Alle Bewertungen anzeigen
Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit schwachem Service
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzüge schöne Hotelanalge in U-Form gebaut. Besitzt eine schöne Gartenanlage mit großer Terasse. Die Terasse ist mit neuen Möbeln ausgestattet. Poolanlage ist soweit in Ordnung. Die Anlage ist im großen und ganzen gut gereinigt. Der Strand ist schön und feinsandig. Die Sonnenschirma sind dem Verfall sehr nahe ebenso lassen die Liegen teilweise zu wünschen übrig. Die Auflagen für die Liegen sind in einem Raum gelagert, werden Abend vom Strandpersonal wahllos dort abgelegt, und müssen selbst organiesiert werden. Die Auflagen haben auch schon einige Jahre hinter sich und sehen danach aus. Primasol Hotels haben den Leitspruch "Die freundlichen Hotels" dies konnte ich im El Mehdi im besonderen an der Rezeption nicht feststellen. Da der Erste Eindruck meistens hängen bleibt sollte vor allen Dingen die verantwortliche Persion ein Vorbild sein. Ich werde defenitiv dieses Hotel nicht mehr besuchen. Die positiven Bewertungen kann ich einerseits nachvollziehen, den Dauergästen wünsche ich einen Urlaub in einem anderen Hotel um auch einmal einen Vergleich zu haben. Positiv war der schöne Strand, die Gartenanlage und dass das Wetter mitgespielt hat. Negativ war die Gastronomie mit den Wartezeiten, der Ärger mit den Zimmer und damit zusammenhängend die Unfreundlichkeit an der Rezeption


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie beschrieben nach zwei Tagen ein neues Zimmer bekommen. Das Zimmer war neu eingerichtet und in Ordnung. Das Bett/Matratze etwas zu hart. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt die Handtücher gewechselt und mit etwas Trinkgeld auch etwas besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu Essen gab es immer genug und viele verschiedene Gerichte, leider waren nicht alle genießbar. Zum Glück gab es die Pasta-Ecke!!! Das Kuchenbuffet war immer reichlich gefüllt. Für die Kinder gab es Eis, an dem sich jedoch auch die Erwachsenen bedienten. Leider nur teilweise durch Personal beausichtigt. Jeder stocherte den in den Behältern herum was sehr unappetitlich aussah. Zitat eines Mannes zu seine Frau: "Mach den Becher ganz voll das ist zu wenig" Das Frühstücksbuffet war gut. Rührei, leider musste bis zu 15 Min. anstehen, verschidene Brote, Marmeladen, Gemüse und Salate. Die getränke mussten selbsgt an nur einen Station geholt werden. Hier wurde von nur einem Angestellten ausgeschenkt. Cola, Fanta und sprite musste man selbst zapfen falls was rauskam auser ein paar Tropfen. Wieder Wartezeiten!!! 45 Minuten vor Ende der Essenzeit wurde nicht mehr komplett aufgefüllt und das Personal deckte schon für den nächsten Tag ein. Außerdem musste aufgepasst werden, dass nicht das ganze Besteck, Essen oder Trinken abgeräumt war bis man vom nachholen an den Tisch zurück kam. Die Teller wurden einem praktisch unter der Nase weggezogen. Im großen und ganzen schlechter als in einer großen Firmenkantine.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unfreundliches kompetentloses Personal an der Rezeption. Ich hatte ein Doppelimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick gebucht. Erhalten habe ich ein Zimmer mit seitlichem (rechts) Meerblick und direktem Blick zum Müll (auch mit "M"). Der Fernseher hin direkt über dem Bett unter der Zimmerdecke. In der Ncht musste ich zu meinem "Glück" auch noch feststellen, dass das Zimmer schräg über der Diskothek "Club 55" lag. Am ersten Tag wurde mir dann versprochen, dass ich am nächsten ein anderes Zimmer bekomme. Am nächsten Tag trat dann die Chefin der Rezeption, Hassine S., in Aktion. Gem. Aussage hatte ich keinen Anspruch auf ein anderes Zimmer. Schlussendlich mit hilfe der Reiseleitung und nach einer weiteren Nacht bekam ich ein ruhigeres Zimmer aber immer noch mit seitlichem Meerblich und Müllblick. Die Fremdsprachenkenntnisse des Pesonals sind in Ordnung, mann kann sich mit deutsch, englisch jederzeit verständigen. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei usw. wurden nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer beträgt vom Flughafen Enfidha ca, 1 1/2 Stunden. Es gab ein Geschäft mit Festpreisen ca. 200 m vom Hotel. Eine Pizzeria, die von außen einigermaßen akzeptabel aussah, ca. 400 m entfernt. Auf beiden seiten des Hotels Dünen mit Müll.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1