die anlage ist recht weitläufig und groß. unser zimmer war meiner meinung nach keine 3 sterne wert. die zimmertür ging nur widerwillig auf und zu. die badtür liess sich nicht absperren und es wurde nur einmal eine halbe rolle toilettenpapier gebracht. im bad wie auch im zimmer waren nicht wenige ameisen von 2mm bis 1cm größe und auch eine kakerlake war im bad. sonst...desöfteren blitze der schimmel rund um die duschwanne auf. gewischt wurde in einer woche nur 2x, sonst nur gefegt. trotz des vielen sandes. wir hatten all inclusive gebucht und waren mit dem essen mehr als zufrieden. sehr viel, sehr reichhaltig und vor allem...sehr gut!! mittags wie abends. die abendanimation war auch recht gut und unterhaltsam. von einer miss club selima bis hin zu paar-wettbewerben und tanzcontests war alles dabei und das publikum (sehr viele russen, deutsche und franzosen und einige engländer) gingen immer voll mit. leider gehts nicht ohne das obligatorische 'ich leg mein handtuch schon um 5uhr morgens auf meine liege', und das hass ich wie die pest. beachten sollte man, dass man einerseits den angestellten nicht das geld hinterher wirft (trinkgeld), andererseits aber schon 2x binnen einer woche dem persönlichen ober seinen obolus zukommen lässt. er bemüht sich dann noch deutlich mehr und man hat immer einen kleinen plausch am hübsch dekorierten tisch. wir waren ende august dort, und es war ab ca 10uhr sehr warm, abends schwül und nachts frischte es am strand ziemlich ab dass es einen beim sonnenaufgang am meer schon fröstelte. wir hatten nur einmal ein paar wölkchen, sonst strahlendblauen, wolkenlosen himmel für 6 tage am stück. wer unbedingt mit dem handy telefonieren muss, hat die auswahl zwischen 4 oder 5 hiesigen anbietern von denen ich aber nicht weiss, wie günstig oder teuer die sind. wer kann, sollte lieber drauf verzichten, oder lieber sms schreiben. abschliessend muss ich sagen, dass ich eigentlich kein fan von badeurlaub bin und es meiner freundin zuliebe gemacht hab. allerdings kann man hier sehr gut abschalten und regenerieren, entspannen. egal ob als junges paar zwischen 18 und 25, oder im etwas fortgeschrittenerem alter und auch mit familie. es war mein erstes mal in tunesien, vielleicht nicht das letzte mal, aber dann vermutlich etwas in einer höheren kategorie und etwas mehr luxus. trotzdem kann ich das hotel nebst lage und seinem preis/leistungsverhältnis nur empfehlen.
die größe passte, die ausstattung war so lala. landestypisch vermutlich. rustikal. 2 spiegel, 2 tische und 2 nachtkästchen. 1 fernseher und eine klimaanlage am fenster. das bad wie vorher beschrieben ok, aber mehr auch nicht. bei uns wäre das sicherlich eher ein zimmer für eine nacht in ner pension aus dem 60er - 70er jahren. da wir selbst aber den ganzen tag entweder am strand lagen oder im restaurant oder generell im hotelgebäude, und nur zum schlafen im zimmer waren, haben wirs hingenommen und für ok befunden.
keine bestnote, aber dennoch sehr gut. das restaurant mit terasse direkt am strand ist tagsüber der mittelpunkt des hotels. das essen ist sehr sehr gut...viele salate. suppen, nudeln in einigen variationen. truthahn, pute, fisch, rind...insgesamt wohl auch 8-10 verschiedene desserts. ich sag mal, verhungern muss dort niemand! einzig, und das verhindert die bestnote...die teller waren nicht immer sauber, dafür sehr heiss und kaum zu halten. hier und da klebte noch der rest sauce oder ne nudel oder irgendwas am teller und man nahm dann doch den daneben. für manche sicher eklig und ein no go, aber man überlebt es. die atmosphäre an sich ist recht gut...man kommt in urlaubsstimmung. die lobby ist groß und schick, die 2 pools nicht zu klein und überall stehen wasserspender für die erfrischung zwischendurch und die sollte man auch nutzen. wir hatten im schnitt 36 grad und waren froh um jeden schluck wasser.
das personal war relativ freundlich und spricht meist gutes deutsch. rezeption wie auch restaurantpersonal und in den hotelshops. die ober sind natürlich für ein wenig trinkgeld noch ein wenig freundlicher und reservieren (wie in unserem fall) zu jeder mahlzeit einen hübsch dekorierten tisch für einen. grundsätzlich kann man sich hier also sowohl mit französisch, englisch, deutsch, italienisch oder russisch durch'kämpfen'. die zimmerreinigung war weniger überragend. da wurde nur 2x binnen einer woche gewischt und sonst gefegt. wie vorher erwähnt hatten wir auch tierische besucher und daher lag die hygiene/sauberkeit eher im unteren drittel. beschwerden hatten wir an sich keine, daher kann ich dazu nichts sagen. der mensch an der bar der die drinks ausgab, sah mir nicht ganz so beschwingt aus wie einige seiner kollegen und er nahm eher missmutig die bestellungen entgegen. allerdings hatten es die mischungen in sich. in ein 0.2l glas für einen wodka-orange kam allein ein drittel wodka, der rest war leider kein o-saft sondern eine art sirup, aber holla die waldfee...nach 2 gläsern sollte man es langsam gutsein lassen.
vom flughafen aus fährt man etwa 40 - 50min, je nachdem wie oft man an anderen hotels die fahrgäste auslädt. shoppingmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, daher auch nicht darauf geachtet. ausflugmöglichkeiten gabs wohl sehr viele, jedenfalls kam alle paar minuten jemand am strand auf einen zu und wollte einem etwas 'andrehen'. quad tour, kamelreiten, bootstour usw usw.. was man aber tunlichst vermeiden sollte, ist, seinen koffer aus der hand zu geben. jeder der ihn mal für eine sekunde in der hand hatte, verlangt gleich 5€ für den 'service' und alle reissen sich um die koffer. zwar landestypisch, aber extrem nervend. man sollte auch sehr vorausschauend fahren wenn man per leihwagen unterwegs ist. verkehrsregeln gibts hier zwar, angewandt werden sie aber fast nie. kreisverkehr gibts, wird aber nicht als solcher befahren. bodenwellen werden mit 70 genommen, egal ob die koffer durch den bus fliegen oder nicht. oft schlechte straßen. ansonsten...von unserem bungalow #12 nicht mal 2 minuten zum strand der butterweich war, großteils sauber und reich an schirmen, liegen und schattigen palmen. das wasser war ab mittag nicht ganz so kalt und war doch recht erfrischend. wunderbar für den badeurlaub eben. am 4. von 7 tagen kamen zwar einige kleine quallen richtung strand, und man brannte sich daran wie an einer brennnessel, aber sonst wars sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir habens zwar nicht ausprobiert, aber es gab vom tretboot, über surfbretter, jetski, gleitschirme, segelboote bis hin zum pferdereiten am strand eigentlich alles was man sich so vorstellen kann. das animationsprogramm war ganz gut und unterhaltsam und vor allem abends ging da richtig die post ab. wer wollte, konnte aber zum strand abbiegen und sich im mondschein gemütlich auf eine liege legen und den wellen lauschen. strand und meer wurde ja schon beschrieben. man hätte sich aber auch mal gewünscht, dass jemand den strand mal mit nem rechen abfährt und becher u.ä., rausfiltert, was dann leider am nächsten tag hier und da mal ins wasser geworfen und an land gespült wurde. im hotel gibts übrigens wlan, wobei ich nicht weiss ob das kostenpflichtig war oder nicht. es war jedenfalls zu. es gibt noch einen kleinen shop für schmuck, einen frisör und 'fake'tattooladen und einen für den kleinen einkauf wie zigaretten (in meinem fall nicht sehr verträglich), süßigkeiten, getränke, postkarten nebst briefmarken, zeitungen usw.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe . Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit