- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bevor Sie als Geh- oder Schwerbehinderter dieses Hotel buchen, sollten Sie sich über folgendes im Klaren sein: Treppen, Treppen - nichts als Treppen- vom Zimmer zur Rezeption, zum Restaurant, zu den Pools, zum Strand. Dieser Umstand mit den vielen Treppen wird tatsächlich in keinem Katalog erwähnt und findet auch im Internet scheinbar nicht so viel Bedeutung, als das dieses erwähnenswert wäre, außer man liest alle – aber dann auch wirklich alle - Hotelbewertungen durch. Für jemanden mit einer Geh- und/oder Schwerbehinderung ist diese Hotelanlage mehr als eine Herausforderung, wie wir leider immer wieder feststellen mussten, -außer man nimmt große Umwege in Kauf. Spätestens im Mini-Bad stellt man fest, dass es keine normale Dusche gibt, -sondern nur eine integrierte Dusche in der Badewanne ;-(( … und angeblich ist das in der gesamten Ferienanlage so, der Innenausstatter der Ferien- Anlage hat da wohl tatsächlich nicht „weiter“-gedacht. Obwohl der Hotelrezeption in unserem Fall die Schwerbehinderung vom Reiseveranstalter frühzeitig mitgeteilt wurde, wurden wir zunächst in ein Zimmer am Ende der Anlage geschickt. Nachdem wir uns beschwert hatten, durften wir gnädigerweise in ein Zimmer im vorderen Bereich (Bloc 10-16) umziehen. Dieses Zimmer entsprach aber der Kategorie „Sparzimmer“, welches wir aber e x t r a n i c h t gebucht hatten. Nach mehreren Tunesien-Aufenthalten in anderen 3-Sterne-Hotels haben wir dort einen wesentlich besseren Komfort erlebt. Diese Hotels waren dem Mouradi Selima in Bezug auf einen gewissen ganz normalen Standard meilenweit voraus. Kleinlich fanden wir auch den Umstand, dass man bei hohen Außentemperaturen alkoholfreie Getränke, wie z.B. Mineralwasser, nicht in Flaschen ausgehändigt bekam, sondern jedesmal mit einem Mini- Plastikbecher (0,2 l) „abgespeist“ wurde, sich also immer wieder neu „anstellen“ musste. Das kennen wir von anderen tunesischen Hotels auch anders und besser, zumal keine Gefahr von den Plastik-Getränkeflaschen bzgl. Glasscherben am Pool oder Strand ausging. Über das Essen im allgemeinen können wir zwar nicht klagen, aber etwas besonderes war es auch nicht... es wiederholte sich täglich alles. Das Obst hätte „frischer“ sein können und sah zeitweise ziemlich „ramponiert“ aus. Trotzdem gibt es von uns auch ein Lob an die immer freundlichen und hilfsbereiten Kellner, die ihren Job wirklich immer sehr gut gemacht haben, wenn auch gegen Trinkgeld. Aber das ist in Tunesien eigentlich normal und üblich und einen guten Service honorieren wir auch gerne. Alles andere wollen wir lieber ganz schnell vergessen: Kleine Zimmer ohne Balkon aber mit abgewohnten Möbeln und einem nicht funktionierenden Safe, ein seit mind. 20 Jahren nicht mehr renoviertes Minibad, in dem selbst eine Person schon zuviel ist, - ohne Dusche aber mit für Schwerbehinderte unüberwindbarer Badewanne, eine unfreundliche Rezeptionistin, die nur dann deutsch versteht, wenn sie es verstehen will, - insgesamt ein Hotel, welches auch in Bezug auf Sauberkeit nicht gerade zu den Favoriten gehört, die wir jederzeit gerne wieder besuchen würden und daher gibt es von uns auch keine Weiterempfehlung. Geh- und/oder Schwerbehinderte sind in diesem Hotel unserer Meinung nach vollkommen falsch am Platz.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Heinz, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit