Alle Bewertungen anzeigen
Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Sommerurlaub innnerhalb der Hotelanlage!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in 2 Bereiche eingeteilt.Zu einem die Gäste vom Primasol und dann die vom Veraclub( italienisch ).Die Zimmeranzahl und die daraus resultierende hohe Anzahl von Urlaubern macht sich hauptsächlich im Speiseraum bemerkbar.Die Hotelanlage ist sehr groß und somit verteilen sich die Gäste tagsüber ganz gut. Das Hotel ist für Tunesien im guten Zustand. Man versucht sauber zu sein, nur haben wir deutschen eine andere Vorstellung davon. Verpflegung ist all inclusiv heißt Frühstück, Mittag, Abendessen und dazwischen vormittags Obst, Brot, Joghurt, Kuchen und nachmittags frische Eierkuchen und Sandwitches.Getränke gab es an verschiedenen Bars.Beim Alkohol gab es aber Einschränkungen. WLAN ist in der Lobby kostenlos nutzbar. Gäste mit gelben Bändern waren Deutsche, Polen, Slowaken, Russen und Tunesier. Die blauen Bänder, Italiener, waren deutlich in der Überzahl! Noch ein paar Tipps: Die Koffer am Flughafen nicht weggnehmen lassen! Ausflug nach Madhia nur für Leute, die sich gegen aufdringliche Einheimische wehren können und für Jene die viel Müll ertragen können! Das Wetter hatte Startschwierigkeiten, wurde aber immer besser. Temperatur ca 27° C , Meer und Pool 26° C. Ab 15.00 Uhr wurde es deutlich kälter! Was wirklich störend war, waren die Italiener. Sie waren zu jeder Tageszeit laut, bis in die tiefe Nacht! Laut Einheimischen soll sich das aber 2014 ändern, da es den Veraclub dann nicht mehr gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte Balkon mit Meerblick und eine tolle Außsicht auf den Poolbereich. Die Ausstattung war besser als erwartet. Die Möbel waren neuwertig und von guter Qualität.Es gab einen Kühlschrank, SAT TV ( auch mehreredeutsche Sender) und eine regelbare Klimaanlage Das Bad mit Wanne war klein, wie in fast allen Hotels und mit Fön, 3 Badetüchern und 2 Handtüchenr ( nicht für den Poolbereich ) ausgestattet. Zur Sauberkeit: Es ist halt Tunesien. Alles wirkt etwas lieblos geputzt. Die Betten waren immer gemacht nur das Staubtuch und der Wischer hätten mehr zum Einsatz kommen müssen. Tipp für die Hotelleitung: Zimmerpersonal besser ausstatten, mit Schrubber und Lappen putzt man nicht so gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ( Oliver) wird zu den Hauptmahlzeiten genutzt. Das Restaurant BLUE liegt direkt am Strand und ist mittags für alle Gäste nutzbar. Hier gibt es die gleichen Speisen, wie im großen Speisesaal. Nur die Tische sind begrenzt. Zur Abendzeit ( ab 20 Uhr) ist das Blue nur bei schönem Wetter geöffnet und es muß vorbestellt werden. Das haben wir getan und standen am geplanten Abend vor verschlossenen Türen. Angeblich zu wenig Reservierungen. Man zuckte mit den Schultern als wir uns beschwerten, eine Info an uns hätte ja gereicht. Am Poolbreich gibt es ein weiteres Restaurant mit verschiedenen Themenabend. Auch hier muß vorbestellt werden. In der Lobby gibt es eine Bar mit Sitzmöglichkeiten. Es gibt nichtalkoholische Getränke und ausgewählte alkoholische. ( Bier, Hauswein, einige Cocktails ). Hier bekommt man auch die großen Wasserflaschen für das Zimmer! Wer mehr möchte muss an eine etwas verborgene Bar in der Lobby. Aber die Auswahl ist dürftig und man muß bezahlen. Das Essen war wirklich gut nur der Krach im Speisesaal ist nervig!Die Sauberkeit war völlig in Ordnung!


    Service
  • Gut
  • Wir wurden an der Rezeption kurz und knapp begrüßt. Nicht alle Angestellten der Rezeption sind deutschsprachig aber mit englisch geht es auch. Obwohl wir ein Sparzimmer gebucht hatten, bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick.Die meisten Zimmer haben diesen. Also mit ein wenig Glück.... Die Freundlichkeit der Rezeption hielt sich in Grenzen, Zimmerpersonal, Kellner, Animateure waren immer zu einem Lächeln bereit. Die Animateure kümmern sich um die Gäste. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Mit der Kinderbetreuung waren wir zufrieden. Ein Arzt war bei uns nicht nötig. Beschwerden wurden notiert und schnellstmöglich gelöst ( zu wenig Handtücher, ein Kissenbezug war dreckig).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca.2 Stunden. Der nächste Ort ist Madhia und das Zentrum vom Hotel ca. 3 km entfernt. Direkt vor dem Hotel gibt es einen kleinen Shop. Auch ein gutes Restaurant ist hier zu finden. Zum Tanzen kann man in den Club 55 gehen, der auch direkt am Hotel ist. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist durch mehrere Zugänge erreichbar. Diese werden aber nach Einbruch der Dunkelheit geschlossen. Zu den angrenzenden Hotels ist beidseitig etwas Abstand. Vom Hotel weg kommt man eigentlich nur mit dem Taxi, ist ein Abenteuer wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand der Pools war gut. Nur ein einigen Bereichen Kanten abgplatzt oder Abdeckungen fehlerhaft. Alles wurde mehrmals gereinigt und auch die Wasserqualität geprüft. Die Liegen waren ausreichend vorhanden. Überall stehen Mülleimer und Sandeimer für Zigaretten, die aber von manchen Rauchern nicht genutzt werden, deswegen fanden wir am schönen Strand beim Buddeln öfters Kippenreste. Sonst ist der Strand und das Wasser super sauber. Vorsichtig sollte man mit allen Toiletten außerhalb des Zimmers sein. Ohne Badeschuhe und Feuchttuch sollte sie nicht nutzen! Die Animation haben wir nur für die Kinderbetreuung genutzt. Da kaum Kinder den Kidsclub nutzen war dort nicht viel los aber unser Kind hatte nichts gegen die 1 zu 1 Betreung. Die Minidisco war supersüß! Für Aktivitäten wird man kurz angesprochen aber auch schnell in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:1