Alle Bewertungen anzeigen
Anna & Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Wünderschöner und erholsamer Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da die komplette Anlage im vergangenen Winter saniert wurde, gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer sind neu möbliert und gefliest und da die Putzfrauen ihre Arbeit sehr gut machen, bleiben die Zimmer wohl noch lange so gut in Schuß. An der Sauberkeit in der Anlage ist generell nichst auszusetzen, alles wird täglich gereinigt. Die "öffentlichen Toiletten" sogar mehrfach am Tag. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, es gab zwar einige Gäste aus den Ostblockländern, diese wussten sich aber zu benehmen. Der Strand ist ein Traum! Es sind immer genügend Liegen vorhanden und auch die Auflagen sind kostenfrei. Der Strand ist sehr sauber - er wird jeden Morgen vom Personal ( unter Mithilfe eines Esels) gesäubert. Hin und wieder kommen Händler mit Obst oder Stoffwaren an den Strand, diese werden aber von den Security- Männern weggeschickt, wenn sie zu aufdringlich werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt sind die Zimmer sehr sauber. Die Zimmer verfügen über einen Balkon, eine Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank und einen Fernseher mit deutschen Programmen. Der Safe im Zimmer ist kostenlos, man muss nur eine Kaution von 35 € hinterlegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen lässt zu keiner tageszeit Wünsche offen. Es gibt ein großes Restaurant, in dem man aber auch zu Stoßzeiten gut einen Tisch bekommt. Neben den "normalen Buffet" wurde morgens z.B. immer Crepes gebacken und abends immer gegrillt. Mittags und abends gibt es eine eigenes Pasta Buffet sowie frisch gebackene Pizza. Nachtisch wird sogar nach dem Frühstück gereicht, natürlich die obligatorische Wassermelone. Generell wird immer sofort nachgefüllt, wenn sich eine Speise dem Ende zuneigt, aber beim Nachtisch muss man sich hin und wieder beeilen, wenn man noch ein Stück Schokoladentorte erwischen will. Man kann aber sagen, dass immer für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es kann an der einzigen Bar im Restaurant bei Stoßzeiten zu kurzen Wartezeiten kommen, aber eigentlich nicht der Rede wert.


    Service
  • Gut
  • Entgegen vorheriger Bewertungen haben wir das Personal als überdurschnittlich freundlich und hilfsbereit empfunden. Als deutscher Tourist konnte man sich problemlos überall verständigen. Die Zimmer wurde immer gewissenhaft gereinigt, also keine runden Ecken;)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hier offenbart sich das einzige Manko dieser Anlage: Sie befindet sich im absoluten tunesischen Hinterland! Mahdia ist eine sehr kleine Stadt, ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt, in der sich der Tourismus noch nicht so recht entwickelt hat. Es gibt also quasi keine Möglichkeiten zum Zeitvertreib außerhalb der Anlage. Aber die Reisevernastalter haben sehr gute Ausflugsmöglichkeiten im Programm. Wir selber haben einen Ausflug zum Collosseum nach El Djem und nach Matmata in die Sahara gemacht, diesen können wir nur empfehlen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, welcher sich direkt an der Anlage befindet. Fazit: Nicht geeignet für Partylöwen! Aber wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es innerhalb der Hotelanlage reichlich. Das engagierte Animationsteam gab sich den ganzen Tag über alle Mühe die Hotelgäste zu beschäftigen. Es gab z.B. Wasserball, Tanzkurse, Fußballspiele, Aerobic und Gruppenspiele. Abends fand immer eine liebevoll gestaltete Show statt. Zum Pool können wir nur wenig sagen da wir nur am Strand lagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna & Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1