Die grosse Anlage von Bungalows wird bemerkenswert sauber gehalten, obwohl die Gäste ihren Abfall täglich in die Rabatten und wunderschön gepflegten Hibiskushecken werfen. Die Häuschen sind weiss getüncht und von Palmen und Sträuchern umgeben. Die Zimmer im oberen Stock der Bungalows sind hell und sauber, die im Parterre sind dunkel und muffig. Die sanitären Anlagen funktionieren einwandfrei, die Klimaanlage ist rostig aber brauchbar. Speisezimmer wahlweise direkt neben dem Buffet oder aber auf der grossen, gedeckten Terrasse mit Meersicht. Essen gibts im Überfluss, einfach aber gut und auch immer einheimische Spezialitäten. Viele französische Gäste, auch Russen, Deutsche und wenig Schweizer. Erschreckend viel Uebergewichte! Sehr familienfreundlich, zwei Kinderclubs. Viel Animation, vorallem extrem laut. Der Pool liegt direkt am Strand, so kann man bequem pendeln und hat immer Meersicht. Wenn die Touristen sich wie Zivilisten benähmen und nicht wie Primitive, hätten die Einheimischen mit Sicherheit mehr Respekt. Was sie wohl von den Europäern halten....?
Wenn man sich bewusst ist, dass man in einem fremden Land ist, lässt es sich mit den Unterschieden zum Gewohnten gut leben.
Berge von gut zubereitetem Essen, landestypisch und touristengerecht. Wasser und Wein jederzeit verfügbar und süffig. Drinks klebrig. Erschreckend und beschämend, wieviel Essen die Gäste schöpfen und dann doch stehen lassen. Freundliche Kellner, welche ständig aufräumen. Trotz der vielen Leute kein Gedränge oder Hektik am Buffet. Auf der Terrasse ist es angenehm, weil luftig, hell und frisch.
Mit Trinkgeld (ein Dinar pro Mal) hat man den guten Willen auf seiner Seite. Plötzlich ist das Bett oder der Esstisch mit Blumen geschmückt, das Frotteetuch zum Herzen geformt. Jeden Tag frische Tücher, auch der Balkon gewischt. Das Zimmerpersonal (weiblich), spricht nur tunesisch, das Servicepersonal (männlich), spricht französich und deutsch und ist sehr zuvorkommend, freundlich und gepflegt. Der deutsche Kindergarten ist ein Segen für Kinder und Eltern. Die Reiseleiterin von Neckermann versucht vorallem, ihre Touristenangebote zu verkaufen und hilft in Sachen Wie Was Wo im Hotel, indem sie auf Informationstafeln verweist, welche man selber finden muss.
Vom Pool, Restaurant, Piazza oder Bungalow direkt an den recht sauberen Strand! Port el Kantaoui ist am Strand entlang in 30 Minuten erreichbar oder mit dem Taxi in 5 Minuten plus Verhandlungszeit für die Taxe welche bei Touristen verdoppelt wird (4 statt 2 Dinar). Der Hafen ist ganz auf Touristen eingerichtet und entsprechend teuer, Lunapark, Minizoo, Pirtatenschiff-Ausflug, Glasbodenboot, Katamaran, Souvenirs, Strassencafes. Ausserhalb der Hotels, welche aneinandergrenzen bis zum Hafen, hat es nur zwei t tunesischen Verhältnissen entsprechenden, aber trotzdem teure "Supermärkte". Transfer vom und zum Flughafen dauert ca 2 Stunden, da die Gäste von allen Hotels am Wege eingesammelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ideal für Menschen, welche nichts mit sich selber anzufangen wissen. Für solche, welche einfach schwimmen, lesen, spielen oder das schöne Wetter, das Meer und die Ferien geniessen wollen, empfiehlt es sich, Ohrstöpsel zu benutzen. Das Rauschen des Meeres oder der Palmblätter muss man sich denken. Die Animation ist im wahrsten Sinne ohrenbetäubend. Warscheinlich könnten sich auch die Fische im Meer am ZigeZageHoiHoi beteiligen, wenn sie nur ein Organ zum Mitbrüllen hätten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Monika. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.