Die Lage und Ausstattung des Hotels ist bereits von anderen Urlaubern beschrieben worden. Die Gästestruktur war gemischt. Neben der Rezeption befinden sich öffentliche Telefonzellen. Handy ist zu teuer. Man kann abends für ein Dinar ca. 2 - 3 Minuten telefonieren. Man kann sich einen Safe, der sich neben der Rezeption - gegen Kaution - befindet, mieten. Leider ist das Auf- und Zuschließen eine Katastrophe. Kaum ein Urlauber kommt damit zurecht. Da müsste unbedingt etwas verbessert werden.
Wenn man Glück mit der Reinigungsfrau hat, ist das schon der halbe Urlaub. Keiner möchte in einem "Saustall" leben. Über einiges muss man eben hingwegsehen. Wir hatten Glück, eine allein reisendes junges Mädchen wurde trotz Trinkgeld keine sauberen Handtücher gereicht. Föhn ist nicht vorhanden.
Ich kann nur betonen, dass das ein drei Sterne Hotel ist und man sich in Afrika befindet und nicht in Europa. Wenn ich hier lese, dass manche mit der Auswahl des Nachtisches nicht zufrieden sind, dann weiß ich nicht, was es bei denen alles als Nachspeise zu Hause gibt. Für jeden ist dort etwas dabei. Wunderbare Kalorienbomben oder auch gesundes Obst. Beim Frühstück und Mittagessen kann jeder etwas finden und keiner wird verhungern. Natürlich gibt es viel Aufläufe und auch einiges mit Gehacktes - dafür zahlt man ja auch für die Urlaubszeit dementsprechend. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass sehr viele Speisen sehr fettig sind. Obwohl man sich am Mittelmeer befindet, finde ich die Auswahl an Fisch sehr mager - immer nur den selben gebratenen Fisch. Sowenig hat das Mittelmeer eigentlich nicht zu bieten. Unser Tisch wurde immer schnell abgeräumt, liegt am Kellner und ist eben nicht immer gleich. Saubere Tischdecken waren leider nicht immer vorhanden. Wenn wir mit der Leistung des Personals zufrieden waren, haben wir auch Trinkgeld gegeben. Ich finde es schrecklich für die Freundlichkeit des Personals zu bezahlen. Wie schon oben beschrieben, hatten wir damit keine Probleme.
Bis auf die Damen an der Rezeption haben wir duchweg, auch ohne Trinkgeld, freundliches Personal vorgefunden. Gerade an der Rezeption finde ich es sehr wichtig freundlich und hilfsbereit zu sein. Schließlich ist das die erste Anlaufstelle im Hotel und sollte somit optimal vertreten. Obwohl man dort eine Weile steht, wird man nicht angesprochen und man kommt sich wie ein Bittsteller vor - wenn wir Urlauber nicht dort wären - wo wäre sie dann?
Über die Entfernung zum Strand usw. wurde bereits berichtet. Ausflüge haben wir nicht unternommen, von anderen Urlaubern habe ich aber erfahren, dass denen der Ausflug nach Karthago sehr gut gefallen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation habe ich nur einmal mitgemacht. Beim Bocciaspiel sahen wir den Animateur nach ca. 20 Minuten und als er merkte es ging auch ohne ihn, war er schnell verschwunden. Von anderen Mitspielern habe ich dann erfahren, dass das meistens so ist. Das finde ich sehr schade. Nach dem Motto, da wo mich keiner sieht, kann ich ja schwänzen. Wir haben erlebt, dass auch Animateure es mit Urlauberinnen nicht immer leicht haben und sich manchmal von denen(ich denke da an eine bestimmte) die sich wie Zecken benehmen, nicht retten können. Sie sind da machtlos und nach dem Motto "Gast ist König" sich alles gefallen lassen müssen. Wenn man als Urlauberin sich nur bei den Animateuren aufhält, beim Hoteltanz mit auf der Bühne steht, sich als Teil des Animationsteam hält und argwöhnisch umschaut ob ihr "Liebling"sich nicht anderen weiblichen Damen zuwendet, dann muss auch der Animationschef mal durchgreifen und für klare Verhältnisse sorgen. Es sind nicht immer nur Animateure die Urlauberinnen anbaggern. Jeder blamiert sich eben so gut wie er kann. Der Strand war super, sauber und das Wasser einfach Spitze. Leider gab es am Strand wenige Liegen an denen man das Kopfteil verstellen konnte und die es gab, waren meistens nicht in Ordnung. Mit der Reservierung der Handtücher war es wie bei den meisten Hotels. Da kann man nichts machen. Man müsste da strenger duchrgreifen. Mein Vorschlag wäre, wer z.B. bis 7.00 Uhr sein Handtuch auf der Liege hat und selbst nicht da ist, Handtücher runter, auf einen Haufen werfen und jeder kann sich seines da raussuchen. Ich denke mal, dann hat sich das mit dem Reservieren bereits um 6.00 Uhr erledigt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
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