Alle Bewertungen anzeigen
Heike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen auf alle Fälle auch ein 3. Mal wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes weitläufiges Hotel mit 900 Betten. Es waren zu unserer Zeit viele Deutsche, Österreicher , Franzosen da aber auch Russen, die aber wohl 3 Wochen zuvor das Hotel zu 75 % belegt hatten. Wir hatten trotz Buchung Ende Oktober 2009 anfangs zwei Doppelzimmer weit auseinander. Trotz mehreren emails!. Wir wandten uns an den Hotelmanager und er meinte n ur das das Hotel voll eblegt ist und er alles mögliche machen würde. er ging seine Liste hoch und runter wir konnten zwei Tage später in ein anderes Zimmer - nur noch 4 Zimmer Abstand - ziehen. Das war schon viel leichter für uns, denn wir reisten mit unseren zwei Kindern und meiner Mutter. Wir hatten AI, fand es etwas dürftig. Vor allem wegen der Getränkeausgabe. Ansonsten ist es sehr schön. Spielplatz, mehrere Pools, großen gepflegten Palmengarten.... Was nervte die LIEGENRESERVIERER. Leider mußten wir da nun auch mitmachen, da um 07:30 schon so gut wie nichts mehr am Pool war , am Strand waren immer noch einige wenige Schirme. Wir haben mal die Leute beobachtet um 05:00 rennen die schon, das macht keinen Spaß vorallem wenn man mit Kindern da ist , man kann nicht auschlafen, selbst wenn man notgedrungen mitmachen machen muß, muß man die Tür v. Zimmer ranziehen und das geht nicht sehr leise und schon sind sie wach. Bereits um 06:00 waren bis auf 3 Liegen am pool alle reserviert. Das kann so nicht angehen!


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Zimmer mit ausreichend großen Schränken. Zimmer sind doch noch recht unterschiedlich auch nach der Sanierung. Unser erstes Zimmer war zwar im ersten Moment auch neu, aber im zweiten war noch der alte Duschkopf dran, die Klobrille nur neu, es roch komisch.... das zweite war wirklich wunderschön , alles richtig sauber, Dusche ( in der Wanne) komplett neu, Doppelbett mit einer Matratze, Toilette komplett neu, Waschbecken neu .... Minikühlschrank fand ich etwas laut haben ihn nachts runtergdreht. klimaanlage funktionierte einwandfrei. Safe gegen Kaution v. 35EURO, TV mit einigen deutschen Sender auch von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich, Fernbedienung 10EURO Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also wir hatten nichts auszusetzen. Ich weiß gar nicht was es bei den anderen so zu Essen gibt . Ein großes Lob an die Küche!!!. Das Essen hat sich total verbessert ( waren kurz vor der Renovierung da und wollte allein deswegen eigentlich nicht noch einmal in diese Hotel) Aber es war Spitze. Die kinder haben sich morgens über die Crepes gefreut. Es gab immer Brötchen, Marmeladen, Omelette, warmes Essen, Salate ..... also für alle was dabei. Mittags war immer was leckeres dabei. Die Felischgerichte waren auch miier gut gewürzt, naja Gemüse etwas fad , aber man kann ja nachwürzen .... Viel europäisches Essen schon dabei. Essen wurde IMMER aufgefüllt, nichts wurde leer! Was nicht so schön war, ist das zwar die Tische abgeräumt und entkrümelt wurden aber die Tischdecken nicht ausgetauscht wurden und kein neues Besteck hingelegt wurde, so dass die nächsten an einen verschmutzen Platz mußten. Von den Speisen wurden imer Proben genommen , wenn wir das Richtig bemerkt haben, finde ich auch gut so. KEiner von uns hatte Bauchweh, Durchfall, Erbechen. War vor zwei Jahren anders. Mit der Melone muß man vorsichtig sein, die kann Durchfall verursachen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Persona war immer freundlich ( bis auf die Dame an der Rezeption-nicht vertrösten lassen!!!) Es verstanden fast alle Deutsch. Es wurde immer geputzt, aufgeräumt ect. Die Putzfrauen haben dort echt zu tun alles auber zu halten. Zimmerreinigung tägl. . Animation Spritze. Liebe Grüsse und ein großes Lob an Mahdi , Aladin, Sonja, Nina , Monta .... ihr seit Spitze. Nicht aufdringlich. Was wirklich fehlt ist noch etwas mehr Service für den Gast vor allen im Restaurant. Wegen der Größe sind die Wege doch schon recht lang und mit Kinderrn wirds dann zur Belastung. Einmal viel die Klimaanlage im Zimmer aus,wurde kurzerhand später wieder repariert ohne Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen weißen Sandstrand. Das Wasser ist kristallklar und schimmert in vielen Blautönen. Einfach herrlich. Entfernung zum Flughafen 1 Std. . Umgebung wird langsam besser. Wir finden , dass es etwas sauberer geworden ist. Mahdi wird zu einem schönen Urlaubsort umgebaut mit Strandpromenade ect. Es solle in großer Hafen entstehen - Größer als der in Port el Kantaoui mit vielen Hotels ... Ansonsten gibt es die Touristenzonen in der man etwas einkaufen kann, vor allem mit Festpreisen. Von Keksen , über Sonnenmilch, Soveniers ect. Es sind alle sehr freundlich aber mit einem langhaarigen blonden kleinen Mädchen an der HAnd wirds manchmal schon etwas schwieriger in Ruhe zu "shoppen". EC Automaten in der Stadt aber oft kein Geld drin, also dann den nächsten suchen . Gegenüber v. Hotel el Mouradi befindet sich ein kleiner Zoo und Botanicpark. Wir fanden den schön um am Abend mal ein paar Minuten außerhalb zu verbringen. Die Kinder haben das Dromedar und dessen Nachwuchs gefüttert, waren total begeistert. Wir waren sogar zweimal da. Ansonsten als Familie mal die Bimmelbahnfahrt mit Kinderanimateurin Mahdi mitmachen ist sehr schön. Und später ev. nochmal alleine erkunden. So taten wir es, erst Cafe Sidi Salem, dann Richtung Friedhof runter zum Meer, da siehts aus wie auf einer Mondlandschaft :-) , dort haben wir noch viele Krebse, Garnelen ect. beobachtet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderprogramm von 10-12:00Uhr und 15-17:00Uhr. In 3 Altersklassen, jeden Tag was anderes. Belohungen mit Urkunden am Abend nach der Minidisco. Ansonsten Wasserball, Tanzen, Wassergymn., Fußball ...... jeden Tag. Strand wunderschön. Liegen ausreichend vorhanden. Wäre schäner wenn die Auflagen einem gebracht würden. Pool wird dreimal am Tag überprüft und die Werte an eine Tafel geschrieben. Immer sauber. Leider etwas zu klein für so viele Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:31-35
    Bewertungen:3