- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem guten baulichen Zustand. Allerdings fehlt es in ganzem Hotel an einer klaren Linie, z. B. die Möbel sind bunt zusammengestellt in der Lobby Bar. Das Hotel ist für Paare/ Singles nicht empfehlenswert !!!! Meine Empfehlung an Sie, nutzen Sie Ausflugsangebote eurer Reiseanbieter, diese sind viel günstiger und zuverlässiger.
Das Mobiliar ist veraltet. Der Boden im Zimmer , Bad sowie Badewanne und WC wird nicht gewaschen, deshalb finden sich überall viele Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste. Das Bad ist sehr schlecht beleuchtet und das Waschbecken hängt schon von der Wand ab!
Das Frühstück ist immer das selbe(nix besonderes).Es fehlt allgemein an Abwechslung im Speiseplan.Die Auswahl an Speisen ist begrenzt.Vor allem an Obst herrscht ein eklatanter Mangel(während unseren Aufenthalts gab es nur Melone und Pflaumen),die Salate sind trocken oder schlecht zubereitet.Im Restaurant wird ein Wettkampf ausgetragen zwischen den Russen und Tunesier wer die meisten vollen Teller am Tisch stehen lässt.Beim Essen ist es sehr laut,die Kinder(50% der Gäste)schreien sich die Kehle aus dem Leib,den Rest besorgen die Babys mit ihrem Weinen.Die alkoholische Getränke lassen sich an einer Hand abzählen.Nach nun eher dürftigen Speisen hatten wir uns auf das A la Carte Restaurant(in der Hotelanlage)gefreut.Das A la Carte Restaurant hat seinen Namen nicht verdient.Es besteht überhaupt keine Möglichkeit von der Karte zu bestellen. Es werden die selben Speisen wie im Hauptrestaurant serviert.Das Essen ist eklig !!!
Das Personal ist freundlich aber nervig.Im Hotel arbeiten auf Provisionsbasis viele Verkäufer,die einem an jeden möglichen Ort im Hotel Ausfüge,Schmuck,Fotos,Massaggen und anderen Quatsch verkaufen wollen.
Die Lage ist zentral und man kann immer mit einem Taxi in die Innenstadt für 3 Dinar fahren. Noch was zum Personal: Das Hotel wird mit strenger,eiserner Hand geführt.Der Hotelmanager bestraft jeden kleinen Fehltritt des Personals.Unter anderem enthält der Strafkatalog eine Strafe von 20 Dinar für das Wasser trinken während der Arbeitszeit.Bei einem Lohn von 8-10 Dinar pro Tag,ist die Strafe asozial.Schließlich gelten hier die Temperaturen zwischen 30-35C° oder sogar mehr als normal. Also haben wir dem suitcase carrier (Kofferträger) immer ein Flasche Wasser gebracht(natürlich heimlich damit der Hotelmanager es nicht mitkriegt :-( ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand / Meer. Der Strand ist schön und der Sand ist feinkörnig und wird jeden Abend gesäubert. Das Meer ist angenehm Warm. Wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht ist, bekommt man auch die Liegen & Auflagen immer und egal welche Uhrzeit ( kostenlos ). Nur die Strandverkäufer nerven ständig, wollen dauernd einem was andrehen wie z. Bsp. Obst, Zigaretten, Schmuck, Kopftücher usw... Auch das Personal kommt sehr oft am Strand vorbei und versucht was anzuschwärzen . Ansonsten ist das Wetter hier einfach genial!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina & Eduard |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie Sie es erwartet haben, genießen konnten. Zuerst möchten wir auf Ihre Aussage gehen, in dem Sie uns beschuldigen unser Hotel mit eiserner Hand zu führen und uns als asozial beschimpfen. Erstens ist es nicht korrekt, was Sie behaupten und werden diese Anschuldigungen natürlich nachgehen, denn diese sind sehr beleidigend und in keinem Fall wahr. Unsere Mitarbeiter haben eine Personalkantine, in der Sie jeden Tag drei Speisen bekommen (auf Kosten des Hotels) und sich mit Wasser versorgen können (auch diese Kosten übernimmt das Hotel). Somit zu behaupten das der Hotelmanager mit eiserner Hand regiert (irrelevant ist wer der Chefetage diese Maßnahmen trifft) ist nicht wahr und sollten Sie trotzt aller dem noch Zweifel haben, fragen Sie das Personal persönlich zu jeder Zeit, ob der Hotelmanager sich so benimmt, wie Sie es behaupten. Was dem Personal untersagt wird und dafür haben wir interne Regelungen, ist das dieser keine Erfrischungsgetränke ohne zu zahlen zu sich nehmen darf. Wir möchten noch hinzufügen, dass viele unserer Mitarbeiter an die Bar gehen und Getränke bestellen (kostenlos). Zu Ihrer Kritik zu unseren Speisen, tut es uns sehr leid IHREN Geschmack nicht getroffen haben, aber wir bieten eine große Varietät beim Frühstück, von täglichen Omelette (man kann Beilagen auswählen), Spiegeleier a la Minute, Crêpes, hartgekochte Eier, Truthahn Mortadella bzw. Mortadella vom Huhn, bis über Cerealien, Käse, Fruchtsalat, Joghurt, Kekse, Kuchen, Croissant, Gebäck konnten Sie täglich aussuchen. Die Auswahl an Obst in diesem Monat war, Honigmelone, Wassermelone, Pfirsich, Äpfel, Feigen und einheimische Obstvariationen, pro Mahlzeit gab es immer zwei Obstsorten zur Auswahl. Auch drei Themenabende pro Woche (z.B. tunesisch, italienisch, gala, mediteran) bieten wir unseren Gästen. Die alkoholischen Getränke sind Bier, Wein (rot, weiß und rose), Wodka, Whisky, Cedratine, Boukha und Muskat. Leider haben wir dieses Jahr weniger deutsche Gäste, verursacht durch die Revolution. Viele deutsche Touristen haben sich erschreckt und umgebucht, somit sind viele der Zimmer die normalerweise unsere deutschsprachigen Gäste buchen frei geblieben und diese müssen gefüllt werden. Dieses ist nur eine Ausnahme, doch bis auf das diese angesprochenen Gäste eine andere Esskultur haben, sind alle ruhig und wir hatten keinen einzigen Gast keiner Nationalität, der laut aufgefallen ist oder sich schlecht benommen hat. Die Gästestruktur ändert sich natürlich auch wieder in wenigen Tagen, denn dann gibt es mehr Flüge aus Deutschland und somit viel mehr deutschsprachiges Publikum. Wir sind ein Familienfreundliches Hotel und sind mit vielen Kinder besetzt, doch es waren keine 50%, sondern ein 20%. Kinder und Babys bis zu einem bestimmten Alter sind kostenfrei im Hotel und freuen uns immer sehr auf Familien mit Kindern. Liegen und Matratzen sind auch immer für alle Gäste vorhanden, denn dieses ist ein Haus ausgestattet für 1200 Gäste und wir waren max 850 Gäste. Das Hotel wurde 2009 zuletzt komplett renoviert und hat neues Mobiliar. Sollten welche Unregelmäßigkeiten in den Zimmern auftreten können Sie sich immer an die Rezeption wenden, die werden dann diese auf verschiedener Art und Weise lösen. Wir bitten alle Gäste bei solchen Vorfällen sich sofort bei der Rezeption sich zu melden, damit wir Ihnen einen angenehmeren Urlaub gestalten können. Wir hoffen einige der schlechten Eindrücke bereinigt zu haben und bitten Sie keine Bemerkungen ohne Nachfrage zu veröffentlichen, denn dieses ist sehr schädigend und mehr wenn dieses nicht zutrifft, wie in diesem Fall. Nicht des Weiteren danken wir für Ihre Meinung um uns täglich zu verbessern.