- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist angenehm gestaltet, die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig, das Mobilliar etwas in die Jahre gekommen, die Sauberkeit ist akzeptabel. Das Personal ist freundlich und um guten Service bemüht. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Es gab auch im Außenbereich den ganzen Tag über mehrere Möglichkeiten zu essen und zu trinken. Leider fehlte es oft an Gläsern und an Bechern, was zu längeren Wartezeiten führte und sehr nervig war. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit sehr gemischt, viele deutsche und russische Familien mit Kindern, aber auch viele ältere Paare verschiedener Nationen. Mein Tipp geht an das Hotel, bitte unbedingt das "Gläserproblem" lösen und mehr Tische im Außenbereich aufstellen,
Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber.Wir haben allerdings ein Zimmer auch nur zu zweit bewohnt, wenn noch Kinder dabei gewesen wären, hätten Stühle gefehlt. Wir hatten einen Stuhl im Zimmer und zwei auf dem Balkon. Das Moblilliar war zweckmäßig, aber einiges schon in die Jahre gekommen, zum Beispiel defekte Kommodenschubladen. Es war ein sehr großer Einbauschrank im Flur vorhanden, wir hätten uns ein paar mehr Kleiderbügel gewünscht. Wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer, in dem wir unser Wasser kühlen konnten.
Die Anzahl der Restaurants war ausreichend, das Essen war gut und landestypisch, aber auch an die Gäste angepasst (Pommes, Nudeln, Pizza) ich denke, dass jeder etwas für sich gefunden hat. Die Sauberkeit war relativ gut, lediglich im Außenbereich waren die Plastikbecher oft nicht sehr sauber,man konnte aber notfalls auf Pappbecher zurückgreifen, die eigentlich für Kaffee vorgesehen waren. Gläser waren überhaupt ein sehr großes Problem im Hotel, überall waren sie ständig alle und man musste häufig warten, bis wieder Gläser da waren. Das war sehr nervig. Generell gab es abends für die Anzahl der Gäste zu wenig Sitzplätze, drinnen und draußen.
Die Hotelangestellten sind durchweg freundlich und um guten Service bemüht. Fast alle Mitarbeiter sprechen relativ gut deutsch, französisch, russisch und englisch. Die Zimmerreinigung klappt gut, gibt man ab und zu ein kleines Trinkgeld werden die Schlafsachen zu fantasievollen Figuren geformt. Beschwerden werden an der Rezeption promt entgegen genommen und versucht abzustellen, aber es werden mal schnell aus versprochenen 5 Minuten 5 Stunden, aber was solls, man hat doch Urlaub, also auch kein Grund sich aufzuregen. Einen Arzt brauchten wir zum Glück nicht, dazu kann ich nichts sagen. Wir haben aber in Ort eine "Poliklinik" entdeckt und mehrere Apotheken.
Der Strand liegt direkt am Hotel, das ist sehr angenehm. Er ist grundsätzlich sehr sauber, wird jeden Abend gereinigt. Feiner Sandstrand, auch im Wasser nicht steinig, man braucht keine Badeschuhe, es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, Handtücher für den Strand kann man mieten und täglich tauschen. Die Anreise vom Flughafen in Enfidha dauert fast 2 Stunden, je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden müssen. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es mehrere Shoppingmöglichkeiten, Restaurants haben wir auch einige gesehen, da das Hotel aber ein All Inklusive Hotel ist, muss man nicht zwingend auswärts essen. Man kann problemlos mit dem Taxi auf eigene Faust Mahdia erkunden oder von den Reiseanbietern oder vom Hotel aus Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ausreichend Freizeitangebote, Wassergymnastik, Volleyball, Zumba, einen Kinderclub, abends eine Kinderdisco, Fußball für Kinder und Teenies u.a. Abends gab es Musik und unterschiedliches Shows von den Animateuren. Die Animateure waren sehr talentiert und engagiert. Am Stand gab es aureichend Liegen und Sonnenschirme, die Sonnenschirme haben allerdings schon bessere Zeiten gesehen und müssten mal erneuert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |