- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wird familiär geführt ist dafür aber relativ groß! Am Abreisetag fasste es 1200 Gäste. Was beim Essen und den Liegeplätzen am Pool zu spüren war. Da ich aber niemand bin der dafür sich den Wecker stellt, kann ich nur sagen.. auch um 10 habe ich mit meinem Sohn immernoch einen Platz bekommen. Über die Sauberkeit im Hotel kann ich absolut nichts negatives berichten. Mein Zimmer, das Bad und auch der Rest der Anlage waren immer in Ordnung. Mit etwas Trinkgeld auf dem Nachttisch, gab es sogar besondere Dekorationen;-) Wir hatten All Inklusive und waren damit zufrieden. Frühstück gibt es im Restaurant immer ab 6 bis um halb 10 und am Pool noch ein Langschläferfrühstück bis um 11. Mittagessen ab 12.30(im Restaurant oder am Pool) und nachmittags noch einen Snack an der Poolbar. Abendessen ab 18.30 bis 20.30. Kein Schichtessen;-) Die Gäste des Hotels waren sehr gemischt, einige Russen, Slowaken, viele Deutsche, auch einige Einheimische. Ein paar Tips noch: wenn ihr nach Deutschland (handy oder Festnetz) telefonieren wollt, macht das nicht vom Hotel aus. Gegenüber gibt es ein Taxiphone. Dort kann man recht preiswert nach Hause telefonieren. Auch für irgendwelche Fragen steht euch der Besitzer dort immer zur Verfügung. Ansonsten kann ich nur empfehlen, seht euch die abendlichen Shows an! Wirklich sehenswert was dort geboten wird, bestimmt nicht alles, aber ich habe in den 2 wochen lediglich 2 mal auf die Shows verzichtet. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Wie schon gesagt, auch die Zimmer waren einwandfrei... ein Doppelbett und ein Zustellbett, ein großer Schrank, Klimaanlage,TV, Telefon, 2 Nachttische, einen geräumigen Balkon, Badewanne. Also eigentlich alles was man im Urlaub braucht.
Es gibt einmal das Hauptrestaurant, dort ist es sehr laut und hektisch! Man gewöhnt sich dran , aber wirklich schön ist das nicht. Die Auswahl der speisen ist wirklich reichhaltig, sollte für jeden etwas dabei sein. Außerdem gibt es ein Restaurant auf der Terasse (gegen Bezahlung) und ein weiteres Restauran das man zwei mal nutzen darf in den 2 Wochen Aufenthalt, einmal Fisch und einmal Tunesisch! Mit den Tischen war es zeitweilens ein Problem, aber nachdem man dem Kellner mal etwas Trinkgeld gegeben hatte, war auch jeden Abend ein Tisch für uns frei.
Ich kann mich über den Service des Hotels absolut nicht beklagen! Bei Problemen wurde sofort abhilfe geschaffen und das Personal war durchweg freundlich. Beeindruckkend fand ich, bei 1200 gästen, weiß das Personal an der Bar dennoch deinen Namen. vorrausgesetzt man sagt ihn einmal;-) wie schon beschrieben, zimmerfrau war top. Das schild, please do not disturb, bringt allerdings nicht sehr viel, weil einige gäste der meinung sind das Schild abmachen zu müssen! Ausschlafen ist also eher nicht möglich;-) Einen Hoteleigenen Arzt gibt es auch, habe ihn allerdings nicht genutzt. Kann aber nur empfehlen, aus deutschland etwas gegen Ohrenschmerzen und bindehautentzündung mitzunehmen. Die mittel gibt es allerdings auch dort, relativ günsig sogar, man hat nur etwas probleme zu schildern was man braucht!
Die Lage des Hotels ist Top! Vom Flughafen Monastir sind es etwa 1,5 stunden fahrt. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand und eigene Liegen. Weder die Auflagen noch die Liegen kosten etwas. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im großen und ganzen in der Medina, allerdings gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleinerer Supermarkt. Falls sich jemand Alkohol ausserhalb kaufen möchte, stößt er auf kleinere Probleme. Was die Unterhaltung angeht, im Hotel selbst geht das Programm etwa bis 23 Uhr, die Bar schließt um 24 uhr. Danach muß man entweder in die Hoteldisco, kostet aber alles extra, ausser eintritt, oder man wagt einen ausflug in die Cafe´s. Ausflugsmöglichkeiten gibt es relativ viele, beginnend beim Camelreiten, über eine piratenschifffahrt bis hin zu einer Mehrtagestour in die Wüstenoase. Die Preise der Ausflüge sind auch sehr angenehm!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wurde ein reichhaltiges Angebot an Sport und Unterhaltung geboten. Beginnend bei der morgentlichen Gymnastik, über Wasserball, Boccia, Fußball, Darts, Wassergymnastik bis hin zu kleineren lustigen Spielen. Das Animationsteam ist wirklich angagiert und bemüht es den Gästen recht zu machen. Für die kleinen bis 12 Jahre, gibt es einen MiniClub und für die Teenager dann den TeensClub. So sollten auch die Eltern zu etwas Entspannung kommen. Das Meer ist einfach Traumhaft und wie ich finde, vergleichbar mit der Karibik.. türkisblau, mit wellen (auch mal etwas stärker), schöne Muscheln und auch der Strand ist wirklich sauber. Es gibt einen Internetzugang im Hotel, allerdings haben wir Deutschen ein kleines Problem mit der Tastatur.. etwas gewöhnungsbedürftig! Rund um den Pool, in der Gartenanlage und am Meer gibt es mehr als genug Liegen, allerdings ist es tatsächlich so, das morgens um 5 Uhr die Leute sich den Wecker stellen um eine Liege zu reservieren. Aber wenn man den Bademeister lieb fragt ob irgendwo noch etwas frei ist, dann schleppt der einem auch die Liege an einen schönen Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |