Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Urlaub ist, was man selbst draus macht!
3,8 / 6

Allgemein

Die 3-Sterneanlage fasst laut Aussage der Bediensteten wohl ca. 1500 Gäste, besteht aus knapp 50 Bungalowkomlexen. Jedes dieser Bungalows hat (min.) 100 Appartments/Zimmer, die sich in größe und Aufteilung (wie wir feststellen durften) unterscheiden. Die Zimmer an sich zeichnen sich nicht gerade durch hohen Standard aus, aber sind für einen Badeurlaub, bei dem man sich hauptsächlich zum umkleiden und schlafen im Zimmer aufhält, hinreichend. Sauberkeit hängt so ein bisschen von der zuständigen Putzkraft und dem Trinkgeld ab. In unserem zweiten Zimmer (nachdem wir wegen defekter Klimaanlage gewechselt hatten) gab es nichts zu beanstanden, wenn man einfach darüber wegsieht, dass die Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen ist. (für 3 Sterne aber noch oke) Die Zimmer haben im Wesentlichen Bett, Schrank, TV, Klimaanlage, (kein Föhn, kein Kühlschrank). Fernbedienung für TV und Klima müssen für je 15 Dinar Kaution ausgeliehen werden. TV ist aber auch am Gerät selbst bedienbar. Die Fernbedieung für Klima ist unabdingbar;) Mit Essen wird man fast rund um die Uhr versogrt. Das war Positiv. Irgendwo gibts immer irgendwas zuessen. Die Bars sind nicht so organisiert und sortiert, wie man es vllt aus anderen Urlauben gewohnt ist. Es gibt Cola, Limo, Sprite, Wasser, Bier, Wein, diverses hochprozentiges und Saft aus Mischmaschienen. Cocktail ist nur einer im Angeot, der freestylemäßig angefertigt wird und mal mehr, mal weniger genießbar. Am Strand gabs an alkoholischem nur Bier und an der Poolbar nur softdrinks und wasser. Also die Beschreibung oben hört sich jetzt vielleicht nicht so verlockend an. Ist es vllt auch nicht, wenn man hohen standard und Luxus erwartet und wenn man groß drin ist, Mängel zu suchen und zu beanstanden. Alles in allem ist es aber ne nette Hotelanlage, die von vielen Gästen auch wirklich gerne besucht wird, wie man so mitbekommt. Der Strand ist wirklich schön, das Wasser klar, es ist warm und uns hat es wirklich gefallen. Haben nen hauptsaisonpreis von 500 Euro bezahlt. Das ist gerade oke für das Hotel und wir sind absolut zuflrieden und mit einem kleinen Grinsen über die Abenteuerlichen Cocktails und die schrecklichen Blauweissen Sonnenschirme wieder abgereist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben. Safe muss man mieten und befindet sich neben der Rezeption und nicht im Zimmer. Aber ist auch oke.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also ich denke, wenn man beim Essen unkompliziert ist und nicht die hohen ansprüche stellt, ist beim abend und mittagessen immer was dabei. Viel auswahl und wir fanden es echt lecker. Das Frühstück fällt dafür nicht ganz so üppig aus. Aber auch da verhungert man nicht. Es gibt ein a la cart-restaurant...was aber nicht wirklich dem Standart eines Restaurants gerecht wird. Man bekommt viel mehr das essen, dass es oben auch gibt, serviert und muss nicht selber laufen. und man hat schon seinen Platz sicher wenn man die Abendshow schauen will. Aber es war ganz nett;o) Die Atmosphäre: Man darf nichts gegen weiße Plastik-Gartenmöbel haben. Dann ist alles gut;)


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption spricht gut deutsch und mit Englisch gehts auch ganz gut. Die Bedienungen im Restaurant fanden wir freundlich. Der Service hinreichend. Es empfiehlt sich , nicht allzuspät zum essen zu gehen, weil dann nämlich schon Tische abgeräumt/ abgedeckt werden und das Personal schon mit aufräumen anfängt. Kann dann auch passieren, dass man einen Tisch mit Fleck erwischt und Kurz auf ein neues Gedeck warten muss. Aber je nach anspruch auch nicht so tragich. Wenn man früher kommt, sind die Tische schön gedeckt, teils mit Blumen und man wird schnell mit allem versorgt. Zimmerreinigung wurde oben ja schon angesprochen. Es gibt nen Mini-Club, den wir selbst nicht in anspuch nehmen durften aber die Kinder haben den eindruck gemacht, als fühlten sie sich dort recht wohl. Bei Beschwerden wird versucht ne Lösung zu finden. Vllt nicht gleich ne Lösung, mit dem man sich als westlicher Tourist zufrieden gibt, aber man bemüht sich. Man sollte sich nicht zu schade sein, dann nochmal nachzuhaken anstatt gleich schlecht gelaunt zu sein und den Urlaub zu verfluchen. Die (Arbeits)-mentlität und Geschwindigkeit ist einfach dort zu lande eine etwas andere;o)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nunja. Wir sind zum Sonnen und Baden dort hin gefahren. Dafür war Umgebung und Lage absaolut ausreichend. Wer was unternehmen will und vom Land sehen will, dem empfehle ich einen andere Urlaubsort. 30 min zufuß vom Hotel liegt eine sehr schöne kleine Hafenstadt mit Restaurants, Cafes und Geschäften. 8 km weiter (mit Taxi günstig zu erreichen) liegt Sousse mit einer schönen Altstadt. 3 min vom Hotel weg ist noch ein größeres (souvenier)geschäft, das wenig Wünsche offen lässt, was Mitbringsel angeht;)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm ist wirklich unterhaltsam. Ist jedoch jede woche das selbe. Animation und Sport wird Angeboten....naja. man muss es mögen. Ich hätte mir ernsthaft Sport gewünscht und nicht semiprofessionelles rumgehampel vor der Bühne zur belustigung aller die drumrumsitzen. Auch die Polonäse durch den Pool bei der Wassergym ist nicht so ganz meins. Aber die Leute die mitgemacht haben, hatten großen Spaß. Denk man muss es einfach mögen;)


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mary. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 3 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit