Alle Bewertungen anzeigen
Markus Braun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Unerwartet schlechtes Hotel, Schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Weg zum Hotel legten wir in einem eigens gebuchten Transfer zurück, da wir spät Abends gelandet sind. Wir fuhren ca. 1h, was uns aber bekannt war. Insgesamt waren wir 12 Personen und freuten uns auf einen schönen Urlaub. Da wir im dunkeln ankamen, wurde der erste Eindruck auf den nächsten Morgen verschoben. Optisch ist das Haus eher Altbacken und entspricht nicht dem Stand der Technik und muss ganz dringend auf Vordermann gebracht werden. Wir hatten ein Familien Zimmer und konnten uns über die Anordnung der Betten nicht beschweren. Es waren zwei Räume, die durch einen kleinen Flur voneinander getrennt waren. In diesem Flur war der Kleiderschrank und die Tür zum Badezimmer. Das Badezimmer hatte eine ausreichende Größe, doch die komplette Einrichtung war nicht aus diesem Jahrtausend. Es gab nur eine Badewanne mit Duschvorhang, der seine beste Zeit schon lange hinter sich hat. Das Waschbecken, sowie die Toilette sind auch nicht mehr up to date und von gewohnter reinlichkeit keine Spur. Die Hotelanlage war sehr gepflegt und auf dem ersten Blick sauber. Erst später, als wir genauer hinguckten, war es leider nicht mehr so!!! Die Poolanlage war alt, doch ausreichend. An den Rutschen konnte das alter sofort erblickt werden, doch der Spaßfaktor war groß genug und alle hatten ihren Spaß beim rutschen. Unsere Miturlauber hatten leider nicht alle so ein Glück mit den Zimmern. Zwei der gebuchten Zimmer waren im Bad voll mit Stockflecken und Schimmel, so dass diese umgehend getauscht werden mussten. Ein Zimmer klappte sofort, das zweite musste leider noch drei Tage warten. Zu allem Übel kam auch noch die öffentliche Kirmes auf der andern Strassenseite hinzu, die bis mitten in die Nacht lief. Von erholsamer Ruhe, bzw. Balkonnutzung, ist da absolut keine Rede. Kommen wir nun zu den öffentlichen, stillen Orten. Leider sind diese in einem katatrophalen Zustand. Wann die Toiletten sauber gemacht werden, oder wurden, war leidere nicht zu erkennen. Diese sahen immer gleich schlimm aus. Teilweise lief das Wasser an den Herren-Pissoir ohne aufzuhören und somit war der Boden immer nass. Einige Damentoiletten hatten kein Licht, oder die "Schüssel" selber war nicht mehr richtig im Boden verschraubt. Toilettenpapier war zumindest auf den Toiletten der Anlage eher Mangelware. Das Essen war gut, es geht allerdings auch besser. Wer auf Nudeln und Pizza stand, wurde defintiv nicht entäuscht, dank der Italienischen Gäste, die einen besseren Stellenwert hatten, wie alle anderen Gäste im Haus. Mengen waren OK und leider hatten die Kellner viel zum wegschmeißen, da die Gäste aus den Ostblockstaaten die Teller vollmachten und kaum was gegessen haben. Die Getränkespender waren nur mit den nötigsten gefüllt und wurden nicht regelmäßig aufgefüllt. Gerade beim Frühstück echt blöd. Wenn die Säfte aufgefüllt waren, waren diese so süß, das eine Flasche Wasser zum verdünnen in der Nähe sein sollte. Frisch gepresste Säfte waren vorhanden, aber Mangelware. Der Strand war gut, doch auch der geht sauberer. Das Alter des Hotels war auch hier überall zu sehen. Die Liegen an den Pools waren teilweise kaputt und durchgelegen, die am Strand waren anders aufgebaut, doch auch viele waren gebrochen. Es gab zwar Auflagen, doch diese waren teilweise an den Nähten gerissen, das der Schaumstoff heraus guckte. Die Liege war trotz eigener Sachen nicht wirklich "die Eigene", zumindest in den Augen der italienischen Urlauber. Die haben einfach Handtuch und Tasche auf die angrenzende Mauer gestellt und fertig. LIEGE WEG :-( Empfehlenswert finde ich das Hotel nicht mehr und das Mangement sollte sich mal überlegen, ob im Jahre 2019 Gebühren für eine Fernsehfernbedienung genommen werden muss, obwohl der TV nicht funktionierte, bzw. nur zwei Programme empfängt. Schön war der Retro-Röhrenfernseher leider auch nicht mehr. Das W-Lan Netz war nicht nur unterirdisch, es war quasi nicht existent, obwohl als Kostenfrei im Katalog angepriesen. Selbst direkt in der nähe des Routers war es teilweise nicht möglich eine Verbindung zu bekommen, weil die Anzahl der WWW-süchtigen zu gewissen Uhrzeiten sehr groß war. Eine Einheimische SIM-Karte hat da geholfen und man war nicht mehr vom Hotel abhängig. Abschließend bleibt zu sagen, Preis/Leistung stimmt nicht und mich sieht das Hotel nicht wieder, Schade eigentlich!!! Die 4 Sterne, auch wenn Landeskaterogie, würden in dem Zustand garantiert nicht mehr vergeben werden. Die Reinlichkeit des Reinigungspersonals, lässt auch nach Trinkgeldzahlung zu beginn des Urlaubs, leider mehr als zu wünschen übrig. Ich erwarte ein sauberes Zimmer, frische Bettwäsche nach der ersten Woche und keine Haare oder ähnliches vom Vorgänger auf dem Boden und in den Ecken und freue mich zusätzlich über Handtuchfiguren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • nicht wirklich sauber, selbst nach der Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl ja, doch kaum Abwechslung. Pizza ud Past ohne Beanstandung.


    Service
  • Schlecht
  • geht besser, könnte freundlicher sein


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausserhalb des Hotels waren natürliche Müllberge wohl normal.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam war stehts bemüht, aber aufdringlich!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus Braun
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    sehr geehrte Markus Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Für die probleme von Zimmern versuchen wir schnellstmögich eine Lösung zu finden. Würden uns freuen wenn Sie Ihren nächsten Urlaub auch wieder bei uns zu Gast sind. Mit freundlichen Grüßen ihr Team vom PrimaSol el Mehdi