Das All-Inklusive Hotel besteht aus 50 Bungalows, die weitläufig über die Anlage verteilt sind. Ein Bungalow besteht aus je 10 Zimmern. Verschiedene Pflanzen, wie z..B. Palmen, Olivenbäume etc. zieren das Grundstück. Rezeption, Restaurant und die Bars befinden sich im zentralen, zweistöckigen Gebäude. Die Gästestruktur empfanden wir als sehr angenehm: Viele Deutsche (ca. 60 %), Franzosen, Russen, Polen, Österreicher etc. Zudem war jede Altersklasse vertreten. Der Zustand der Anlage lässt jedoch auch bei drei Sternen zum Teil sehr zu wünschen übrig: Zum Beispiel sind die Safes in der Nähe der Rezeption ziemlich veraltet, sodass einige Gäste nicht nur Probleme beim Öffnen hatten, sondern Ihnen auch gleich das gesamte Schloss in die Hände gefallen ist. Das Thema Sauberkeit ist auch kein großes Thema im Hotel: Dreckige Tischdecken, dreckiges Geschirr, muffige Handtücher, viele kaputte Strandliegen etc. Da bekommt man auch für dieses Geld woanders Besseres geboten! Wer auf Billigurlaub steht und keine hohen Erwartungen hat, der kommt hier auf seine Kosten. Zunächst sollte man bei einem Strandspaziergang aufpassen, dass man nicht gleich abgezockt wird. Zum Beispiel gibt es den Trick mit der 2-Euro Münze, wo die Leute versuchen gefälschtes Geld in Dinar zu tauschen. Am Abreisetag ist sogar ein Kellner vom Hotel zu uns gekommen und wollte das Gleiche versuchen. Dann gibt es den Postkarten Trick, wo die Leute die Namen auf Arabisch auf eine Postkarte schreiben und dann Geld dafür verlangen. ALSO BEI ALLEM AUFPASSEN!!!! Ich finde es wirklich schade, aber leider ist es die Wahrheit. Den Ausflug nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Said (71 Dinar pro Person) können wir empfehlen (auch wenn der Reiseleiter nicht wie versprochen noch einen Rundgang zusammen mit der Gruppe macht).
Die Zimmer sind sehr klein und sehr zweckmäßig eingerichtet. Bei schönem Wetter ist es kein Problem, wenn man allerdings schlechtes Wetter hat und auf dem Zimmer ist, dann ist es nicht so toll.
Das Essen ist für ein tunesisches 3-Sterne Hotel insgesamt in Ordnung. Das Frühstück ist allerdings nicht so toll und der Kaffee ist einfach nur ungenießbar. Mittag- und Abendessen sind gut, was bedeutet, das für jeden Geschmack etwas dabei ist. Besonders schön ist die Außenterasse mit Blick aufs Meer (sofern man einen Platz bekommt, die viele Tische von den Kellnern reserviert weden für die ordentlichen Trinkgeldgeber). Die Sauberkeit lässt wie bereits schon erwähnt zu wünschen übrig und die Atmosphäre hat am Buffett mehr etwas von einer Kantine. Was allerdings sehr gut war, waren die Kuchen- wirklich lecker. Das A-la-Carte Essen (was jedem Gast einmal pro Aufenthalt zusteht) ist weniger empfehlenswert, da genau das gleiche Essen wie beim Buffet serviert wird. Lediglich die Pizza schmeckt richtig gut.
Der Service ist eine Katastrophe. Ohne Trinkgeld geht NICHTS!!! Es wird auch den Gästen deutlich zu verstehen gegeben, dass wenn man kein Trinkgeld gibt auch keinen Service bekommt. So hatten nicht nur wir, sondern auch einige Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, das Gefühl, dass man ohne Trinkgeld sehr schlecht bedient wird. Obwohl wir gerne Trinkgeld geben, sahen wir es nicht mehr ein den Leuten Trinkgeld zu geben, damit sie ihrer Arbeit nachgehen und uns auch als Gäste behandeln. Die Putzfrau hat das Zimmer auch nur bei Trinkgeld gut geputzt. Als sie keins mehr bekommen hatte, hat sie uns z.B. einfach keine neuen Handtücher gebracht. Viele Kellner waren einfach nur unfreundlich und haben nur die gut bedient, die auch VIEL Trinkgeld gegeben haben. Einfach nur eine FRECHHEIT!!!!! Also wer das Hotel günstig bucht, sollte jedoch auch genügend Geld für Trinkgeld mitnehmen.
Die Lage des Hotels ist ganz in Ordnung. Der Strand ist sehr schön und das Meer bei schönem Wetter sehr klar. Der Transfer von und zum Flughafen dauert ca. 45 min. Nach Port el-Kantaoui sind es ca. 3 km und nach Sousse ca. 8km. Einkaufsmöglichkeiten, wie das Ali Baba oder Hawai Center befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Gute daran ist, das diese staatlichen Geschäfte feste Preise haben und man dadurch nicht von Händlern belästigt wird und man in Ruhe einkaufen kann. Die Preise sind auch wirklich ok. Das Hotel sowie die Reiseveranstalter bieten zahlreiche Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an. Lokale Strandanbieter bieten Jetski, Parasailing, Bananafahrten etc. an. VORSICHT BEI PARASAILING: Wir haben am Strand beim lokalen Anbieter zu zweit für 45 Dinar Parasailing gemacht (die Fahrt dauert nur 5 min). Bei dem Paar, das genau nach uns dran war, ist das Seil mitten im Flug gerissen und sie sind in der Anlage gegen eine Palme neben der Animationsbühne gekracht. Gottseidank ist nichts Schlimmeres passiert, denn es hätte wirklich schlimm enden können. ABZOCKEVERSUCH BEI QUADTOUR: Wir wollten unbedingt nach Empfehlung von einigen Gästen eine Quadtour machen. Gebucht haben wir direkt im Hotel. Als es dann an dem Morgen, wo die Quadtour stattfinden sollte, stark geregnet hat und unsere Gruppe Zweifel wegen dem Wetter äußerte, meinte der Quadtour-Verkäufer, dass dort wo die Quadtour stattfindet die Sonne scheint (bei Regenströmen im Hotel). Schließlich kamen wir nach 15 min Busfahrt am Quadplatz an, warteten 30 min bei Regen ob das Wetter wieder besser wird und fuhren ins wieder Hotel zurück, wo wir unser Geld zurück verlangten. Also vorsicht, glaubt nicht gleich alles was euch erzählt wird, denn leider sind fast alle Verkäufer NUR auf das Geld aus!!!! Der Rest ist Ihnen egal. Zudem ist uns aufgefallen, das bei Ausflügen die Busse IMMER zu spät kommen. Wenn es aber um Rückfahrtzeiten geht, sind sie immer über pünktlich. So werden die Touristen ebenfalls abgezockt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation erscheint nicht sehr motiviert und auch die Shows waren eher langweilig als gut. Für Kinder wird, soweit ich es beurteilen kann, aber einiges geboten, sodass die Kleinen immer gut unterhalten wurden. Der Strand ist schön und das Meerwasser bei schönem Wetter sehr klar. Denn Pool haben wir nicht genutzt. Die meisten Liegen sind nicht nur kaputt, sondern auch sehr unbequem. Deswegen war es bequemer direkt auf dem Sand zu liegen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Natalia, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit