Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Letztes Jahr in Juni war ich wieder einmal im Selima Club. Man sagt einmal und nie wieder oder IMMER wieder. Die Meinungen teilen sich aber wer kein 4Sterne Hotel erwartet wenn er ein 3Sterne Hotel bucht müsste zufrieden sein. Gezahlt haben wir ca. 750€ pro Person mit AI und 2Wochen. Das Preisleistungsverhältnis passt auf jeden fall. Geflogen sind wir von Paderborn aus, dort ist die Parkgebühr umsonst und ausserdem war es der am nächsten bei uns und am Günstigsten. Geflogen sind wir im letzten Jahr mit Air Berlin, naja früher war es mal besser vom Essen usw. aber der Flug geht ja nur 2, 5std das ist auszuhalten. Einmal sind wir mit der Tunesischen Airline Nouvelair geflogen und ich fand es SCHRECKLICH einmal nie wieder! Es war eng, dreckig und genau bei dem Flug hatten wir Turbulenzen ohne ende (das kann ja bei jeder Fluglinie passieren aber ich hatte da echt angst) Am Flughafen angekommen geht alles eigentlich ganz schnell, Koffer holten durch den Zoll und ab zum Transferbus ich meine es war ca. ne Stunde bis zum Hotel. Auf dem Weg dort hin sieht man schon einiges vom Land schönes und auch weniger schönes wie die Armut die auch in Tunesien herscht. Zu den Zimmern ist zu sagen das sie gut eingerichtet sind, wir hatten letztes jahr leider das problem (zum ersten mal in den vielen malen im Selima Club das wir abends als wir aufs Zimmer gekommen waren ca. 7 Karkerlaken an den Wänden hatten. Das war mehr als ekelig. Am nächsten Tag haben wir ein Zimmer in einem anderen Teil der anlage bekommen (das hotel ist auf eine große fläche verteilt mit kleinen zweistöckigen häusern wo je 10Zimmer sind). Ab dem Tag war alles zu unserer zufriedenheit. Die Putzfrauen sind sehr nett verstehen aber sehr wenig bis garkein deutsch. Sie freuen sich sehr über kleine aufmerksamkeiten wie deutsche schokolade oder mal ein Dinar. Wir haben auch schon mal unsere Luftmatratze verschenkt. Wer pech hat, hat einen etwas langen Fußweg zum Zimmer. Auf den Zimmern gibt es Fernsehn auch deutsches. Fernsehen und Klimaanlage werden mit einer Fernbedinung bedient die an der Repzeption gegen Kaution ausgeliehen werden kann. Das Essen ist abwechlungsreich und lecker. Morgens zum Frühstück der Kaffee ist nicht jedermans sache ich persönlich trinke keinen Kaffee aber alle die ich kenne haben sich dort immer löslichen Kaffee mitgebracht oder eine Kaffeemaschine mitgenommen und auf dem Zimmer Kaffee gekocht und mit zum essen genommen was kein Problem ist. Man kann sehr schön auf der Terrasse essen was wunderschön ist wenn man den passenden platz bekommt kann man genau auf das Meer gucken. Zur Unterhaltung ist zu sagen das es Billiardtische gibt, einen kleinen Minigolfplatz (im Sommer vorallem in der Mittagszeit ist es dort allerdings zu heiß) Flipperautomaten gibt es 2 Pools in dem es zu festen zeiten wassergymnastik, und wasserball gibt. Aerobic gibt es auch, Bogenschießen und vieles mehr. Abends gibt es dann noch eine unterhaltsame Animation die sich nach 2Wochen wiederholt. Es gibt auch einen Kinderclub für deutsche kinder wo jedes Jahr 2 deutsche die Kinder unterhalten (dieses Jahr unteranderm von einer guten freundin von mir) dort werden die kinder den ganzen tag gut unterhalten. In der umgebung kann man viele ausflüge machen kamelkarawane oder quadfahren, der Yachthafen ist zu Fuß über den Strand in 30min zu erreichen. Mit dem Taxi das auch sehr günstig zu errreichen in 5min ungefähr. Nach Sousse kann man auch fahren vorallem Sonntags wenn markt ist. Ich würde empfehlen sehr früh los zu fahren gegen 7uhr da es dann noch nicht so heiß ist. Die mentalität der Tunesier ist nicht jedermanssache da sie sehr aufdringlich sein können wenn es um frauen geht oder ums verkaufen. Am besten ist es weiter gehen ohne zu reagieren wenn man einmal auf das anlabern eingeht nerven sie ohne ende und so schnell wird man sie dann nicht mehr los. Es sei denn man wil etwas kaufen dann sollte man immer handeln denn ihre preise setzten sie teilweise sehr hoch an wo viele Touristen drauf rein fallen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah.
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 5 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.