- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schöne Hotelanlage für den einfach mal weg und günstig Urlaub. Mein Zimmer war großzügig und comfortabel ausgestattet. Blick Pool und Meer. Das Zimmer wurde täglich sauber und gründlich gereinigt und die Zimmermädchen hatten immer ein kleines Überraschungsarrangement im Zimmer vorbereitet. Mal waren es frische Blumen und dann wieder sehr schön gefaltete Handtücher und Bettlaken. Ich empfand dies als aufmerksam. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Wollte man seine Ruhe, so konnte man den oberen Pool und den Strand nutzen. Die Familien mit Kindern hielten sich hauptsächlich am großen Spaßpool auf. Die all-inklusiv-Verpflegung war ordentlich und reichlich. Leider kann ich hier nicht punkten. Der von mir gebuchte und von ITS angebotene "teuere Ausflug" nach Karthago und Tunis war eher enttäuschend. Ich hatte mir bezüglich der Führung und Information es informativer gewünscht. Der Reiseleiter gab leider nur eine kleine Einführung und ließ uns dann uns selbst überlassen. Auch das inkludierte Mittagessen hätte ich als Veranstalter in einem typischen tunesischen Restaurant gebucht. So wurde hier aber ein absolut, entschuldigen Sie bitte den Ausdruck, "abgef..... Hotel (Hotel Lido) angeboten. Auch werde ich ITS als Gesamtveranstalter nicht mehr buchen. Grund, meine Flugbuchung mit den Flugzeiten war unmöglich. Ich hatte sogar, die Reise nochmal neu von einem anderen Flughafen gebucht, da ich mit den Flugzeiten nicht einverstanden war. HC bot mir dann einen anderen Flughafen mit besseren Zeiten an. Diese Zeit wurde dann nochmal bei ITS kurzfristig zu der unmöglichen Zeit verschoben. Meine Beschwerde verlief im Sand. Fazit für mich ist: Keine Onlinebuchungen mehr. Nur noch über mein ortsansässiges Reisebüro. Buchungen sind dort auch nicht teurer als online. Der Service um vieles aber besser.
Bestimmt knapp 30m2, Balkon, gute Aussicht, sehr gute Ausstattung. Ein Vorschlag von mir wäre, die Türen zu den Fluren mehr zu isolieren. Leider dringt der Hall von rollenden Koffern und Gesprächsfetzen von Gästen ins Zimmer. Das war aber nicht jede Nacht. Die meisten Gäste waren schon gegen 22.00 Uhr zu Bett oder auf dem Zimmer.
Die all-inklusiv-Verpflegung war ordentlich und mehr als ausreichend. Das Salatbuffet sehr lecker und vor allem habe ich lange nicht mehr so ausgezeichnete Süßwaren, wie Kuchen, Torten und kleine Teilchen gegessen. Leider gehen diese ja immer so auf die Hüfte.
Hier hat man wirklich nichts zu meckern. So was von freundlich und aufmerksam. Man wird immer gegrüßt und nach dem Befinden gefragt. Manchmal zwar lästig :-), aber besser so als anders. Die Animation hat sich wirklich um fast jeden Gast gekümmert. Nur ein Mitarbeiter ist mir sehr negativ aufgefallen. Unwirsch und unfreundlich. Der Herr an der Poolbar. Auch empfand ich die Aufforderung mit einem Schälchen und einem Schildchen für Trinkgeld sehr daneben. Hat man Trinkgeld gegeben, so war er überschwenglich freundlich. Ich wollte das nur erwähnen.
Leider war der Strandabschnitt außerhalb des hoteleigenen Strandes sehr dreckig. Ein Ehepaar eines benachbarten 5 Sterne Hotels, welches am Hotelstrand vorbei lief fragte sogar, wie viele Sterne das Mehdi hätte. Diese waren über Ihr gebuchtes sehr teures Hotel sehr verärgert, da dort der Strand überhaupt nicht gereinigt war. Die Stadt Mahdia, welche fußläufig gut zu erreichen war schockierte mich leider sehr. Einfach nur dreckig. Schade. Leider für mich ein Kriterium diese Region nicht mehr zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war genau das da, was ich wollte. Meine Erwartungen waren hinsichtlich der Angebote vollkommen erfüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 55 |