. An der Rezeption war das leider nicht immer so, vor allem die Chefin der Rezeption fiel dabei auf. Auch das Zimmermanagement funktioniert nicht so richtig. Da wir am Abreisetag erst gg. 18:00 Uhr abgeholt wurden, hatten wir unser Zimmer verlängert. Leider hat das garnicht funktioniert, das Zimmer wurde trotzdem vorzeitig weiterbelegt. Von der Rezeptiion wurde das offensichtlich nicht weitergegeben, auch der Zimmerservice war völlig überrascht. Mit der Sauberkeit in den Zimmern waren wir zufrieden, das Personal hat sich bemüht.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, das ist super. Über die Treppe vom Garten durchs Tor - und schon steht man am tollen Strand, der jeden Morgen von einem Eselgespann glattgezogen wird. Das Meer war warm und sauber, desöfteren hatten wir jedoch Wind und dadurch auch Wellen - mir hat´s Spaß gemacht. Zum Einkaufen gibts nur einen Supermarkt i.d. Nähe, ansonsten Fehlanzeige. Alles andere ist zu Fuß zu weit weg. Entfernung zum Flughafen rund 1 Std. m.d. Bus. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung oder auch bei den Anbietern im Hotel buchen. Wir können die Piratenfahrt empfehlen. Die Stadtrundfahrt in Mahdia mit dem Minizug eher nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt, die Pools und die Rutschen sind super. Leider ist die Betriebszeit der Rutschen etwas eingeschränkt, da immer ein "Aufpasser" am Aufgang stehen muss. Der läßt auch immer nur drei oder vier Personen gleichzeit hoch, was natürlich wieder zu Schlangen und Wartezeiten führt. Vorteil ist dabei jedoch, dass nicht mehrere gleichzeitig rutschen und so die Unfallgefahr geringer ist. Leider gibt es an Pool und Strand viel zu wenige Liegen und Auflagen. In den ersten Tagen sind wir vor sechs Uhr aufgestanden um unsere Liegen zu reservieren. Das Ganze eskalierte richtig, bis dann die wirklich gute Tjaereborg-Reiseleitung eingriff. Von da an war es besser, man bekam dann auch kurz vor Acht Uhr noch Liegen. Insgesamt muss die Zahl der Liegen wenn das Hotel voll ist, erheblich erhöht werden. Die Animation ist gut, wenn auch manchmal laut. Alle Animatuere sind freundlich und zuvorkommend. Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde man in Ruhe gelassen. Unsere Tochter hat sich mit allen prächtig verstanden. Das Abendprogramm war nicht immer nach unserem Geschmack, aber das Team hat sich täglich viel Mühe gegeben. Die Fakir-Show war aber toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |