Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Entspannung pur
4,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage teilt sich in viele Bungalows auf und die Anlage ist großzügig angelegt. Die Bungalows haben max. 2 Stockwerke sind aber nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden von den "Putzis" nicht immer gründlich gereinigt. ( Krabbeltiere waren aber nicht vorhanden). Das Essen war recht gut und für jeden Geschmack war etwas dabei. Der Fisch ist besonders zu empfehlen, allerdings war das Frühstück eher sperrlich bestückt ( 2 Käsesorten und 1 Wurstsorte, dafür kommen Süss-Esser voll auf ihre Kosten, 5 Sorten zuckersüße Marmelade; 3 und 5 Minuten Eier, wobei von den 3 min. Eiern abzuraten ist, es sei denn, man möchte sie noch schlüpfen sehen.) Der Kaffee hatte nichts mit Selbigem zu tun und machten einen nicht wirklich wach. Der Kaffee im La Palmierie war dagegen schon eher zu genießen, machte aber auch nicht wirklich wach. Das Mittags-Buffet war wie das Abend-Buffet reichhaltig und abwechslungsreich. Die Desserts waren schon mal eine Sünde wert ( süß aber sau lecker) Wer zu den Hauptmalzeiten nicht satt wurde, hatte ausgiebig Gelegenheit bei den im Anschluß und zu jeder Tageszeit zu bekommenden Snacks noch einmal zuzuschlagen. Pizza, Nudeln, Baguettes, Suppe und Kuchen usw. Vor Reiseantritt sollte noch ein Schnellkurs in Französisch belegt werden, da der überwiegende Teil der Gäste französischer Herkunft war. Das Personal sprach aber recht gut deutsch und es gab keine Verständigungsschwierigkeiten. Wenn man sich auch heute nur schwer von seinem Handy trennen kann, sollte man sich doch überlegen, die Münzfernsprecher im Hotel zu nutzen, diese sind wesentlich billiger. Allgemeines Preis/Leistungsverhältnis war völlig ok !!! Das Wetter im April war gut, wenn auch ab mittags recht windig, dass es zu kühl für den Strand wurde, aber am Pool gut auszuhalten. Im Meer zu baden war noch nicht wirklich ein Spaß, obwohl: ... war man erst mal drin... und die Gliedmaßen waren abgestorben.... war es ok.!!! Der Pool war erfrischend, wenn man sich darin bewegt hat. In der Reiseapotheke sollte unbedingt etwas gegen "Magen-Darm-Erkrankungen" sein, denn trotz Vorsicht, haben die Bakterien um sich geschlagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier sind wir glaube ich an einem Punkt angelangt, an dem wir uns wiederholen! Zur Hellhörigkeit der Zimmer sei noch gesagt, dass bereits am frühen Morgen schon mal zu hören war, ob der Nachbar Verdauung hatte oder nicht. Bei der Bungalow-Vergabe sollte man darauf achten, dass man nicht weiter wie bis Bungalow 31 untergebracht ist, ansonsten hat man einen "Gewaltmarsch" vor sich. Zur Ausstattung kann man nicht mehr wie "zweckmäßig" sagen, aber zum duschen und schlafen völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ist nicht zu beanstanden, aber dazu sei gesagt: unser Hotel war zu unserer Reisezeit recht kläglich belegt. Während der Hauptsaison sieht es vermutlich anders aus. Wir hatten keine Wartezeiten am Buffet und haben auch immer direkt einen Tisch bekommen. Der Speisesaal war immer sauber und ordentlich und nach Wechsel der Tischbelegung wurden frische Tischdecken aufgelegt. War mal kein Besteck mehr vorhanden, wurde auch hier gleich für Nachschub gesorgt.Zu Beginn sollte man auch hier mal ein paar TD locker machen und es wird an Nichts mangeln.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit läßt sich folgendes sagen: Bei den Köchen kann es schon mal zu " Halsversteifungen" kommen, da sie jedem Rock hinterher schauen, der sich ins Restaurant begibt. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und immer darauf bedacht, die Gäste bereits mittags betrunken zu machen *lach*, da die Gläser nie leer werden und immer wieder randvoll gemacht werden.( jedoch nicht ganz uneigennützig, denn sie versprechen sich natürlich ein entsprechendes Trinkgeld. Für ein paar TD wird sogar der Stuhl herangerückt. Alleinreisende Frauen sollten es sich noch einmal gut überlegen, denn die ständigen Anmachsprüche können auf Dauer ganz schön nerven.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand grenzt direkt an der Anlage an und war zu unserer Reisezeit nur sperrlich besucht. Liegen gab es ausreichend, allerdings waren sie "knüppelhart" Auflagen wie am Pool gab es leider nicht. Einkaufsmäglichkeiten waren vorhanden, aber es gab keine "Flaniermeile". De Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Std., aber bedingt dadurch, dass unser Hotel zum Schluß erst angefahren wurde. Die Taxipreise sollten vor Abfahrt ausgehandelt werden, denn gerne wird auch mal etwas mehr verlangt, wie gewöhnlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle im Katalog angepriesenen Unterhaltungsmöglichkeiten waren vorhanden, allerdings hätten sich die Animateure noch etwas mehr ins Zeug legen können.( auch hier sei wieder darauf hingewiesen, dass nur recht wenig Gäste vorhanden waren und die Bereitschaft zum Mitmachen etwas auf der Strecke blieb. Div. Animationspunkte sind aufgrund mangelnder Beteiligung ausgefallen. Anders als im Katalog beschrieben, gab es Cocktails nicht bis 3.00 Uhr gratis, sondern in der Disco (ab 23.00 Uhr) wurde zur Kasse gebeten. Wer also noch einen "Absacker" zu sich nehmen wollte, sollte es bis 23.00 Uhr geschafft haben, sonst ging man nüchtern zu Bett. ( Wer dem Kellner allerdings mit ein paar TD auf die Sprünge half, konnte sich in Flaschen alkoholisches abfüllen lassen).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ralf&Silke Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.